Tag 4: Glyphosat

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von mudge »

Dann herzlich willkommen beim CATAK (2017) :D

Las früher auch viel mit und guckte, bevor ich mich mal traute mich anzumelden. Schön! :)

Ich schlage vor, Du besuchst ein bekanntes Festival und guckst da mal nach J. ....
Doch bestimmt wirst Du gleich stubbsend angetippt :wink:

Grad mal wieder Markieren gewesen - obs noch Schreibvarianten gibt.. ? 20 Richtige, freut me! :)

Edith raunt: Drüben im Flohmarkt-Thread gibts Spiele und DVDs für 1€ zuzüglich Porto :)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe das richtige Festival, aber wohl den falschen Song. Kann es sein, dass der dritte Satz im ersten Absatz unkorrekt formuliert ist? Oder sind meine Quellen unvollständig?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Esmeralda »

Hm, ich fand das eindeutig genug...
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von mudge »

Wenn Du das richtige Festival hast, kann man u.a. dort auch gut direkt gucken..
Auch eine andere Herangehensweise führte zur richtigen Zugabe.

Eine bewusste Falle ist dort nicht eingebaut. Sicher bei J. ? Da gibt es gar nicht sooo viele Optionen..

Edith raunt: Hatte in einer früheren Version gar den ersten Buchstaben von hier-nicht-genannt gesetzt.
War dann zuu einfach/zielführend..
Zuletzt geändert von mudge am 04.12.2017, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von regit »

Ich war ja auch erst beim falschen Interpreten, wegen des Finalsongs.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Bense »

War ich auch. Wobei mir das auch nur rückwärts half.
Sic semper tyrannosaurus!
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von LarryLaffer75 »

Ich könnte auch einen kleinen Tipp benötigen. Stehe irgendwie auf dem Schluach :?
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von mudge »

Nur keine falsche Stubbs-Scham - mag auf 42 richtige Einsendungen kommen.. :)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Esmeralda »

mudge hat geschrieben: 04.12.2017, 20:24 Nur keine falsche Stubbs-Scham - mag auf 42 richtige Einsendungen kommen.. :)
[-X Nein, nein. Douglas Adams war gestern dran.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Bense »

Falls jemand noch rätselt: ja. Ganz eindeutig: ja. Bei dem "Festival" handelt es sich um genau jenes Festival, an welches man zuerst denkt, wenn man den Begriff "Festival" hört. :idea:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von mudge »

Bense, hast Du nen Vogel?

https://www.youtube.com/watch?v=iNxujJGnbB4

Es ist nicht das Hurricane und ebenfalls kein Comicfestival - Was euch google und wiki da suggerieren wollen.. [-X
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Bense »

Keine Ahnung, was du glaubst, worauf ich anspiele. Aber "das Festival" ist für mich ein Haufen verlauster, dreckiger und ungewaschener Hippies.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben: 04.12.2017, 21:15 Keine Ahnung, was du glaubst, worauf ich anspiele. Aber "das Festival" ist für mich ein Haufen verlauster, dreckiger und ungewaschener Hippies.
Âhh also Burning Man :!: :!: :!: :!: :!:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Gren
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2011, 21:18

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Gren »

So Festival, J., Gene und Duplikat sind absolut klar. Aber bei den Schwestern hakt es wobei ich mich vielleicht auch durch den letzten Absatz beinflussen lassen habe.
Bevor ich weiter in der Richtung suche nach Filmen die 1989 nicht erschienen sind eine kurze Zwischenfrage: kann ich davon ausgehen, daß sich Linda mit einem "i" schreibt ?
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von mudge »

Jau. Linda schreibt sich mit einem "i". Hat in der dt. Wiki nicht einmal einen eigenen Eintrag.
Antworten