Tag 9: Die Hölle

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von westernstar »

elfant hat geschrieben: 10.12.2017, 16:32 Bei 1 - 6 fand ich schon fast zu leicht, allerdings habe ich nach der Lösung von 1 immer die alten Rätsel mir angesehen, was zu einer (gewollten?) Abkürzung führte.
Dann war ich wohl einfach zu blöd, aber wenn man mir 2 1/2 Stunden vor Schluss sagt, dass ich eigentlich nicht mehr anfangen muss, kanns nicht so leicht gewesen sein.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von regit »

Bei der Google-Suche nach Zufriedenheit statt Produktivität kam bei mir leider immer nur was von Mitarbeitermotivation. :lol:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von Einzelkämpfer »

Das Pausenzeichen des DLF hatte ich tatsächlich gefunden. Hätte nicht gedacht, dass ich damit auf der richtigen Spur war. :shock:

Alles in allem war mir das zu viel. Nicht nur weil ich sowieso wenig Zeit hatte, auch sonst hätte mir vermutlich die Motivation gefehlt. Das einzige Multirätsel, das ich immer mochte, war mein Abschlussrätsel - aber das musste ich ja auch nicht lösen. :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von elfant »

westernstar hat geschrieben: 10.12.2017, 19:42
elfant hat geschrieben: 10.12.2017, 16:32 Bei 1 - 6 fand ich schon fast zu leicht, allerdings habe ich nach der Lösung von 1 immer die alten Rätsel mir angesehen, was zu einer (gewollten?) Abkürzung führte.
Dann war ich wohl einfach zu blöd, aber wenn man mir 2 1/2 Stunden vor Schluss sagt, dass ich eigentlich nicht mehr anfangen muss, kanns nicht so leicht gewesen sein.
Ich habe die 6 Fragen in bummelig 2 Stunden durchgeackert. Davon entfiel auf 1 sicherlich fast die Hälfte, aber wie gesagt danach immer einer funktionierenden Abkürzung. Die 7. Frage war da schon ein anderer Schlag.
regit hat geschrieben: 10.12.2017, 19:42 Bei der Google-Suche nach Zufriedenheit statt Produktivität kam bei mir leider immer nur was von Mitarbeitermotivation. :lol:
Und der Zeit - Artikel?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von Bense »

Da muss ich jetzt aber auch mal meinen Hut ziehen vor dem elfant: weisen Ansatz gewählt und (quasi mit Erkenntnisgewinn) belohnt worden :lol:
Sic semper tyrannosaurus!
Antworten