Tag 20: Schluss mit lustig!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von Bloddwyn »

Tag 20

Bild
Bild

Gewinnfrage
Schluss mit lustig!

Am Anfang ruinieren die beiden Freunde jemandes Kreuzworträtsel, indem sie besserwisserisch alles vorsagen, obwohl sie nicht um Hilfe gebeten wurden. Der eine ist groß, der andere eher klein und trägt Brille. Dann geht plötzlich alles ganz schnell. Eine rasante Abfolge von Bildern, die die Geschichte des Universums und insb. des Lebens auf der Erde illustrieren. Unter anderem sind zu sehen: Mammuts, Dinosaurier, Napoleon, Gandhi und Einstein. Gegen Ende ist auch R2-D2 zu sehen.

Kein Wunder, denn die beiden sind Nerds wie sie im Buche stehen. Sie arbeiten in einer großen wissenschaftlichen Einrichtung und teilen sich eine gemeinsame Wohnung, die vollgepackt ist mit Büchern und Technikkram. Im Wohnzimmer steht eine große Couch, die quasi als Dreh- und Angelpunkt für Unterhaltungen dient. Hier kommen alle zusammen, wenn die WGler Besuch bekommen, z. B. von zwei weiteren Kumpels.

Neben diesen vier Theoretikern ist eine andere wichtige Person zu erwähnen, die des Öfteren zu Besuch kommt: Eine Blondine, die nicht weit entfernt der Männer-WG wohnt, als Kellnerin in einer Bar arbeitet und dem schüchternen S. mit ihrem ansehnlichen Äußeren schier den Kopf verdreht.

Wenn ihr wisst, welche Piratenbande hier beschrieben wird, wird euch die Rätselfrage sicherlich leichtfallen: Wie heißt die Blondine mit Vornamen?

(Hinweis: Es sind sieben Buchstaben)

Die Einsendefrist für dieses Rätsel ist abgelaufen.

Lösung:
Heute ging es um die Serie "The Theorists", einer dreisten Kopie von "The Big Bang Theory" aus Weißrussland. Penny heißt dort Natasha.

Weitere Unterschiede zwischen The Theorists und TBBT:
1. Im Original hilft nur Leonard beim Kreuzworträtsel. In der Kopie helfen beide.
2. Die Intros sind unterschiedlich. In der Kopie kommt R2-D2 vor, im Original nicht.
3. Im Original verdreht die Blondie Leonard den Kopf, in der Kopie heißt er Seva.
4. "Piratenbande" bezieht sich wegen der Urheberrechtsverletzung auf die Kopie.
5. "Schluss mit lustig" ist es für TBBT noch nicht, für The Theorists allerdings schon. Nachdem Chuck Lorre in einer seiner Vanity Cards, die immer am Ende einer Folge zu sehen sind, die Urheberrechtsverletzung angeprangert hat, löste sich die "Piratenbande" selbst auf.

Außerdem war noch der Ausdruck "diese vier Theoretiker" ein Verweis auf "The Theorists".

Vielen Dank an Bense fürs Testen dieses Rätsels (und das von Tag 1)!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von elfant »

HAHAHA sehr schön
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von PfitschiPfeil »

Schnellschuss auf die Gefahr hin Gold zu riskieren...aber ich denke ich kenne es...
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von Moriaty »

Bei mir klingelt da nix.
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von Pyrathes »

Das offensichtliche ist es ja bestimmt nicht....
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von PfitschiPfeil »

Pyrathes hat geschrieben: 20.12.2017, 00:23 Das offensichtliche ist es ja bestimmt nicht....
Nö... passt ja auch nicht ganz zur geforderten Lösung.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von mudge »

Mist.. kein Schnellrater.. hab 5 oder 6 Buchstaben. *grmbl*
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von PfitschiPfeil »

Wie es aussieht ist die Chance auf Gold noch da.. :D
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von Bloddwyn »

So, bin dann mal weg. Bisher sind alle Einsendungen korrekt. :wink: Glückwunsch an den Schnellrater!
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von Hangman »

Pyrathes hat geschrieben: 20.12.2017, 00:23 Das offensichtliche ist es ja bestimmt nicht....
Offensichtlich nicht.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von steinbock »

Ich bin ja nicht so ein Serienjunkie ... da wird es heute wohl sehr schwierig :roll:
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von Esmeralda »

Hmmm scheint ja durchaus machbar zu sein, wenn ich mir die Lösungstatistik angucke...
Jetzt müssen mir nur noch Suchworte einfallen, die mich nicht zum Offensichtlichen führen. (sehr schön übrigens, bis kurz vor Ende des Textes dachte ich noch, das kann doch nicht Bloddwyns Ernst sein! :mrgreen: )
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von elfant »

Esmeralda hat geschrieben: 20.12.2017, 09:46 (sehr schön übrigens, bis kurz vor Ende des Textes dachte ich noch, das kann doch nicht Bloddwyns Ernst sein! :mrgreen: )
Und dabei passt die erste Zeile schon nicht. :roll:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von Esmeralda »

elfant hat geschrieben: 20.12.2017, 09:56 Und dabei passt die erste Zeile schon nicht. :roll:
Kenne ja nicht alle Folgen auswendig (schon wieder ausgenerded :oops: )
Aber ich hab's ja nun gefunden. :mrgreen: \:D/
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 20: Schluss mit lustig!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Nur der Rätseltitel passt nicht ganz. Ich find's total lustig. :lol:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten