Tag 13: Mysteriöse Insel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von Stigga »

Ich bin auch noch keinen Schritt weiter, es ist verdächtig ruhig hier.
Hat jeder verstanden worum es geht? :roll:
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von mudge »

Hat gedauert.. #-o

Habe die Jennifer noch nicht gefunden, der Rest passt..

Fand schöne Dinge/Aussichten auf dem Weg.. :)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von elfant »

Stigga hat geschrieben: 13.12.2017, 21:14 Ich bin auch noch keinen Schritt weiter, es ist verdächtig ruhig hier.
Hat jeder verstanden worum es geht? :roll:
Heute herrscht hier wohl Null - Bock - Stimmung.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von Shootingstar »

Dieses Sch...windowsupdate hat mich schon zwei Stunden gekostet.

Also: Habe ich es richtig verstanden: Manchmal zeigt das Handy statt des richtigen Standorts den Standort X an? Und ich muss herausfinden, wie X heißt?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von Stigga »

Ich geb auf für heute, check nicht mal den Text und finde nichts dass mich hellhörig werden lässt. Bringt nichts...
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von PfitschiPfeil »

Falls noch jemand einen stupser braucht...ich wäre noch ein Weilchen verfügbar.
Als generelle Anregung...es hilft manchmal schon sehr wenn man in einer anderen Sprache sucht.
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von JimmyMuff »

Wäre für einen Stupser sehr dankbar. Wollte ursprünglich sogar für den Schnellrater einsenden, aber habe es zum Glück nicht gemacht. Seither komme ich immer wieder auf dieselbe falsche Lösung, egal nach was ich suche #-o
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von Shootingstar »

@JimmyMuff: Dann bist du schon weiter als ich, ich komme nämlich auf gar keine Lösung, egal mit welchen Suchbegriffen. :(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von JimmyMuff »

Shootingstar hat geschrieben: 13.12.2017, 23:00 @JimmyMuff: Dann bist du schon weiter als ich, ich komme nämlich auf gar keine Lösung, egal mit welchen Suchbegriffen. :(
Durch meine vielen Suchanfragen zu Beginn kriege ich wahrscheinlich wegen dem Suchalgorithmus immer ähnliche Suchergebnisse. Ich sollte vielleicht mal mit einem anderes Gerät und einer anderen Suchmaschiene und anderer IP ins Internet. Vielleicht hilft das was :o
Benutzeravatar
hellwag
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2014, 13:44
Wohnort: Gebäude

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von hellwag »

Mich könnt ihr fragen, hab's grade gelöst :)

Als Tipp: Was PfitschiPfeil da oben sagt ...
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von JimmyMuff »

hellwag hat geschrieben: 13.12.2017, 23:05 Mich könnt ihr fragen, hab's grade gelöst :)

Als Tipp: Was PfitschiPfeil da oben sagt ...
Das habe ich schon von Beginn an versucht. Zumindest im Rahmen meiner Fähigkeiten :oops:
Benutzeravatar
hellwag
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2014, 13:44
Wohnort: Gebäude

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von hellwag »

Bei mir hat's mit drei kleinen Wörtern geklappt. Aber alle anders als I love you. Eines war kein richtiges Wort im engeren Sinn.
JimmyMuff hat geschrieben: 13.12.2017, 23:11
Das habe ich schon von Beginn an versucht. Zumindest im Rahmen meiner Fähigkeiten :oops:
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von Hangman »

Manchmal helfen ein paar Stunden Pause, um die Gedanken nochmal zu resetten.
Ich habe eben mit einer gezielten Anfrage direkt einen Volltreffer gelandet. Drei Begriffe, erster Treffer, Null Problemo!
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von JimmyMuff »

hellwag hat geschrieben: 13.12.2017, 23:16 Bei mir hat's mit drei kleinen Wörtern geklappt. Aber alle anders als I love you. Eines war kein richtiges Wort im engeren Sinn.
JimmyMuff hat geschrieben: 13.12.2017, 23:11
Das habe ich schon von Beginn an versucht. Zumindest im Rahmen meiner Fähigkeiten :oops:
Vielleicht habe ich ja von Beginn an die richtige Antwort und ich halte sie nur die ganze Zeit für falsch. Ich habe es sogar mit Alternativen zu je t'aime versucht, aber am Ende bin ich immer am selben Ort gelandet wie heute Morgen um 0:03 ...
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 13: Mysteriöse Insel

Beitrag von LateCat »

:D
Antworten