Tag 23: Das Eckige muss ins Runde

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 23: Das Eckige muss ins Runde

Beitrag von z10 »

Hangman hat geschrieben: 24.12.2017, 00:50
lorion42 hat geschrieben: 24.12.2017, 00:47 ich hab einfach die Uhrzeiten der Veröffentlichungszeit meiner anderen 23 Rätsel kodiert und den Namen dazu geschrieben.
Eine ähnliche Idee hatte ich gestern zwischendurch: ich habe mal geprüft, ob die dargestellten Uhrzeiten evtl. die Schnellrater der ersten Tage waren. Das hätte ich richtig gut gefunden. Ein klasse Meta-ATAK.
Den Gedanken hatte ich auch, aber die Zeiten sahen so gar nicht danach aus, weshalb ich das gar nicht erst überprüft hatte XD.

Und Respekt Lorion, wie du es schaffst so viele Rätsel zu entwickeln. Ich habe immer schon bei meinem Einzelnen zu kämpfen :mrgreen: Vielleicht solltest du ja mal ein Escape-the-Room-Spiel basteln.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 23: Das Eckige muss ins Runde

Beitrag von lorion42 »

Ach viele davon sind verhältnismäßig einfach und die besten kopiere ich von hier :wink:
Aber ja ich würde schon sehr gern einen Escape Room basteln... ich glaub nur dass hier inzwischen ein reines Überangebot herrscht :P
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 23: Das Eckige muss ins Runde

Beitrag von z10 »

Okay, ich gebe zu es herrscht ein Überangebot an Spielen allgemein.

Mir schwirrt eine coole Spieleidee im Kopf rum, aber mir fehlt es an Ideen für Rätsel dafür.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 23: Das Eckige muss ins Runde

Beitrag von lorion42 »

Können uns gerne zusammentun :wink:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 23: Das Eckige muss ins Runde

Beitrag von Anke »

Vielleicht doch ganz gut, dass ich abends keine Zeit mehr hatte, hier vorbeizuschauen. Die Berlin-Uhr hatte ich schnell (ebenso wie die Übersetzung ins Runde), aber den Weg zur Addition hätte ich allein vermutlich nicht schlagen können. Denn das mag zwar einfach sein, aber nicht unbedingt naheliegend.

Deine Rätsel gefallen mir immer gut, aber diesmal war es einfach schlauer als ich. :wink:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 23: Das Eckige muss ins Runde

Beitrag von elfant »

Ich dachte Du musst weg? :twisted:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 23: Das Eckige muss ins Runde

Beitrag von Anke »

Ich, äh, ich, äh, oh oh ... 8-[

(Muss ich jetzt tatsächlich, weil ich zu Kaffee und Kuchen eingeladen bin. Wollte vorher nur schnell noch bei der Adventsaktion abstimmen. Das war halt ein schwieriger und daher langwieriger Prozess. ;) )
Antworten