Tag 24: Die Hölle^3

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 24: Die Hölle^3

Beitrag von elfant »

Ich bin wieder da und schreibe nebenbei die Lösung.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 24: Die Hölle^3

Beitrag von Shootingstar »

elfant hat geschrieben: 28.12.2017, 21:04 Ich bin wieder da und schreibe nebenbei die Lösung.
Wenn du damit fertig bist, kannst du sie mir zum Korrekturlesen schicken. ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 24: Die Hölle^3

Beitrag von elfant »

42
Ist das so richtig?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 24: Die Hölle^3

Beitrag von Joey »

Ohoh.. und ich hänge immer noch. Hat jemand einen kleinen Stupser für mich in Richtung der Kerze? :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 24: Die Hölle^3

Beitrag von Shootingstar »

Entweder bin ich mal wieder falsch, oder ich muss nach dem Ortsschild tauchen. :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2598
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 24: Die Hölle^3

Beitrag von Esmeralda »

Shootingstar hat geschrieben: 28.12.2017, 22:21 Entweder bin ich mal wieder falsch, oder ich muss nach dem Ortsschild tauchen. :roll:
Ich schätze, du musst dir die Aussage der Nixe nochmal sehr genau durchlesen.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 24: Die Hölle^3

Beitrag von Shootingstar »

Danke.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 24: Die Hölle^3

Beitrag von elfant »

So es wird Zeit für den Endspurt :!: :!: :!:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 24: Die Hölle^3

Beitrag von Hangman »

Und so verabschiede ich mich dieses Jahr mit 17 richtigen Antworten und einem Schnellrater in die Sommerpause. Macht's gut!
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2598
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 24: Die Hölle^3

Beitrag von Esmeralda »

Ja, schön war's mal wieder! :mrgreen: Vielen Dank an alle Rätselersteller, Organisierer, Helfer und Schubser! Hoffentlich bis nächstes Jahr.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 24: Die Hölle^3

Beitrag von elfant »

Und damit endet der diesjährige CATAK. Aber wie heißt es so schön: Nach Çatak ist vor dem CATAK.

Ich bedanke mich bei allen Rätslern, Rätselerstellern, Betatestern, Tippgebern, Preisstiftern und Organisatoren. Bei jedem der es versuchte und scheiterte, hier herkam und uns für irre hielt oder sich kopfschüttelnd wieder entfernte. Bei den Stummen und den Vokalen.
Gönnt Euren Hirnen die 8088 Stunden Erholung oder trainiert es vielleicht zwischen durch. Den spätesten am 01.12.2018 findet dieser Wahnsinn hier wieder statt.

Live long and prosper.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 24: Die Hölle^3

Beitrag von Moriaty »

Auch von mir ein Danke an alle, die dieses Jahr wieder bei der Rätselerstellung mitgewirkt haben und es möglich machen, dass ich mich jedes Jahr wieder quäle :) Jedes mal denke ich mir vorher, dass ich allenfalls einige wenige Tage reinschaue, weil ich weiß, wie zeitraubend dieses Rätsel ist. Und jetzt hab ich tatsächlich wieder jeden Tag mitgemacht ... es macht einfach zu viel Spaß :) Danke auch an den ein oder anderen Schubsgeber (besonders Bloddwyn) ... wir wissen ja, dass es an manchen Tagen ohne ein bisschen Hilfe einfach nicht machbar wäre.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: Die Hölle^3

Beitrag von Einzelkämpfer »

Auch von meiner Seite geht ein großer Dank an alle Beteiligten, also an:

  • alle Tagesrätselautoren und Adventsaktions-Ersteller
  • die Adventure-Treff-Redaktion, insbesondere basti007 und neon
  • alle Sponsoren
  • alle Rätsler, die hoffentlich ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) Spaß hatten
Besonderen Dank möchte ich elfant aussprechen, der nicht nur als Universal-Betatester hergehalten hat, sondern auch noch eingesprungen ist, als Not am Mann war, und innerhalb von 24 Stunden dieses Abschlussrätsel aus dem Boden gestampft hat. Ich denke, ich kann nachvollziehen, wie viel Aufwand das war.

Abgesehen vom Goldmedaillen-Hauptgewinn und dem Gewinner der Kreativaktion sind alle Gewinner ausgelost und benachrichtigt worden. Diverse Steam- und GOG-Keys haben die Empfänger bereits erreicht, und auch einige physische Gewinne sollten schon unterwegs oder angekommen sein.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2018!
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 24: Die Hölle^3

Beitrag von Joey »

Von mir auch Danke an... alle die, die Einzelkämpfer erwähnt hat und besonders an die, die mir geholfen haben, trotz meiner diesjährigen Hektik und Zeitnot und natürlich persönlichen Blödheit dennoch in sozusagen fast letzter Sekunde den Weg über die Ziellinie zu schaffen. Bild

Einzelkämpfer hat geschrieben: 29.12.2017, 00:39 Besonderen Dank möchte ich elfant aussprechen, der nicht nur als Universal-Betatester hergehalten hat, sondern auch noch eingesprungen ist, als Not am Mann war, und innerhalb von 24 Stunden dieses Abschlussrätsel aus dem Boden gestampft hat. Ich denke, ich kann nachvollziehen, wie viel Aufwand das war.
Das war wirklich eine tolle Leistung! Respekt!!! Bild
Abgesehen vom Goldmedaillen-Hauptgewinn und dem Gewinner der Kreativaktion sind alle Gewinner ausgelost und benachrichtigt worden.
Jaja, schreibs doch in Leuchtschrift. Ich bin zu spät, wieder mal. :roll:
Gewinner der Kreativaktion und Künstler kommen gleich.
Aber wenn ich das jetzt noch vorher gemacht hätte, hätte ich es nie hier über die Ziellinie geschafft. Bild

Ach ja, und von mir auch an alle einen guten Rutsch ins Jahr 2018!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 24: Die Hölle^3

Beitrag von Bense »

Ich bedanke mich bei allen fürs Hiersein, fürs Stupsen, für die Rätsel, fürs Mitraten und natürlich ausdrücklich nicht beim elfant. Nach diesem saumäßigen Ende hoffe ich, euch alle - und mehr(ere) - beim nächsten (C)ATAK wiederzusehen.

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich auch mal wieder meiner Flügelfrau, der Bratwurst, obwohl ich sie dieses Jahr mehrfach gegen viel jüngere, attraktivere Damen und Herren eintauschte :roll: Am Ende bin ich dann zu einer fröhlichen Weihnachtskrähe geworden und habe den Grummelkater abgestriffen. Mein Gold ist - wie immer - vollkommen unverdient und nur der Wurst geschuldet \:D/

Am Ende bleibt mir nur zu sagen: Dange, Mergl!
Sic semper tyrannosaurus!
Antworten