Tag 4: Glyphosat

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von elfant »

Alles Gute zum Geburtstag Bloddwyn.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Bloddwyn »

mudge hat geschrieben: 04.12.2017, 00:55 Das Festival ist im ersten Absatz. Ich nehme noch einmal eine Leerzeile heraus.
Liest sich dann nicht mehr so schön, scheint dann abba ja klarer zu sein. Vielleicht. :mrgreen:
Ich glaube die Verwirrung kommt, weil es ja zwei Festivals sind und nicht klar ist auf welches sich bezogen wird.
Oder vielleicht ist das ja kein zweites Festival? Aha
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Joey »

Happy Birthday, Bloddwyn! :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von mudge »

Alle müde vom gestrigen Tag, oder (hoffentlich) noch eifrig?

Wünsche mir nen Schnellrater bis um 8
und wünsch ne angenehme Nacht!

Edit(h): Guten Morgen! Glückwunsch an den Schnellrater um 06:51 Uhr! :D =D> (<-- Klatschesmiley)

Habe die ausreichende einfache hinterlegte Lösung nun auch um sehr genaue Lösungen
und doch noch andere Schreibweisen händisch als richtig markiert und als solche hinterlegt.

Bis später..
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Gandi »

Um mal was mutmachendes zu schreiben:
Also mir ist beim ersten Durchlesen schon eingefallen, worum's geht... :mrgreen:
Wenn ich gestern länger wach geblieben wäre, hätte ich bestimmt den Schnellrater geschafft! [-X
(Nun muss ich meinen Großsspurigen Ankündigungen nur noch Taten folgen lasen und die Lösung wirklich rausfinden.) :-"
Peace, Gandi
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von PfitschiPfeil »

Nach gefühlten 1000 Mal lesen bin ich sicher nun auch der Lösung sehr nah zu sein...es passt bisher alles...jetzt noch die Schwestern identifizieren...

EDIT: da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen...jetzt ist alles klar..

EDIT2: abgeschickt..sehr schönes Rätsel...und wieder Mal ein Beweis daß nach purer Verzweiflung doch noch die zündende Idee kommen kann.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von elfant »

PfitschiPfeil hat geschrieben: 04.12.2017, 09:13 EDIT2: abgeschickt..sehr schönes Rätsel...und wieder Mal ein Beweis daß nach purer Verzweiflung doch noch die zündende Idee kommen kann.
Was perfekt meine Gefühle wieder gibt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Bloddwyn »

Schon fünf richtige Einsendungen, dann kann es ja eigentlich gar nicht so schwer sein. :-k
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von mandarino »

Bloddwyn hat geschrieben: 04.12.2017, 10:44 Schon fünf richtige Einsendungen, dann kann es ja eigentlich gar nicht so schwer sein. :-k
Schon fünf... ja, so ändern sich die Zeiten. Vor 2-3 Tagen sah das um diese Uhrzeit noch/schon etwas anders aus... 8)
Bin heute und jetzt erstmal noch beim wiederholten Durchlesen des Rätsels und damit auf der Suche nach einer heißen Spur, die ich weiter verfolgen könnte.


Alles Gute zum Geburtstag, Bloddwyn, beste Gesundheit für dich und noch viel Spaß hier!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Wendelstein
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 109
Registriert: 01.12.2016, 22:22

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Wendelstein »

Ich hänge auch wieder daran etwas greifbarer aus dem rätsel Text zu ziehen.
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Moriaty »

Nach "Hinrichtungsvideos" am ersten und "bestes Stück" am dritten Tag folgen nun also "nackte Tatsachen" ... mal sehen, wohin die mich führen :mrgreen:
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Esmeralda »

ok, den richtigen Gene hab ich gefunden.... jetzt muss ich schauen, ob ich damit irgendeinen anderen Hinweis entschlüsseln kann. :-k
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Bloddwyn »

mandarino hat geschrieben: 04.12.2017, 11:24
Bloddwyn hat geschrieben: 04.12.2017, 10:44 Schon fünf richtige Einsendungen, dann kann es ja eigentlich gar nicht so schwer sein. :-k
Schon fünf... ja, so ändern sich die Zeiten. Vor 2-3 Tagen sah das um diese Uhrzeit noch/schon etwas anders aus... 8)
Bin heute und jetzt erstmal noch beim wiederholten Durchlesen des Rätsels und damit auf der Suche nach einer heißen Spur, die ich weiter verfolgen könnte.


Alles Gute zum Geburtstag, Bloddwyn, beste Gesundheit für dich und noch viel Spaß hier!
Danke dir! Ja, ich vergleiche das Rätsel mehr mit gestern als mit den ersten beiden Tagen. :D
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Moriaty »

Den Gene hab ich auch. Mir sind die einzelnen Schritte von einem Punkt der Story zum nächsten aber sehr schleierhaft :?
U.a. der von meinem Gene zu J., zum Festival, zum Duplikat zu Linda ... äh, ach, ich bin verwirrt! :?:
Ich weiß auch nicht, worauf sich "Duplikate" bezieht ... das macht es schwieriger.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitrag von Shootingstar »

So, OK, falsche Fährte aufgenommen. Fürchte ich.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten