Tag 20: Schluss mit lustig!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von elfant »

Aber so etwas gibt es doch überall.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von Gandi »

elfant hat geschrieben: 20.12.2017, 22:22 Aber so etwas gibt es doch überall.
Ich meinte „Sachen gibt‘s“ auch mehr als allgemeinen Ausruf des Erstaunens denn als Ausdruck der Rarität eines solche Ereignisses! [-X
Peace, Gandi
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von keine »

Also ich gebs jetzt auf zuweit um die Ecke zu denken. Die Richtung die ich dachte, ergab nix, hab jedoch mal meine ursprüngliche Lösung mit dieser Richtung in Google kombiniert und es gab ganz oben ein ergebnis, was meine erste Lösung bestätigen könnte.

Da ich wohl nichts anderes mehr finden werde, auch die Lust verloren hab und die Zeit gleich abläuft, nehm ich einfach meine ursprungliche Lösung und versuch mal mein Glück. Bin schon sehr gespannt auf die Auflösung nachher.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von elfant »

keine hat geschrieben: 20.12.2017, 23:45 Also ich gebs jetzt auf zuweit um die Ecke zu denken. Die Richtung die ich dachte, ergab nix, hab jedoch mal meine ursprüngliche Lösung mit dieser Richtung in Google kombiniert und es gab ganz oben ein ergebnis, was meine erste Lösung bestätigen könnte.

Da ich wohl nichts anderes mehr finden werde, auch die Lust verloren hab und die Zeit gleich abläuft, nehm ich einfach meine ursprungliche Lösung und versuch mal mein Glück. Bin schon sehr gespannt auf die Auflösung nachher.
Dann drücke ich Dir die Daumen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von JimmyMuff »

keine hat geschrieben: 20.12.2017, 23:45 Also ich gebs jetzt auf zuweit um die Ecke zu denken. Die Richtung die ich dachte, ergab nix, hab jedoch mal meine ursprüngliche Lösung mit dieser Richtung in Google kombiniert und es gab ganz oben ein ergebnis, was meine erste Lösung bestätigen könnte.

Da ich wohl nichts anderes mehr finden werde, auch die Lust verloren hab und die Zeit gleich abläuft, nehm ich einfach meine ursprungliche Lösung und versuch mal mein Glück. Bin schon sehr gespannt auf die Auflösung nachher.
Ich bin da auch mal gespannt. Bin erst vor 20 Minuten nach Hause gekommen und habe sofort etwas passendes entdeckt und eingeschickt. Mal schauen ob es ein Schnellrater Spätrater wird :D
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von mandarino »

Hab mich jetzt auch noch zu einer Lösung durchgewurschtelt.
Könnte passen.
Hoffe ich...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von keine »

Bin jetzt nicht sicher ob meine Lösung angenommen wurde, mit meinem Namen und meiner (vermuteten ID) Ich bekam zwar keine Fehlermeldung, aber auch keine Bestätigung und es war alles noch in den Feldern eingetragen, so als hätte ich nicht auf abschicken geschickt. Hab zum testen nochmal drauf geklickt, aber da gabs keine Fehlermeldung, weils ja dann doppelt wäre.

Wenn ich jetzt mit neuem Namen probiere, ohne zu wissen ob es ging, dann hätt ich ja doppelt teilgenommen und sowas will ich natürlich auch nicht. Wie erkenn ich denn jetzt ob es angenommen wurde?

@elfant Danke :)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von regit »

Klick in dem Formblatt einfach auf "Meine Statistik"
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von Shootingstar »

Kann mich jetzt mal jemand aufklären?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von keine »

Hat dann doch noch geklappt. Die ID war falsch, hab nach dem dritten abschicken die Fehlermeldung oben in rot gesehen (könnte schwören die gabs vorher nicht) dass sie ID falsch ist. Also hab ich schnell noch in der letzten Minute Name und ID geändert, dann kam Bestätigung, hab ich doch grad noch rechtzeitig geschafft, das steht beim Zeitstempel: 20.12.2017 | 23:59:49 Uhr
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von elfant »

Ich frage mich ja wirklich wie man auf Melissa kommt. Der Name der Schauspielerin von Bernadette ist mir schon klar, aber wie passt der Rest dann irgendwie zusammen?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von elfant »

Shootingstar hat geschrieben: 21.12.2017, 00:03 Kann mich jetzt mal jemand aufklären?
Also die Blümchen und die Bienchen...

Ach das Andere: Gesucht war The Theorists eine Kopie aus Weißrussland von TBBT. Die Rolle der Penny übernimmt da Natscha.

Googlet man so: TBBT Kopie
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von Shootingstar »

Da hätte ich ja ewig nach einer Parodie von The Big Bang Theory suchen können. ](*,)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von keine »

Find ich interessant, Melissa wäre meine zweite Option gewesen, halt wegen der Schauspielerin und wohl weniger peinlich, denn ich bin wohl die einzige die Penelope genommen hat. War ja auch das offensichtlichste und da Melissa ja ebenfalls falsch gewesen wäre, muss ich mich jetzt nicht ärgern.

Mit Natasha kann ich gar nichts anfangen, mal gucken was dazu in der Auflösung oben steht (falls sie schon da ist)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von Joey »

Eigentlich kann man doch gar nicht zweimal unter der gleichen IP einsenden, ohne daß man es merkt, oder? :wink:
Da steht dann immer, daß man schon eingesendet hat, und man muß sich irgendwie ausloggen, damit jemand anders vom gleichen Computer aus mitmachen könnte.
Ich tippe mal, daß das über Kekse funktioniert? Also wenn dann die Meldung nicht kommt, dürfte noch keine Einsendung von der IP aus eingegangen sein.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten