Tag 5: Du YO6TZE nach!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 5: Du YO6TZE nach!

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich weiß nicht was ihr alle mit dem ersten habt. Das war für mich der einfachste. Bei allen anderen habe ich google abgenutzt bis zum geht nicht mehr. :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 5: Du YO6TZE nach!

Beitrag von elfant »

Nr 1. hat bei mir auch etwa länger gedauert, dafür brachte es gleich eine Abkürzung zu den Nummern 2, 3 und 5. Nur die Nummer 4 war nicht da. Es gibt allerdings bessere Abkürzungen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 5: Du YO6TZE nach!

Beitrag von Bense »

Nun gut, Liste merkwürdiger Leute: ark, Hangman, elfant, du ... :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Tag 5: Du YO6TZE nach!

Beitrag von LittleRose »

Ich hatte eine Liste, wo alle außer dem ersten draufstanden. Entsprechend war der für mich am schwersten zu finden.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 5: Du YO6TZE nach!

Beitrag von Hangman »

Ich fand sie eigentlich alle recht einfach, stehen doch alle Namen auf der gleichen Webseite.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 5: Du YO6TZE nach!

Beitrag von mudge »

Der Tag war doof und hart,
sitze nun vor dem Rätsel, freue mich und komme gut voran.

Mag da noch viel mehr lesen, doch muss das warten.

Habe das vermeintlich einfachste (Nummer 3) noch nicht gefunden,
bin bei den anderen 4 sehr sicher. Dann mal gucken was kommt.

Edith: Aua *selfstirnklatsch*

Astrid: AAAAAAAHHHHHH!!!!! :) Tolles Ding! =D>
Zuletzt geändert von mudge am 05.12.2017, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 5: Du YO6TZE nach!

Beitrag von mandarino »

Uff.
Hab mich jetzt von einem verrotteten Grabstein zum nächsten gehangelt. Hoffe, dass meine Lösung nun auch die richtige ist. Hab jetzt ein Passwort raus, das ich für relativ fälschungssicher halte, da man wohl ohne dieses Rätsel hier nicht so schnell drauf kommen würde. Aber mit der Überschrift von lorion macht es wiederum richtig Sinn. Ich kann mich nur wiederholen, das machst du richtig, richtig gut :)
Lustiger Weise hab ich auch für den 1. Grabstein am längsten gebraucht. Der war für mich wohl doch schon zu sehr verwittert, hab mich mit den richtigen Suchbegriffen dort irgendwie schwer getan.
Hat aber wieder echt Spaß gemacht!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 5: Du YO6TZE nach!

Beitrag von z10 »

Muss echt ein uriger Friedhof sein, dass all diese Leute genau dort begraben sind ^^... oder der Totengräber betreibt einen dezentralen Friedhof, nur sind da doch die physischen Laufwege irgendwie nicht so angenehm.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 5: Du YO6TZE nach!

Beitrag von Bense »

Es ist ein Friedhof für Exzentriker, Unglücksfälle und Doofe. Ist eine Tatsache. =P~
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 5: Du YO6TZE nach!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wenn ich die Beiträge so lese, bin ich recht froh, dass ich die richtige Quelle gefunden hatte und nicht fünf Geschichten recherchieren musste. Das wäre dann ja ein Multirätsel gewesen... :roll:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 5: Du YO6TZE nach!

Beitrag von Bense »

Habt ihr Arschis tatsächlich die Gesamtsammelquelle des Rätselstellers gefunden? Gelang mir nicht. Irgendwie bin ich neidisch, andererseits seid ihr alle dreckige ...

CHEATER!!!!!


:mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 5: Du YO6TZE nach!

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Wer kann der kann und ist kein Cheater
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 5: Du YO6TZE nach!

Beitrag von Bense »

Das stimmt absolut. Jetzt greife ich den Rätselersteller an der Gurgel :wink:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 5: Du YO6TZE nach!

Beitrag von lorion42 »

Bense hat geschrieben: 05.12.2017, 23:20 Das stimmt absolut. Jetzt greife ich den Rätselersteller an der Gurgel :wink:
Was? Dabei hab ich doch extra die Rätsel so angeordnet, wie mir die Geschichten zugefallen sind... Sprich ich bin über Geschichte 1 zum Rest gekommen... und weil ich es nicht geschafft habe aus Geschichte 1 ein rundes Rätsel zu machen wurde es einfach ein Multirätsel 8) :wink:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 5: Du YO6TZE nach!

Beitrag von Anke »

LittleRose hat geschrieben: 05.12.2017, 22:51 Ich hatte eine Liste, wo alle außer dem ersten draufstanden. Entsprechend war der für mich am schwersten zu finden.
Ich hatte den ersten gefunden und über den eine Liste, auf der alle weiteren Kandidaten standen. Von da war's ein Kinderspiel.
Antworten