Tag 15: Der König ist tot

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von Owl »

Ancalagon hat geschrieben: 15.12.2017, 20:20 Auftrag ausgeführt. :wink:
Sehr gut
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von elfant »

So ganz nebenbei: Ich stände auch wieder mit Rat und Tat zur Seite.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von Shootingstar »

Wie gut, dass Jeremy auch in der Liste bekannter Tiere auf Wikipedia gelistet ist.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Absolut geiles Rätsel, selbst wenn ich leider keie Zeit hatte daran zu rätseln - der Vorweihnachtsstress (leider nicht nur privat, sondern auch bei der Arbeit).
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von Owl »

Freut mich, dass es euch Spass gemacht hat. :D :D
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von Ancalagon »

Ja, das Rätsel hat Spaß gemacht, auch wenn ich auf einer seeehr langen Leitung stand. Klar war für mich nur, dass es um ein Tier gehen muss. Als irgendwann mal zwischem dem Drew, den unmöglichen Engländern auf Mallorca auch noch der Schneckenkönig auftauchte, habe ich den peinlicherweise auch für irgendeinen komischen Vogel gehalten, der da die Bühnen der noch so kleinsten Kneipen unsicher macht... Das wurde mir erst bewusst als ich den Hinweis "von Haus aus" verstanden hatte.

Eine tolle Geschichte und vor allem auch sehr gut umschrieben!
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von Owl »

Ancalagon hat geschrieben: 17.12.2017, 11:36 Als irgendwann mal zwischem dem Drew, den unmöglichen Engländern auf Mallorca auch noch der Schneckenkönig auftauchte, habe ich den peinlicherweise auch für irgendeinen komischen Vogel gehalten, der da die Bühnen der noch so kleinsten Kneipen unsicher macht...
:mrgreen: :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von Bratwurstschnecke »

So...auch diese Geschichte wurde dann gerade bei "Genial daneben - Das Quiz" verwurstet und nicht erraten, übrigens.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten