Tag 3: Meine große Liebe...

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von LittleRose »

Dieses Jahr mache ich es mir schonmal einfach. Ob es das auch für euch wird, werden wir sehen. Ich kann zwar nichts versprechen, aber ich werde versuchen, dieses Jahr alle Suchbegriffe auf Deutsch zu halten.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von z10 »

elfant hat geschrieben: 03.12.2017, 22:52
LittleRose hat geschrieben: 03.12.2017, 22:50 Wenn ich mich richtig erinnere, hatte mein Rätsel letztes Jahr etliche Möglichkeiten, auf die Lösung zu kommen. Und euer kollektives Stirnklatschen beim Erklären dieser Lösungen habe ich heute noch im Kopf. :mrgreen:
Kamst Du nicht nach Bense :shock:
Ich weiß nur, dass sie vor mir kam :oops:
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von elfant »

z10 hat geschrieben: 03.12.2017, 22:55Ich weiß nur, dass sie vor mir kam :oops:
Ups jenes war das falsches Zitat. Ich meinte dieses Jahr.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von LittleRose »

elfant hat geschrieben: 03.12.2017, 22:52
LittleRose hat geschrieben: 03.12.2017, 22:50 Wenn ich mich richtig erinnere, hatte mein Rätsel letztes Jahr etliche Möglichkeiten, auf die Lösung zu kommen. Und euer kollektives Stirnklatschen beim Erklären dieser Lösungen habe ich heute noch im Kopf. :mrgreen:
Kamst Du nicht nach Bense :shock:
Ach so, dieses Jahr. Keine Ahnung, wann Bense dran ist. Mein Tag ist der 10.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von elfant »

Ja Sonntag der 10. und Bense ist am Sonnabend dem 9. dran
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von LittleRose »

Ich werde morgen an mein Bücherregal schlurfen und etwas Schönes aus einem meiner Sachbücher aussuchen. Dann muss ich es nur noch an die Artikel dazu im Internet anpassen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von Joey »

LittleRose hat geschrieben: 03.12.2017, 22:50 Wenn ich mich richtig erinnere, hatte mein Rätsel letztes Jahr etliche Möglichkeiten, auf die Lösung zu kommen.
Aber die gibt es bei unserem Rätsel doch auch gerade? :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von LittleRose »

Das bezweifle ich auch nicht. Ich bin nur heute so verpeilt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von elfant »

Ich habe gerade mal nachgesehen. Letztes Jahr hatte ich Little Rose - Rätsel getestet.

PS Und weil ich es gerade wieder sah
https://www.youtube.com/watch?v=SmctKnIYWF0

PSS:
LittleRose hat geschrieben: 20.12.2016, 22:21 Ich möchte lange genug leben, um nächstes Jahr wieder ein Rätsel zu stellen. Ich habe noch ein paar schöne Geschichten gefunden. Dann aber hoffentlich ohne Internetstörungen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von mandarino »

Bloddwyn hat geschrieben: 03.12.2017, 22:07
hellwag hat geschrieben: 03.12.2017, 21:58 Danke trotzdem fürs Vergraulen der Laufkundschaft ;)
Ich hoffe die Neulinge kommen wieder und lassen sich nicht so leicht verschrecken. Ich war froh über die hohen Teilnehmerzahlen. Die nächsten Tage werden es zeigen.
Das hoffe ich auch.
Sehe das aber tatsächlich nicht ganz unproblematisch.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von elfant »

So die elfantische CATAK - Notfallhilfe ist nur noch 27 Minuten verfügtbar. Jetzt noch schnell einen kostenfreien Stupser zum Ziel geben lassen. Als Sonderaktion auch mit dem großem Hammer genannt Abrissbirne.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von Joey »

Also... falls ich was kurz vor Schluß noch falsifizieren soll.. :P
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

So, komme jetzt erst aus einen Kurzurlaub zurück.

Selbst wenn die Geschichte tragisch-schön klingt, werde ich in den letzten 10 Minuten sicherlich nichts mehr finden. Meine ersten Suchanfragen liefen immer ins leere - wahrscheinlich. Ich hatte die Lösung ja auch schon einmal ohne sie zu erkennen.

Heute, hier und jetzt bitte keine Zaunpfahlangebote, (sonst immer gerne) ich nutzte die letzten Minuten lieber um den Urlaub entspannt ausklingen zu lassen ;)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von elfant »

Na dann lass den Urlaub mal ausklingen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von regit »

Wir hatten ja ursprünglich vor, einen Tipp zu geben, aber uns fiel leider nichts besseres ein als "solch eine traurige Geschichte, findet ihr nicht auch? Sie macht einem fast schon... Gänsehaut. " oder eben so ähnlich. Da aber zwischenzeitlich das Video von Gänsehaut hier reingestellt wurde, war uns dieser Tipp dann doch zu verräterisch und haben es bleiben lassen.
Antworten