Tag 9: Die Hölle

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von PfitschiPfeil »

Wann ist der Einsendeschluss für das heutige Rätsel? Ende Dezember? :roll: :D
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich fürchte, dafür reicht meine Zeit heute nicht. Eines ist gelöst, bei den anderen habe ich es zumindest versucht, blieb aber erfolglos.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von mandarino »

Werde heute auch nur in kleineren Etappen rätseln können. Bis wohin es dann reicht, bin ich gespannt. Wird wohl der Spaß im Vordergrund stehen.
Die einzelnen Teile lesen sich sehr schön und interessant. Jeder wie ein kleines Extrarätsel.
Heißt also: ein waschechtes Multirätsel.
Na endlich...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von Esmeralda »

Och neee... da hat Bense mit seinen Drohungen ja wirklich ernst gemacht. :shock:
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von PfitschiPfeil »

Leider werde ich mangels Zeit das heutige Rätsel wohl nicht lösen...nach 1.5 Stunden Recherche habe ich kein einzige Frage gelöst :/
Ja bei den meisten nicht mal eine gute Idee..
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von mandarino »

Herzlichen Glückwunsch AT-AK-Rätsler, zum heutigen 40. !!!
Alles Gute, beste Gesundheit und noch viiiieeeele schöne CATAK-Jahre!
Bild



@ und Glückwunsch an Einzelkämpfer, nachträglich zum gestrigen 10. Jahrestag hier :wink:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von Bloddwyn »

Herzlichen Glückwunsch, AT-AK-Rätsler! :)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von Bense »

Glückwunsch AT-AK! =D> Auf weitere 40 Jahre als (C)ATAK-Rätselmeister! :mrgreen:

Ach so: Falls jemandem etwas unklar ist, bin ich ab jetzt so 1-2 Stündchen verfügbar für Verständnisfragen.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben: 09.12.2017, 12:43 Ach so: Falls jemandem etwas unklar ist, bin ich ab jetzt so 1-2 Stündchen verfügbar für Verständnisfragen.
Alles einfach alles. :mrgreen:

PS: 13 Uhr und gar keine Antwort. Das könnte anstrengender Abend werden. :twisted:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von mandarino »

Selbst Bloddwyn, als Tester, ist noch nicht sicher durch... :lol:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von Bense »

Schon immer haben die Leute gezetert, teils zurecht, teils nicht. Ich kann aber definitiv sagen, dass wenn man erst einmal eine konkrete Lösung hat, alles sehr gut verifizierbar und eindeutig ist. Man wird also nicht daran verzweifeln, womöglich etwas Halbgares oder Falsches einschicken zu müssen. Dazu habe ich ja auch noch das Abschlussrätsel eingebaut. Anhand der Wortwahl der Anleitung und nicht zuletzt des Rätseltitels wird da kein Zweifel aufkommen. 8)

Nachtrag: Stand 13:25 Uhr hat Blodd es jetzt. Aus Höflichkeit wartet er noch, da er ja einen gewissen Vorsprung hatte. :-$ Jetzt dürft ihr also auch ihm auf den Keks gehen \:D/
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von Bloddwyn »

mandarino hat geschrieben: 09.12.2017, 13:05 Selbst Bloddwyn, als Tester, ist noch nicht sicher durch... :lol:
Doch, bin mittlerweile komplett fertig.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von mudge »

Alles Gute zum 40. bday, AT-AK! :)

Als Geschenk gibts sechs enorm große Fragezeichen..
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von regit »

Fast hätte ich mal einen Schnellratepreis bekommen, aber die Finalfrage ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Tag 9: Die Hölle

Beitrag von LittleRose »

Ach hier hängt ihr alle rum. Also hat noch keiner Zeit, das Rätsel für morgen mal auszuprobieren? Ich muss echt aufpassen, nächstes Jahr nicht wieder direkt nach Bense dranzusein.
Nun ja, ich habe meines vorsorglich vereinfacht. Und es ist nur eines, nicht mehrere, wie uns manche hier unterjubeln.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten