(C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von westernstar »

Ich kann mich mobil nicht mit dem Namen und der Rätsler-ID einloggen. Angeblich können die nicht gefunden werden. Lösungen abschicken geht aber. Liegt das an mir oder funktioniert das generell nicht?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Sollte eigentlich gehen. Aber achte auf korrekte Groß- und Kleinschreibung. Mobilgeräte wollen meist mit einem Großbuchstaben anfangen, auch wenn das nicht angebracht ist.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von LittleRose »

*Hundeblick aufsetz*
Ihr werdet mich doch nicht hassen, falls ihr morgen nicht die richtigen Ideen habt, oder?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Joey »

Nicht mehr als jeden anderen. :wink:
Aber... ich hasse euch ja eh alle! :twisted:
Und heute hab ich auch abgesehen von 1 nicht gerade viele Ideen. :-"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von LittleRose »

Leute? Ich bräuchte noch einen freiwilligen zweiten Betatester. Der erste ist wegen Hintergrundwissens sehr schnell auf die Lösung gekommen, da hätte ich gern noch eine zweite Beurteilung.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von elfant »

Ich bin leider bis heute Abend unterwegs. Wenn sich bis dahin keiner findet, würde ich es machen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von LittleRose »

Das ist lieb, danke. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der vorher schon Zeit hat?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von LittleRose »

Ich denke, ich mache jetzt auch erstmal aus. Bin so zwischen 19:00 und 20:00 Uhr wieder da. Vielleicht hat ja bis dahin noch jemand außer elfant Zeit. Der Ärmste kommt ja gar nicht zum offiziellen miträtseln, wenn er immer testen muss.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Shootingstar »

Was passiert eigentlich, wenn an einem Tag gar keine richtige Lösung eingeht? Gibt es dann einen Jackpot? ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Joey »

Zeit für eine kurze Unterbrechung...

Ich möchte darauf hinweisen, daß in gut drei Stunden der Einsendeschluß für die Kreativaktion ist.
Falls ihr eure Kreativität also noch (oder nochmal) unter Beweis stellen möchtet, bleibt nicht mehr viel Zeit. :wink:

Ich hoffe auf zahlreiche (weitere) Einsendungen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Superkeks
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 02.03.2016, 12:04

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Superkeks »

Wer hätte Lust, mein Rätsel auf Machbarkeit zu überprüfen? Würde gerne auf jemanden hier aus dem Forum zurückgreifen, um die Schwierigkeit richtig einschätzen zu können!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von elfant »

Ich melde mich wieder freiwillig.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Da wir auch heute wieder eine Einsendung für ein Rätsel eines längst vergangenen Tages hatten, möchte ich alle Autoren bitten, nach Ende ihres Rätsels, wenn sie die Lösung einstellen, den Link zum Lösungsformular rauszunehmen und stattdessen die folgende Zeile einzufügen:

Die Einsendefrist für dieses Rätsel ist abgelaufen.

Code: Alles auswählen

[color=#BF0000][b]Die Einsendefrist für dieses Rätsel ist abgelaufen.[/b][/color]
Für die zurückliegenden Rätsel habe ich das gerade gemacht. Gilt also ab heute.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von MarTenG »

Auch wenn ich die Rechercherätsel durchaus mag hätte die erste Hälfte heuer die eine oder andere Abwechslung von der Sucherei vertragen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Vielleicht kommen ja ab jetzt nur noch Logikrätsel. :)

Da jeder Autor für sich werkelt, weiß auch niemand im Voraus, wann welche Art von Rätsel kommt. In den letzten Jahren hat das eigentlich immer ganz gut geklappt und war gut zufallsdurchmischt. Aber es stimmt: dieses Jahr war noch kein Logikrätsel dabei.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten