Tag 19: Eine attraktive Figur

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 19: Eine attraktive Figur

Beitrag von mandarino »

Bloddwyn hat geschrieben: 19.12.2017, 08:14 0 richtig, 2 falsch und 3 unbestimmt. Was ist denn hier los? :shock:
Ach, das wird schon noch. Ähnliche Quoten hatten wir schon immer mal nach den ersten Einsendungen.
Guckst du hier :wink:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 19: Eine attraktive Figur

Beitrag von elfant »

Oder dieses Jahr

Für die 4 Unbestimmten hoffe ich noch auf eine andere Schreibweise. Mein Ego will Euch natürlich alle scheitern sehen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Superkeks
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 02.03.2016, 12:04

Re: Tag 19: Eine attraktive Figur

Beitrag von Superkeks »

Moin moin! Lasst euch nicht abschrecken von den bisherigen (Nicht-)Lösungen, aber bitte antwortet doch auf die Frage im Rätsel, die im ersten Vers formuliert ist! Ihr seid alle mehr oder weniger weit auf dem richtigen Weg gewesen, aber dann...

Auch der Edit gestern nacht ist eine Hilfe, um die Lösung wirklich völlig eindeutig zu verifizieren....

Trotzdem werde ich nun eine klare Anleitung im Rätsel geben, was zu tun ist...schließlich will ich mich nicht aus dem FOrum löschen lassen müssen, da mir blanker Rätselhass entgegengeworfen wird ;-).

Edit: Für Fragen, Kritik, Anregungen, Morddrohungen bin ich ab 10.30 zur Verfügung!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 19: Eine attraktive Figur

Beitrag von Esmeralda »

Mit den zusätzlichen Hinweisen hab ich jetzt zumindest eine Ahnung worum es geht, aber keine Ahnung, wie ich den Ton finden soll.
... erst noch ein bissl arbeiten, dann wieder gucken...

](*,) ok, das mit dem Ton kapiert
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 19: Eine attraktive Figur

Beitrag von Gandi »

Na, da war ich doch schon in der richtigen Richtung unterwegs! :)
Aber ob ich drauf gekommen wäre, dass es um den zweithellsten Ton geht...?! :shock:
Ich hatte schon eine ganze Weile nach dem zweithellste Stern gesucht - die Dinger heißen ja auch alle so wie alte Griechen... :mrgreen:
Peace, Gandi
Superkeks
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 02.03.2016, 12:04

Re: Tag 19: Eine attraktive Figur

Beitrag von Superkeks »

We have a Schnellrater, wer hätte das noch gedacht ;-)
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 19: Eine attraktive Figur

Beitrag von lorion42 »

Hmm so schwer kann das doch gar nicht sein... hoffentlich bezieht es sich nicht auf den ATAK 2010 oder 2011, dort sind nämlich alle Spuren verschwunden...
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 19: Eine attraktive Figur

Beitrag von Esmeralda »

Gandi hat geschrieben: 19.12.2017, 10:25 Ich hatte schon eine ganze Weile nach dem zweithellste Stern gesucht - die Dinger heißen ja auch alle so wie alte Griechen... :mrgreen:
Kommt mir bekannt vor, da war ich auch unterwegs.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Tag 19: Eine attraktive Figur

Beitrag von burchi »

Nachdem ich den ganzen Vormittag rumgerätselt habe und mit Sicherheit auch in der richtigen Richtung unterwegs war, ist mir die Frage nicht eindeutig genug und ich bin mit der Suche vielleicht schon über die Lösung hinausgeschossen - und so gebe ich auf..... :cry:
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 19: Eine attraktive Figur

Beitrag von PfitschiPfeil »

Also ich denke ich habe das Rätsel verstanden und komme auch zu einer Art "stimmigen" Lösung...könnte jemand mal verifizieren, ob ich richtig liege? Danke!

EDIT: Danke, hat sich erledigt. Super Rätsel, hat mir sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 19: Eine attraktive Figur

Beitrag von steinbock »

Bedenklich ist, wenn die Suchanfragen vor allem bereits das Rätsel als Suchergebnis hervorbringen ... #-o

Wer immer da heute einen Ansatz findet - Respekt!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 19: Eine attraktive Figur

Beitrag von Einzelkämpfer »

Müsstest du dich nicht mit allzu geilen Böcken auskennen, steinbock? :-s
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 19: Eine attraktive Figur

Beitrag von steinbock »

:-" ... :wink:
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 19: Eine attraktive Figur

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich hab da ja so ne dunkle Ahnung, welche Antwort heute Nacht eingegangen sein muss, um Superkeks dazu zu bringen den Hinweis mit der "jugendfreien Lösung" einzustellen. :lol:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 19: Eine attraktive Figur

Beitrag von Bloddwyn »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 19.12.2017, 16:46 Ich hab da ja so ne dunkle Ahnung, welche Antwort heute Nacht eingegangen sein muss, um Superkeks dazu zu bringen den Hinweis mit der "jugendfreien Lösung" einzustellen. :lol:
Ich glaube der Hinweis stand vorher auch schon da, aber es wurde in rot "stimmige" ergänzt.
Antworten