Tag 20: Schluss mit lustig!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von ark4869 »

Eine wunderbare Story :D :D :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von westernstar »

Ich müsste erstmal das Offensichtliche erkennen, um irgendeine Idee zu haben. :oops:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von keine »

So ein Mist, jetzt hab ich es geschafft, ein zweites Mal ein Rätsel hier zu lösen (sind ja sonst alle ziemlich knackig) und das völlig ohne Recherche innerhalb 5 Minuten (wär solgar noch schneller gewesen, wenn ich nicht wegen dem Namen noch kurz auf der Leitung gestanden hätte) weil ich ein großer Fan bin und alle Personen gut kenne (und täglich sehe). Aber jetzt trau ich mich nicht direkt die Lösung einzugeben, weil ich nicht ganz sicher bin, wie meine ID lautet, die ich beim ersten Rätsel vergeben hab. Außerdem weiß ich auch nicht so sicher, welche von meinen beiden Mail Adressen ich genommen hab, vermute zwar dass ich die nahm die ich hier im Forum angegeben habe (was ich am ehesten vermute) oder doch meine andere Adresse #-o :?: :roll:

Sicher ist nur, dass ich meinen Nicknamen so wie hier verwendet habe.

Wenn ich da jetzt etwas falsch eingebe und somit in Verbindung mit dem Namen nicht wie bei dem anderen Rätsel zusammenpassen sollte, zählt dann meine Lösung trotzdem? Oder wär es sinnvoll, wenn man die fraglichen Daten vorher irgendwie veriferieren lässt, falls das geht?
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Für eine Gold- oder Silbermedaille kommst du ja sowieso nicht mehr infrage. Denk dir einfach einen neuen Namen und ID aus. Wenn du einen Namen nutzt, den es schon gibt, brauchst du allerdings auch die passende ID dazu.

Welche Mail-Adresse du nutzt, ist egal. Es sollte nur eine sein, die dir gehört, damit du eine Gewinnbenachrichtigung auch erhälst. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von Esmeralda »

@keine Soweit ich weiß, ist es überhaupt kein Problem, wenn du jetzt einen anderen Namen und eine andere ID verwendest. Dann wird deine Lösung einzeln gewertet und nicht mit deiner vorhierigen Lösung zusammengezählt. Ich denke, das ist für dich nicht dramatisch.

Bist du sicher, dass deine Lösung richtig ist? Ich hätte es ohne googlen nicht gefunden. 8-[


...zu langsam
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von keine »

Wenn ich also als "keine" die Lösung eingebe und ID falsch wäre (Fehlermeldung gibts ja dann nicht oder?) dann würde die Lösung nicht zählen, richtig? Dann denk ich mir jetzt neuen Namen und ID aus und verwende eine meiner Mailadressen.

Dankeschön :D

@Esmeralda

Ja ich bin mir absolut sicher, was anderes kanns nicht sein. Die Beschreibungen waren für mich eindeutig, schon die ersten Sätze im ersten Absatz sprechen Bände, gerade weil sie am Anfang standen und ich wusste sofort um was es geht. Mich haben nur die 7 Buchstanden für den Namen etwas verwirrt. Kurz gegrübelt und dann ging mir ein Licht auf :idea: Google hab ich dann nur kurz gebraucht um zu schauen ob der Name so richtig geschrieben wird und somit auch die 7 Buchstaben passen.

Ich würde mal sagen, für die, die es kennen, ist es mehr als leicht, aber kennt mans nicht, wirds vielleicht schwierig danach zu googlen, denke ich.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von Einzelkämpfer »

keine hat geschrieben: 20.12.2017, 20:38 Wenn ich also als "keine" die Lösung eingebe und ID falsch wäre (Fehlermeldung gibts ja dann nicht oder?) dann würde die Lösung nicht zählen, richtig?
Doch, es gäbe eine Fehlermeldung. Was eingeschickt ist, zählt auch - natürlich nur, sofern die Antwort richtig ist!

Und es ist nicht immer alles so, wie es scheint... :roll:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von keine »

Ah ok, jetzt hab ichs verstanden, dankeschön :D Ich ging davon aus, dass das nicht verifiziert wird, weil man ja direkt beim ersten lösen die Daten selbst vergibt.

Dann probier ichs einfach mal ob die ID mit "keine" angenommen wird, falls nicht, denk ich mir was neues aus.

(Ist mir so übrigens lieber, sonst vergess ich womöglich noch den neuen Namen :lol: )
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von keine »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 20.12.2017, 20:45 Und es ist nicht immer alles so, wie es scheint... :roll:
oh jetzt hast du mich verwirrt, ich vermute mal, das bezieht sich jetzt auf die Lösung. Ich mein, es ist mir schon klar, dass es nicht so offensichtlich sein muss, aber es wäre schon ein merkwürdiger Zufall, wenn es nicht diese Personen wären, die ich kenne, bei den vielen Details. Es kann gar nicht anders sein, es gibt eigentlich nichts vergleichbares mit all diesen Details. Daher kanns ja (aus meiner Sicht) nur der Name gewesen sein, der nicht das ist wie es scheint.

Sollte ich vielleicht doch lieber warten mit der Lösung? Jetzt trau ich mich nicht mehr :lol:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich will nicht ausschließen, dass du die richtige Lösung hast, aber wie Esmeralda schon schrieb: ohne Recherche ist die Wahrscheinlichkeit geringer. Es muss halt jeder Satz passen.

Mehr will ich hier aber nicht sagen, sonst werde ich noch von Bloddwyn zensiert. :-#
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von keine »

Ich hab nochmal nachgedacht und mir nochmal alles genau durchgelesen und dann fiel mir auf, dass es da einen Satz gibt, der mich möglicherweise dazu bringen soll, um die Ecke zu denken, was ich gemacht habe und ich recherchiere gerade, ob die Richtung stimmt, die ich im Sinn habe.

Finde es aber gut, dass es dann wohl doch nicht so einfach ist, wie ich gedacht habe und es macht Spass und ist spannend die Lösung zu suchen. Da hab ich hier bei den meisten Rätsel mehr Probleme gehabt, wo ich nicht mal wusste worum es geht und wonach man überhaupt suchen muss, da hab ich dann irgendwann nach ewigem suchen aufgegeben, weil mir einfach die Basis fehlt. Hier hab ich wenigstens eine Basis von etwas, das ich bereits kenne.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von elfant »

Da hab ich hier bei den meisten Rätsel mehr Probleme gehabt, wo ich nicht mal wusste worum es geht und wonach man überhaupt suchen muss, da hab ich dann irgendwann nach ewigem suchen aufgegeben, weil mir einfach die Basis fehlt
Willkommen in meiner Welt, keine!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von Einzelkämpfer »

So ging es mir gestern.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von Bloddwyn »

Das Offensichtliche ist es nicht. Ich glaube so viel kann man ja ruhig verraten. :wink: aber es ist ein guter Ausgangspunkt, um einen Schritt weiter zu gehen und zur Lösung zu kommen.
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von Gandi »

Ich kannte ja nur das Offensichtliche (und das nicht mal gut). :mrgreen:
Aber die richtige Idee hatte ich schon beim Frühstück.
Heute Abend hat's aber doch noch eine ganez Weile gedauert, bis ich's gefunden habe... :?
Sachen gibt's! #-o
Peace, Gandi
Antworten