Tag 8: Do you speak English?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von elfant »

PfitschiPfeil hat geschrieben: 08.12.2017, 20:33 So...der letzte Schritt war dann wirklich nicht mehr ganz intuitiv für mich...aber nach einem kleinen Schubser denke ich bin ich endlich am Ziel
Schönes Rätsel...der Schritt von N zu W und T war definitiv die größte Nuss...aber ja.. durchaus lösbar mit der richtigen Idee.
Und meine Angst war, daß N das größte Problem wäre..... :oops:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von PfitschiPfeil »

regit hat geschrieben: 08.12.2017, 20:36 Wenn man den richtigen W. gefunden hat, denkt man trotzdem, man ist falsch, weil man Ts Idee nicht finden kann und sucht nach anderen Ws. Von den Sachen, die W zeigt, gibt es eben einfach zu viele Dinge.
Also bei "meinem" W war T eigentlich immer präsent...inklusive eines sehr aktuellen Artikels.
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von PfitschiPfeil »

elfant hat geschrieben: 08.12.2017, 20:36
PfitschiPfeil hat geschrieben: 08.12.2017, 20:33 So...der letzte Schritt war dann wirklich nicht mehr ganz intuitiv für mich...aber nach einem kleinen Schubser denke ich bin ich endlich am Ziel
Schönes Rätsel...der Schritt von N zu W und T war definitiv die größte Nuss...aber ja.. durchaus lösbar mit der richtigen Idee.
Und meine Angst war, daß N das größte Problem wäre..... :oops:
N hatte ich schon heute morgen...das war eigentlich relativ flott möglich...aber dann war erstmal Schluss.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von regit »

PfitschiPfeil hat geschrieben: 08.12.2017, 20:38
regit hat geschrieben: 08.12.2017, 20:36 Wenn man den richtigen W. gefunden hat, denkt man trotzdem, man ist falsch, weil man Ts Idee nicht finden kann und sucht nach anderen Ws. Von den Sachen, die W zeigt, gibt es eben einfach zu viele Dinge.
Also bei "meinem" W war T eigentlich immer präsent...inklusive eines sehr aktuellen Artikels.
Sorry, habe meinen Post berichtigt, meinte die Idee von N.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von Shootingstar »

Dann kann ich ja jetzt mein Lesezeichen zu einem weiteren T., der auch schon etwas verkauft hat, das in N.s Richtung geht, und nicht hier verrätselt wurde, löschen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von westernstar »

regit hat geschrieben: 08.12.2017, 20:36 Wenn man den richtigen W. gefunden hat, denkt man trotzdem, man ist falsch, weil man Ns Idee nicht finden kann und sucht nach anderen Ws. Von den Sachen, die W zeigt, gibt es eben einfach zu viele Dinge.
Dass man N.s Idee nicht finden kann bzw. nur an einer Stelle, wie du geschrieben hast, stimmt allerdings schlichtweg nicht. Ich hatte mir im Vorfeld viele Quellen durchgelesen und N. war fast überall vertreten.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von regit »

westernstar hat geschrieben: 08.12.2017, 20:50
regit hat geschrieben: 08.12.2017, 20:36 Wenn man den richtigen W. gefunden hat, denkt man trotzdem, man ist falsch, weil man Ns Idee nicht finden kann und sucht nach anderen Ws. Von den Sachen, die W zeigt, gibt es eben einfach zu viele Dinge.
Dass man N.s Idee nicht finden kann bzw. nur an einer Stelle, wie du geschrieben hast, stimmt allerdings schlichtweg nicht. Ich hatte mir im Vorfeld viele Quellen durchgelesen und N. war fast überall vertreten.
Ja, das mag sein, dass man mehr findet, wenn man extrem danach sucht, aber wenn die ganzen Seiten, die ich gefunden hatte, nicht die Idee von N zeigen, gehe ich davon aus, dass mein W falsch ist und suche andere Ws.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von elfant »

regit hat geschrieben: 08.12.2017, 21:02 Ja, das mag sein, dass man mehr findet, wenn man extrem danach sucht, aber wenn die ganzen Seiten, die ich gefunden hatte, nicht die Idee von N zeigen, gehe ich davon aus, dass mein W falsch ist und suche andere Ws.
Würde ich nicht so sehen, aber auf die naheliegendste Möglichkeit sind zumindest meine Spezis nicht gekommen. Abgesehen: Mein Google und Dein Google
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Wendelstein
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 109
Registriert: 01.12.2016, 22:22

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von Wendelstein »

Wer mag mir heute noch auf die Sprünge Helfen? N hab ich aber zweiter w und t fehlt mir noch.
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von JimmyMuff »

So, endlich komm ich auch zum Rätseln. Ich hoffe eine Stunde reicht dafür :roll:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von elfant »

So noch etwas über eine Stunde Zeit. Wer will noch mal! Wer hat noch nicht! Wir haben noch jeden über die Ziellinie geschubst.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von mudge »

Glaube gerade W. erkannt zu haben - kann es sein, dass die Homepage nun grad mal down ist.. ?! :roll:
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von Bense »

regit hat geschrieben: 08.12.2017, 21:02Ja, das mag sein, dass man mehr findet, wenn man extrem danach sucht, aber wenn die ganzen Seiten, die ich gefunden hatte, nicht die Idee von N zeigen, gehe ich davon aus, dass mein W falsch ist und suche andere Ws.
Bild

Was regit sagt. Vor allem die letzten beiden Schritte fand ich grotesk. Dafür hat man unter normalen Umständen weder den Bock, noch die Zeit. Wenn ich eines gelernt habe in den ganzen Jahren der Rätselstellerei, dann dies: die Endlösung muss einen wirklich anspringen, sobald man sie auch vor sich hat. Man darf sie nicht überlesen können oder hinter einem weiteren externen Link suchen müssen. Wenn man sie nicht vor sich hat, ist es einfach zu komplex. Nicht zu schwierig, nicht zu unfair, einfach nur zu komplex. Und das hatte ich heute erst nach einem Stupser von Esmeralda, da ich auf den völlig richtigen Seiten war, die relevante Lösungsinformation dort jedoch fehlt. [-X
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben: 08.12.2017, 22:51 die relevante Lösungsinformation dort jedoch fehlt.
Du hast sie wahrscheinlich nicht erkannt, aber da ist sie schon.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von westernstar »

Die ausführliche Lösung gibt's erst morgen früh, muss mich zunächst durch den Schnee nach Hause kämpfen. :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten