Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitrag von Amir »

Das war Adam sucht Eva :D ich habe mich verschrieben .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitrag von Anke »

Die Recherche hat mich heute ausnahmsweise mal nur 5 Minuten gekostet. Und das, obwohl sich meine Vermutung, die Geschichte schon einmal gehört zu haben, als Trugschluss erwies. Bei all den spinnerten Dingen, von denen man hier hört, ist es wohl einfach nicht leicht, die Übersicht zu bewahren. :wink:
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitrag von Hangman »

Ich empfehle dringend, nicht die Begriffe "nackt" und "Leiche" gemeinsam zur Suche zu verwenden!
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitrag von Stigga »

Also ich hatte das Richtige auch ziemlich schnell heute gefunden. Habe aber auch so ähnlich gesucht wie jemand es hier schon genannt hat, allerdings mit einem kleinen Detail mehr, damit Google auch weiß worauf ich bei der Suche Wert lege. :-P
Und ja, es war auch nackt dabei ^^
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitrag von elfant »

Hangman hat geschrieben: 18.12.2017, 20:25 Ich empfehle dringend, nicht die Begriffe "nackt" und "Leiche" gemeinsam zur Suche zu verwenden!
Wieso jenes den?
Bild
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 11.12.2007, 01:49

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitrag von Vera »

Weil dies ja mein erstes Rätsel ist, das ich erstellt habe (ich rate schon einige Jahre mit), möchte ich mich hier mal für das positive Feedback in den Kommentaren bedanken.

@Bense Mich reizte diese Geschichte schon seit 2-3 Jahren, zum Glück kam noch keiner auf diese Idee. ;)

@Einzelkaempfer Mir kam gestern schon eine schöne Idee für das nächste Jahr.
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitrag von PfitschiPfeil »

Puh...Das war hart...warum auch immer...aber kurz vorm aufgeben war Google doch noch gnädig. Ich will wirklich nicht wissen was NSA, Google und Co nach der adventszeit für ein Profil von mir besitzen...Wahrscheinlich klopft es bald mal an meiner tür.
Tolle Geschichte...und wieder mal ein Beweis dafür...Es gibt immer noch verrücktere Menschen als man selbst 8)
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitrag von Stigga »

War ein schön verrücktes Rätsel, ja. Freut mich, wenn Vera sich freut, dass ihr erstes Rätsel gut ankommt. 8)
Wünsche allen noch einen schönen Restabend. ;-)
Definitiv
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 09.12.2011, 19:53

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitrag von Definitiv »

Ich glaube meine Suchergebnisse sagen einiges über mich aus: :mrgreen:

"DSA 10: Die Legende von Assarbad: Das Schwarze Auge Roman"
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitrag von elfant »

Definitiv hat geschrieben: 18.12.2017, 22:50 Ich glaube meine Suchergebnisse sagen einiges über mich aus: :mrgreen:

"DSA 10: Die Legende von Assarbad: Das Schwarze Auge Roman"
Den habe ich auch im Regal.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitrag von mandarino »

Trotz intensiver Suche hab ich diese verrückte Geschichte und damit die richtige Lösung heute nicht gefunden :?
Dabei war ich gedanklich absolute in der richtigen Richtung unterwegs.
Aber den entscheidenden Treffer hab ich irgendwie nicht gelandet, mit meinen Suchanfragen wohl immer knapp daneben gelegen.
Schade. Denn ein tolles Rätsel hast du da gemacht, Vera, das für Viele wohl nicht zu schwer war.
Glückwunsch Vera!
Und Gratulation auch an Pyrathes!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitrag von elfant »

Die beste Googleanfrage war wohl: Insel nackt Marotte
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitrag von Stigga »

Ich dachte mir es geht bestimmt um eine traumhafte Insel, da hab ich versucht: "Kriminalfall" Insel nackt

Und die Geschichte war sofort unter den ersten paar Ergebnissen und hat meine Aufmerksamkeit erregt. :-D
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitrag von zimtstern »

Eine echt verrückte Geschichte :D

Ich bin auf der Suche bei den Filmen des Grafen Luckner, die er bei der Vera-Filmwerke AG gedreht hat, auf Grund gelaufen. Ich dachte, das kann doch kein Zufall sein. :-s
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitrag von mudge »

Wahnsinn! Wonderful! :)

Wie die abstrusen Dinge dann *doch* passen ist hier.. .. enorm.

Gut auch, so etwas generell im Auge zu behalten.

Lustige (maybe: Poetry-Slam) Texte darüber zu machen wäre doch dann der nächste,
Untotenbekennung-abgebende Schritt.. für viele.. .. oder.. ? ;))
Antworten