3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten

Welches der ausgestellten Kunstwerke ist euer Favorit?

Umfrage endete am 28.12.2017, 01:02

Beitrag 01:
1
1%
Beitrag 02:
0
Keine Stimmen
Beitrag 03:
5
7%
Beitrag 04:
2
3%
Beitrag 05:
4
6%
Beitrag 06:
1
1%
Beitrag 07:
1
1%
Beitrag 08:
0
Keine Stimmen
Beitrag 09:
3
4%
Beitrag 10:
9
13%
Beitrag 11:
0
Keine Stimmen
Beitrag 12:
1
1%
Beitrag 13:
1
1%
Beitrag 14:
7
10%
Beitrag 15:
5
7%
Beitrag 16:
0
Keine Stimmen
Beitrag 17:
3
4%
Beitrag 18:
0
Keine Stimmen
Beitrag 19:
0
Keine Stimmen
Beitrag 20:
0
Keine Stimmen
Beitrag 21:
2
3%
Beitrag 22:
0
Keine Stimmen
Beitrag 23:
5
7%
Beitrag 24:
6
9%
Beitrag 25:
3
4%
Beitrag 26:
1
1%
Beitrag 27:
0
Keine Stimmen
Beitrag 28:
7
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von elfant »

mandarino hat geschrieben: 25.12.2017, 10:58 Na wenn das bei 8. keine Schwarzen Segel sind, dann weiß ich aber auch nicht weiter...
+1

Wenn ich mich nicht vertue hatte ich dieses Mal phantastische 23 richtige Antworten :mrgreen: Meine persönliche Bestmarke :!:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von mudge »

Nun mag ich mindestens 8 Stimmen abgeben.. humm..

Sehr nice! :)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Das war nicht Black Sails? Da war ich mir recht sicher.

Was "Die Morde des Herrn ABC" betrifft: das kam von mir und meint vermutlich nicht das selbe Spiel. Ich hatte extra in der AT-Datenbank geschaut, wie das Spiel genau heißt, und zwei gefunden: http://www.adventure-treff.de/spiele/al ... =_spieledb

Da auf dem Rätsel-Bild ein Gartenzwerg mit drauf ist, habe ich mich dann folgerichtig für die deutsche Variante entschieden. Sollte im Rätsel ein inhaltlicher Hinweis auf das andere Spiel versteckt sein, habe ich ihn nicht erkannt. Dann wäre meine Antwort falsch. Andernfalls ist das Gartenzwerg-Argument nur ganz schwer widerlegbar, und ich bin wohl der einzige, der das richtig hat... :wink:
Zwei Beiträge wurden nur von ihrem Erschaffer richtig (wieder-) erkannt.
Würde mich interessieren, welche das waren.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von Amir »

Herzlichen Glückwunsch Anke :)

Bei mir auch black sails ghost ship passt irgendwie besser und anstatt the dig hab ich beneath a steel sky gedacht warum the dig :-k . Manchmal passt ein Bild zu mehreren Titeln dann ist es so schwierig , weil man nie weiß , wie die anderen denken . Aber tolle Aktion . Es hat Spaß gemacht . Ich wünsche allen hier frohe Weihnachten .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von elfant »

Amir hat geschrieben: 25.12.2017, 11:51... the dig hab ich beneath a steel sky gedacht warum the dig :-k .
*High five*
Als BASS hätte ich ihm sogar meine Stimme gegeben.
Einzelkämpfer hat geschrieben: 25.12.2017, 11:32 Dann wäre meine Antwort falsch. Andernfalls ist das Gartenzwerg-Argument nur ganz schwer widerlegbar, und ich bin wohl der einzige, der das richtig hat...
Dann wurde ich mich mit einem gewissen Dicher aber auch noch einmal über Deponia und Syberia unterhalten :!:

Hat eigentlich jemand das zweite Video erkannt? Für mich war es ein buntes Potpourri mehrerer Spiele und am Ende bin ich fälschlicherweise bei Zak abgebogen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von Amir »

Hat eigentlich jemand das zweite Video erkannt? Für mich war es ein buntes Potpourri mehrerer Spiele und am Ende bin ich fälschlicherweise bei Zak abgebogen.
ICH :) Da hab ich aber lange überlegen müssen. Da dachte ich beamen, Zauberei, entführen , Portal dann als der Steineufel sagte: ich komme wieder , war ich mir ziemlich sicher , dass es um Simon the Sorcerer geht .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von MarTenG »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 25.12.2017, 11:32 Da auf dem Rätsel-Bild ein Gartenzwerg mit drauf ist, habe ich mich dann folgerichtig für die deutsche Variante entschieden.
Wäre das ein deutscher Gartenzwerg würde er doch nicht den linken Arm... 8-[
Einzelkämpfer hat geschrieben: 25.12.2017, 11:32 Das war nicht Black Sails?!
Ich hab das mal korrigiert :mrgreen:
elfant hat geschrieben: 25.12.2017, 12:50 Dann wurde ich mich mit einem gewissen Dicher aber auch noch einmal über Deponia und Syberia unterhalten :!:
Also Syberia versteh ich, aber Gesprächsbedarf bei Deponia? :-k

Ich habe bei 6. eine Falle vermutet, da Lilli weder Mund noch Nase hat.


Und natürlich auch Glückwunsch an die unbezwingbare Anke Bild
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von Joey »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 25.12.2017, 11:32 Was "Die Morde des Herrn ABC" betrifft: das kam von mir und meint vermutlich nicht das selbe Spiel. Ich hatte extra in der AT-Datenbank geschaut, wie das Spiel genau heißt, und zwei gefunden: http://www.adventure-treff.de/spiele/al ... =_spieledb
Oh. Dann muß ich dir wohl einen Punkt abziehen. :oops:
War bei meinem Glück dieses Jahr ja logisch, daß sich selbst in die Auswertung noch ein Fehler einschleicht. #-o
Ich muß zugeben, daß "Die Morde des Herrn ABC" mir gänzlich unbekannt ist. ](*,)

Zum Glück (für mich) ändert das allerdings nichts an dem Gewinner.
Zwei Beiträge wurden nur von ihrem Erschaffer richtig (wieder-) erkannt.
Würde mich interessieren, welche das waren.
Spiele, die nicht erkannt wurden, habe ich erst mal nicht genau angegeben, weil ich nicht weiß, ob das dem Künstler Recht ist. Ich möchte ja nicht jemandem da mit dem Hammer vor den Kopf hauen. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von MarTenG »

Joey hat geschrieben: 17.12.2017, 00:00Zwei Beiträge wurden nur von ihrem Erschaffer richtig (wieder-) erkannt.
Noch ein guter Grund warum ich nicht mitgemacht habe (zumindest offiziell) Sonst hätte da bestimmt gestanden "Beiträge welche nicht von ihrem Erschaffer wiedererkannt wurden" :lol: Ich hab mir nämlich nicht notiert welche Titel ich mit den Werken eingesendet hatte :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von mandarino »

Hab gewählt, meine Stimmen sind nun vergeben.
1x was mir besonders gut gefallen hat als Bildkomposition
1x was ich besonders originell bzw. erfrischend neu fand
1x was ich falsch geraten hab aber mir nach Kenntnis der Lösung diesen schönen Aha- Effekt beschert hat
War nicht so leicht, sich zu entscheiden.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von Anke »

Jippieh! Schick, schick, 28 Richtige sind mehr, als ich erwartet hatte. :D

Bei einigen war ich allerdings weeeit weg von der vorgesehenen Lösung unterwegs.
Bei 2. habe ich ewig zwischen zweieinhalb Spielen hin und her überlegt; das richtige war nicht dabei. 8. ist auf jeden Fall "Black Sails", da muss sich der Einsender vertan haben. [-(
Beim zweiten Video hat mich die Verzweiflung zu Stein+Portal=Steins;Gate geführt. Finde ich nach wie vor völlig überzeugend. :wink:
Einige Lösungen stellen mich noch immer vor ein Rätsel.
Joey hat geschrieben: 17.12.2017, 00:00
And the Winner is ...
(Wer hätte das nur gedacht? :lol: )
Ach, geh weg. :P

Das unter Beitrag 14 vermutete Spiel "Niemand hat die Absicht, eine Lösung einzusenden" ist mir leider unbekannt. :lol:
Mir leider nicht. 8)
Man, hat mich #14 Nerven gekostet. Typischer Fall von zu kompliziert gedacht. Im Nachhinein muss ich grummelnd zugestehen: gar nicht mal so schlecht.


So, jetzt zum schwierigen Teil: Abstimmen ...
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von Möwe »

Gratuliere der Überfliegerin!!!
Nächstes Jahr schicke ich 20, nein 30 Beiträge ein, um mal reelle Chancen auf den Sieg zu haben.
Öh, und ich schicke dann auch meine Lösungen ein. :roll:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von Amir »

Möwe hat geschrieben: 26.12.2017, 16:36 Gratuliere der Überfliegerin!!!
Nächstes Jahr schicke ich 20, nein 30 Beiträge ein, um mal reelle Chancen auf den Sieg zu haben.
Öh, und ich schicke dann auch meine Lösungen ein. :roll:
Das hilft nicht . Ich spreche aus Erfahrung , so ist mir letztes Jahr passiert . Anke würde all deine 30 Beiträge erkennen dann zwischen euch entscheidet sich das Los für Anke :lol:
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von Möwe »

Na du machst mir Hoffnungen!!!
Und die arme Anke setzt du auch unter Druck. Wenn die JETZT die Nerven verliert vor lauter Erwartungshaltung von dir, wird sie ... ähm, trotzdem nächstes Jahr gewinnen.
*seufz* :mrgreen:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von elfant »

Ok Anke macht nächstes Jahr alle Adventaktionen und Amir hilft Ihr dabei.... Und Du, Möwe, machst wieder Urlaub in internetarmen Gebieten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten