Tag 7: Tooooor!!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Definitiv
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 09.12.2011, 19:53

Re: Tag 7: Tooooor!!

Beitrag von Definitiv »

mandarino hat geschrieben: 07.12.2017, 01:00 Hast du definitiv, Definitiv!
:D
Danke, dann kann ich ja beruhigt ins Bett gehen.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 7: Tooooor!!

Beitrag von Teledahner »

Superkeks hat geschrieben: 07.12.2017, 00:44 Tolles Rätsel! Habe aber sogar 2 Unstimmigkeiten entdeckt, aber sogar mit denen kommt man wohl zum richtigen Ergebnis!
Ob das die gleichen beiden Unstimmigkeiten sind, die mich gerade irritieren? :? Einerseits wäre es ziemlich verblüffend, wenn es bis auf diese beiden Fakten zwei Lösungen gäbe - aber ich traue dem Braten nicht ...
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Tooooor!!

Beitrag von basti007 »

[offtopic und ohne das Rätsel gelesen zu haben]

Mir ist aufgefallen, dass das Adventskalender-Türchen auf der Übersichtsseite heute nicht auf den Thread (http://www.adventure-treff.de/forum/55?p=689941) sondern auf den Post von elfant (http://www.adventure-treff.de/forum/55?p=689941#p689941) verlinkt. Ist das gewollt? Falls ja, ignorieren. Falls nein, will der Rätselersteller das ja vielleicht noch korrigieren. ;-)

[/offtopic]
Web: Weblog
angelhand
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 08.12.2008, 22:03

Re: Tag 7: Tooooor!!

Beitrag von angelhand »

mich irritiert da eine Stelle...ansonsten passt es...
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 7: Tooooor!!

Beitrag von mandarino »

@basti
Danke! Hoffe, jetzt klappt die Verlinkung.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 7: Tooooor!!

Beitrag von lorion42 »

Endlich wieder ein Rätsel gelöst... hab dieses Jahr irgendwie zu wenig Zeit :(
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 7: Tooooor!!

Beitrag von Esmeralda »

Joey hat geschrieben: 07.12.2017, 00:44 Mhm. Ich denke, daß ich den esten Abschnitt habe. Aber ich finde kein Stadion, das nach dem von mir gefundenen G-Punkt benannt wurde. :-k
Verflucht, da hänge ich auch grade. Ist wohl der falsche G....
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 7: Tooooor!!

Beitrag von lorion42 »

Esmeralda hat geschrieben: 07.12.2017, 09:37
Joey hat geschrieben: 07.12.2017, 00:44 Mhm. Ich denke, daß ich den esten Abschnitt habe. Aber ich finde kein Stadion, das nach dem von mir gefundenen G-Punkt benannt wurde. :-k
Verflucht, da hänge ich auch grade. Ist wohl der falsche G....
Manchmal muss man den Namen einfach raten und findet dann das richtige :D
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 7: Tooooor!!

Beitrag von Esmeralda »

lorion42 hat geschrieben: 07.12.2017, 09:44 Manchmal muss man den Namen einfach raten und findet dann das richtige :D
Hab den Schuft entdeckt, sogar ohne raten :mrgreen:

Edit: und abgeschickt. :shock: 6 falsche Antworten? Bin gespannt, ob ich in eine Falle getappt bin...
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 7: Tooooor!!

Beitrag von Stigga »

Habe nun auch die Lösung und alle Punkte verifizieren können....außer die Verbindung des G. des Stadions mit der Nationalmannschaft erschließt sich mir nicht ganz. :-k Kann da mal jemand für mich die Verbindung herstellen per PN vl? =D>

Tolles Rätsel!

Edit: Ne, schon verstanden. Ich hatte da eine Formulierung im Text zu wörtlich genommen bzw. falsch interpretiert. :P
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 7: Tooooor!!

Beitrag von ark4869 »

Ein sehr schön geschriebenes Rätsel... und eines der aller, aller langweiligsten, die ich je in einem ATAK gelöst habe... Fußball ist ja eh schon langweilig, und dann so ein langes Rätsel? Heute mehr Arbeit als Freude, aber alles sehr schön verifizierbar!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Tag 7: Tooooor!!

Beitrag von LittleRose »

Also mir hat es trotz des Fußballthemas gefallen. Man konnte sich gut an den Hinweisen entlanghangeln, und ich musste tatsächlich alles schrittweise lösen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 7: Tooooor!!

Beitrag von mandarino »

@ark
Tut mir leid, dass ich heute deinen Nerv anscheinend nicht so recht getroffen habe. Kann man jetzt nix mehr machen.
Dass das Rätsel heute polarisieren könnte, war mir klar und hab ich einkalkuliert.

Umso mehr freue ich mich auch über die bisherigen positiven Rückmeldungen, v.a. auch von denen, die sich mit diesem Thema normalerweise nicht freiwillig beschäftigen und sich da heute mit Anstand und Würde :) durch diese Materie hindurchgerätselt haben.
Ich weiß das zu schätzen :wink:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 7: Tooooor!!

Beitrag von Anke »

Fußball ist so überhaupt nicht mein Thema, aber das war trotzdem sehr spaßig. Definitiv mehr Freude als Arbeit. Und wenn man alle Abseitsfallen umschifft hat, auch gar nicht soo lang.

Die acht falschen Antworten sind aber überraschend. Falls einem beim Rätseln unterwegs so eine Art Kati Witt begegnen sollte, muss ich wohl gerade in die andere Richtung geschaut haben. Soll mir recht sein. ;)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 7: Tooooor!!

Beitrag von mandarino »

Der ark hat die Fußball-Kati heute vermutlich auch nicht getroffen :wink:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten