Tag 11: Laudatio

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 11: Laudatio

Beitrag von lorion42 »

Irgendwie bin ich dieses Jahr nicht ganz auf der Höhe und hab erst 2 Rätsel gelöst... :cry:
Ich frage mich ob John Waynes Filmographie ein guter Einstieg ist...
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 11: Laudatio

Beitrag von Anke »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 11.12.2017, 10:27 Das ändert dann auch den Schnellrater. Sorry, Anke. :oops:
Bild

Das ... das macht gar nichts. Nein, wirklich. Heute Nacht werde ich einfach still und leise in mein Kissen weinen. Und deinen Namen verfluchen. Ansonsten ist alles ... total ... guhuhuuut. *schnief*


Ach, warte mal: Ist der Schnellrater jetzt etwa Bense? In dem Fall ist natürlich gar nichts gut. [-(
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 11: Laudatio

Beitrag von mandarino »

Anke, Meister der Herzen!

Mal sehen, ob es trotzdem 11 verschiedene Schnellrater bleiben...
Hab jetzt auch eine Lösung abgeschickt, bei der nach meiner Meinung nach alles passt.
Aber ob das der Einzelkämpfer auch so sieht... :mrgreen:

edit: Schön, EK, dass wir da einer Meinung sind :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 11: Laudatio

Beitrag von Einzelkämpfer »

Anke hat geschrieben: 11.12.2017, 10:47 Ach, warte mal: Ist der Schnellrater jetzt etwa Bense? In dem Fall ist natürlich gar nichts gut. [-(
Nein, ich kann dich beruhigen. :D

mandarino hat geschrieben: 11.12.2017, 11:00 Mal sehen, ob es trotzdem 11 verschiedene Schnellrater belieben...
Hab jetzt auch eine Lösung abgeschickt, bei der nach meiner Meinung nach alles passt.
Aber ob das der Einzelkämpfer auch so sieht... :mrgreen:
Ja und ja! :D
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 11: Laudatio

Beitrag von Teledahner »

Anke hat geschrieben: 11.12.2017, 10:47 Ach, warte mal: Ist der Schnellrater jetzt etwa Bense? In dem Fall ist natürlich gar nichts gut. [-(
Ich kann Entwarnung geben: Es ist nicht Bense. Ich bin der Schuldige. :oops: Ich hatte heute morgen leider nur fünf Minuten Zeit, ehe ich zum Bahnhof musste, und war ganz überrascht, als sich meine erste Google-Anfrage gleich als Volltreffer entpuppte. Leider konnte ich in der Eile dann nicht noch weitere Quellen konsultieren und habe daher die Lösung so eingeschickt, wie sie in der mir vorliegenden Quelle (abweichend von Wikipedia) genannt wurde. Tut mir leid, wenn dadurch falsche Hoffnungen geweckt wurden. Ich teile die Schnellrater-Ehre im Herzen gerne mit dir, Anke! Alternativ darfst du natürlich auch meinen Namen statt Einzelkämpfer verfluchten. Wenn es mir heute abend schlecht geht, denke ich dann an deine Voodoo-Puppe. :wink:

@Einzelkämpfer: Vielen Dank, dass du meine Lösung doch noch hast gelten lassen. Sonst hätte ich mich fast bemüssigt gefühlt, dich zu zitieren. ;):
http://www.adventure-treff.de/forum/top ... 42#p520042
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 11: Laudatio

Beitrag von Einzelkämpfer »

Teledahner hat geschrieben: 11.12.2017, 11:30 @Einzelkämpfer: Vielen Dank, dass du meine Lösung doch noch hast gelten lassen. Sonst hätte ich mich fast bemüssigt gefühlt, dich zu zitieren. ;):
http://www.adventure-treff.de/forum/top ... 42#p520042
Pah, in dem Fall zitiere ich Adenauer: http://www.zitate-online.de/sprueche/po ... stern.html [-(
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Wendelstein
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 109
Registriert: 01.12.2016, 22:22

Re: Tag 11: Laudatio

Beitrag von Wendelstein »

Hat mir jemand heute nennen kleinen stubser. Silas und John Wayne geben noch nichts Preis.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 11: Laudatio

Beitrag von mudge »

Hier auch leider noch so gar nix.. dabei war ich nachtaktiv.

Hab ein paar interessante (u.a. bekannte) Charaktere auf der Liste (gehabt),
doch wenn Silas und John Wayne mal grob passen, dann der Rest nicht. Oder umgekehrt.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 11: Laudatio

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ist vielleicht mal Zeit für einen kleinen Tipp zur Mittagsstunde:

Die Wortwahl beachten!
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 11: Laudatio

Beitrag von elfant »

Bild
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 11: Laudatio

Beitrag von Einzelkämpfer »

Okay, damit wir die Zahl der Einsendungen von Benses Rätsel auf jeden Fall übertreffen, hier noch ein entscheidender Hinweis, der euch von den falschen Spuren abbringen sollte:

Der zweite Absatz taugt nur zur Verifikation, aber wohl nicht zur Suche nach dem Gesuchten.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 11: Laudatio

Beitrag von mudge »

Einzelkämpfer, es soll wohl nicht sein.

Meine Theorie: Bei Deinem Rätsel schaltet mein Hirn in ach-Du-Schreck-der-24.-Dezember-ist-da-!
und da ich spätestens *dann* *immer* raus bin.. :shock: :?
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 11: Laudatio

Beitrag von Stigga »

Ich kam bisher heute auch noch nicht dahinter und schwirre wild herum....bin aber entschlossen die Lösung noch zu finden. :-D
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 11: Laudatio

Beitrag von PfitschiPfeil »

So liebe Leute...ich stehe ab sofort jederzeit zur Verfügung und nehme gerne eure Hinweise an. Immer nur her damit... :D
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: Tag 11: Laudatio

Beitrag von LarryLaffer75 »

Also hat es nichts mit dem SILAS zu tun!?
Antworten