Tag 4: Glyphosat

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Bense »

Sie ließ sich übrigens in meinem Geburtsjahr von ihrem genialen Gatten scheiden. Ich glaube aber nicht, dass dies eine hilfreiche Information ist :twisted:
Und bevor jetzt eine Horde aufgebrachter FeministinnenninnenIrx antanzt: Ja, sie hat auch ihren Teil zu seiner Genialität beigetragen :roll:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von regit »

Bense hat geschrieben: 04.12.2017, 21:30 Sie ließ sich übrigens in meinem Geburtsjahr von ihrem genialen Gatten scheiden. Ich glaube aber nicht, dass dies eine hilfreiche Information ist :twisted:
Und bevor jetzt eine Horde aufgebrachter FeministinnenninnenIrx antanzt: Ja, sie hat auch ihren Teil zu seiner Genialität beigetragen :roll:
Oh, so ein Jungspund.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Bense »

regit hat geschrieben: 04.12.2017, 21:36Oh, so ein Jungspund.
[-( Die hat ja die Nackedeis gemacht aber aus moralischen Gründen musste ja auf anatomische Korrektheit verzichtet werden [-o< ](*,)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Hangman »

So, alle Festivals, Schwestern und Filme gefunden.
Genug für heute.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von JimmyMuff »

So, nun komme ich endlich auch zum Rätseln.
Bin gerade überrascht, wie viele berühmte "J." es gibt :roll:
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Hangman »

JimmyMuff hat geschrieben: 04.12.2017, 22:03 Bin gerade überrascht, wie viele berühmte "J." es gibt :roll:
Und wie viele davon nach Mitternacht auf dem Festival gespielt haben.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Shootingstar »

WWM ging heute doppelt so lange, d.h. ich habe noch etwa eine Stunde zum Rätseln.

Ich nehme mal den Telefonjoker.
www.youtube.com/watch?v=lCkctP1FXK8
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Joey »

Hab jetzt auch was eingesendet.
Nur mal angenommen, meine Einsendung ist richtig, könnte ich dann auch mit anstupsen. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von JimmyMuff »

Shootingstar hat geschrieben: 04.12.2017, 19:45 Ich habe das richtige Festival, aber wohl den falschen Song. Kann es sein, dass der dritte Satz im ersten Absatz unkorrekt formuliert ist? Oder sind meine Quellen unvollständig?
Leider kann man den Satz au zwei verschiedene Arten interpretieren. Ich habe mich wohl auch zu lange mit der falschen Variante gequält #-o
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Bense »

Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Shootingstar »

Es ist soweit:
:shock: Achtung, mudge! Wrong answer incoming! :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Ancalagon »

Jippieh, hab's dann jetzt auch mal. :D

Kein allzu leichter Einstieg und ein kleiner Stupser war dann doch nötig, aber das Rätsel ist absolut genial formuliert - vor allem wie jeder Absatz perfekt aufeinander aufbaut. War wirklich eine nette, kleine Wissensreise und hoffe einfach mal, dass die Lösung auch richtig ist. :wink:

Hab ich mich aber vorher lange mit einem Irrweg aufgehalten, der auch zu perfekt gepasst hätte. Und eine gewisse Linda, die ebenfalls ins Zeitfenster passt, war auch nicht zu verachten. :lol:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von mandarino »

Bin jetzt nach einem völlig ungeplant verlaufenem Tag nochmal am Start.
Mal schauen wie weit ich es noch bringe hier und heute.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Die Linda hab ich, glaube ich, auch gefunden. Und das bloß wegen ner anderen Frau, die auch ein ganz dolles Hobby hat, bei dem sie u.a. bei meinem ersten und falschen J. mit Gips.....ähm...und nun zu etwas völlig anderem....
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Bense »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 04.12.2017, 23:01Die Linda hab ich, glaube ich, auch gefunden. Und das bloß wegen ner anderen Frau, die auch ein ganz dolles Hobby hat, bei dem sie u.a. bei meinem ersten und falschen J. mit Gips.....ähm...und nun zu etwas völlig anderem....
Lass die Pimmel weg! :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Antworten