Tag 13: Mysteriöse Insel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von Shootingstar »

So, jetzt konnte ich auch endlich vor der gesuchten Insel vor Anker gehen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von JimmyMuff »

Wahrscheinlich habe ich mich tatsächlich an meinem alten Ansatz zu festgefahren. Oder ich greife mir gleich anden Kopf dass ich 24 Stunden an der richtigen Lösung gezweifelt habe :?

Ist die richtige Lösung denn offensichtlich?
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von elfant »

JimmyMuff hat geschrieben: 13.12.2017, 23:34 Wahrscheinlich habe ich mich tatsächlich an meinem alten Ansatz zu festgefahren. Oder ich greife mir gleich anden Kopf dass ich 24 Stunden an der richtigen Lösung gezweifelt habe :?

Ist die richtige Lösung denn offensichtlich?
Ich würde ja sagen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von Teledahner »

hellwag hat geschrieben: 13.12.2017, 23:16 Bei mir hat's mit drei kleinen Wörtern geklappt. Aber alle anders als I love you. Eines war kein richtiges Wort im engeren Sinn.
Rein von deinem Kommentar her würde ich jetzt auf die Isle of Ewe tippen. :wink: (Ich hoffe mal, die ist es nicht wirklich - sieht aber nicht danach aus.) Ich wusste gar nicht, dass es die tatsächlich gibt, da ich sie bisher nur aus Monkey Island kannte.

So unterschiedlich ist das: Vor ein paar Tagen, als viele sich mit dem Old Man of the Lake so schwer getan haben, hatte ich auf Anhieb die richtige Lösung. Und heute, wo die große Anzahl richtiger Einsendungen eigentlich auf ein leichtes Rätsel schließen lässt, komme ich auf keinen grünen Zweig; jedenfalls auf keinen, der zu der Frage passt.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von ark4869 »

Mag mir jemand Christopher und Jennifer erklären und meine Lösung verifizeiren?
ED: Danke!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von Joey »

Bin auch wieder da. Ich denke, daß ich richtig habe, daher könnte ich auch gerne veri- oder falsifizieren.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von LateCat »

@teledahner: Deinen Beitrag werde ich nicht kommentieren. Aber bei einem anderen in den letzten Minuten habe ich mir's schon überlegt.
Aber das wäre wohl ein zu starker Hinweis gewesen, das Wort "oops" zu "zensieren"
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von Teledahner »

LateCat hat geschrieben: 13.12.2017, 23:46 @teledahner: Deinen Beitrag werde ich nicht kommentieren. Aber bei einem anderen in den letzten Minuten habe ich mir's schon überlegt.
Aber das wäre wohl ein zu starker Hinweis gewesen, das Wort "oops" zu "zensieren"
Danke! :D
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von PfitschiPfeil »

So Leute...letzte Chance fur Tips...gleich ist es null Uhr.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von mudge »

*sings* im Becken oder Wasserkasten das ist doch bekannt.. :mrgreen:
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von JimmyMuff »

Mit einem anderen Gerät ins Internet hat tatsächlich geholfen :D
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von Stigga »

Auf sowas wäre ich im Leben nicht anhand der Informationen aus dem Text gekommen. Nja, liegt wohl an mir. Sei's drum.
Benutzeravatar
axtbaum
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 07.12.2009, 12:53

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von axtbaum »

Stigga hat geschrieben: 14.12.2017, 00:08 Auf sowas wäre ich im Leben nicht anhand der Informationen aus dem Text gekommen. Nja, liegt wohl an mir. Sei's drum.
Dito :|
Selbst jetzt, da ich die Lösung kenne tu ich mich mit der richtigen Google-Anfrage schwer :oops:
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von Ancalagon »

Da war ich gestern auch echt überfordert und muss auch anhand der Lösung sagen, dass ich da so nicht drauf gekommen wäre, aber da es ja genug Leute gab, war ich dann wohl einfach zu vernagelt.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von elfant »

Ich hatte letztlich das Glück über einen Artikel (Stern?) zu stolpern, in dem auch Chris zu Wort kam und dessen Kombination ich auch nicht mehr wieder finde. Letztlich hätte man aber auch über den "fiktive Inseln" Bereich beim englischen Wiki darauf stoßen können.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten