Tag 15: Der König ist tot

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von Stigga »

Wendelstein hat geschrieben: 15.12.2017, 14:20 Wenn man die Geschichte gefunden hat, weiß man es, weil jedes beschriebene Detail dann einen Sinn ergibt. Nette Story.
Im Umkehrschluss bedeutet das, man konzentriert sich gleich im Vorhinein beim Lesen auf jedes Detail und findet so die Geschichte. :P
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von lorion42 »

elfant hat geschrieben: 15.12.2017, 14:19
lorion42 hat geschrieben: 15.12.2017, 13:57 So geht es mir auch immer... hmm... vielleicht hilft es ja: Ich finde es einfach auch nicht!
Man muss auch schon richtig meckern, damit es funktioniert. 8)
Na gut: Ist A. jetzt männlich? Zu A. fällt mir sowieso keine einzige Suchanfrage ein. Wenn ich nach Liedern suche komme ich nur zu Ballermannhits und wenn ich nach Liebe suche zu einer englischen Reality-Show das passt doch alles nicht zusammen! Also bitte... was soll denn das für eine Geschichte sein? Und welches Lebewesen aus England verliebt sich denn in ein Lebewesen aus Mallorca nur um dann zu sterben... also ne...

so?
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von elfant »

Wendelstein hat geschrieben: 15.12.2017, 14:20 Wenn man die Geschichte gefunden hat, weiß man es, weil jedes beschriebene Detail dann einen Sinn ergibt. Nette Story.
Ähmhmhm dem widerspreche ich als Deutscher.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von elfant »

PS: Lorion
Das ist schon besser, aber richtig wäre doch: DIESES BESCHIEßENE RÄTSEL!!! STÄNDIG FINDE ICH NUR SCHMALZIGE LIEBESLIEDER UND BETRÜGERISCHE ENGLÄNDER AUF MALLORCA!!!!!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von Bratwurstschnecke »

elfant hat geschrieben: 15.12.2017, 14:33 DIESES BESCHIEßENE RÄTSEL!!!
Bild ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von lorion42 »

elfant hat geschrieben: 15.12.2017, 14:33 PS: Lorion
Das ist schon besser, aber richtig wäre doch: DIESES BESCHIEßENE RÄTSEL!!! STÄNDIG FINDE ICH NUR SCHMALZIGE LIEBESLIEDER UND BETRÜGERISCHE ENGLÄNDER AUF MALLORCA!!!!!
Sorry ich bin Ostwestfale... Ostwestfalen sind da doch eher nüchtern... und ich glaub hier werden Tastaturen ohne Feststelltaste ausgeliefert... oder so...
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von elfant »

Ja für eine ausfallende Rede ist die Orthographie noch zu gut... und ich fand mich sehr zurückhaltend..... immerhin hat Sylt drei Häfen. :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe zwei Suchanfragen gestartet und dabei eine englische Betrugsmasche kennengelernt und von der Schließung eines Luxus-Mode-und-Taschen-Geschäfts auf Mallorca erfahren. Läuft. :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von Moriaty »

Erste Googleanfrage, Erstes Ergebnis, einsenden, fertig :D So mag ichs 8) Leider viel zu selten :P
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von JimmyMuff »

Ich habe mich wohl wieder irgendwo falsches festgebissen. Der Text würde total Sinn machen, nur die Namen erschliessen sich dann nicht...
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von ark4869 »

ark4869 hat geschrieben: 15.12.2017, 00:17 Ich nehm ürigens gern schon Tips engegen :mrgreen:
Hab leider gar keinen bekommen...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von elfant »

Dafür hast Du jetzt einen ganz tollen Tipp. :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von Owl »

So, vom Weihnachtsmarkt zurück, stehe ich nun bereit für alle Verzweifelten hier. :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von elfant »

Dafür verabschiede ich mich dann zu einer Einweihung.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 15: Der König ist tot

Beitrag von Ancalagon »

Owl hat geschrieben: 15.12.2017, 10:23
Ancalagon hat geschrieben: 15.12.2017, 10:18 Warte mal, bis ich heute Abend weiterrätsele - dann kommen ein paar farbliche Akzente dazu. :? Habe noch gar keinen Schimmer, aber ein bissl Zeit ist ja noch. :wink:
Nix da, hier wird erst eine Lösung abgegeben, wenn grün gesichert ist. :mrgreen: :mrgreen:
Auftrag ausgeführt. :wink:

Das hat heute bei mir ganz schön gedauert, aber irgendwann, beim x-ten Mal durchlesen habe ich dann den wichtigen Hinweis gesehen. Das Ergebnis hatte ich sogar schon vorher und es nicht weiter verfolgt... Ich dachte, das sei irgendein Partysänger am Ballermann. :lol:
Antworten