Tag 3: Meine große Liebe...

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bloddwyn hat geschrieben: 03.12.2017, 20:53
Einzelkämpfer hat geschrieben: 03.12.2017, 20:47 Ich bin auch wieder zuhause. Und bin über die geringe Zahl an richtigen Einsendungen einigermaßen überrascht. Als so schwer hatte ich es nicht empfunden.
Hattest du vorher schon mal davon gelesen oder war das Thema komplett neu für dich? Dann Chapeau!
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Vermutlich hatte ich tatsächlich schon davon gehört, aber das ist nur eine vage Erinnerung und nichts, was mir beim Lesen gleich in den Sinn gekommen wäre. Gesucht habe ich eher allgemein, nachdem mir klar war, worum es im Prinzip gehen müsste. Es gibt ja im weitesten Sinn vergleichbare Fälle (zumindest einer fiel mir gleich ein).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von mudge »

Den Einstieg fand ich erst leider so gar nicht.

Am Ende hatte die Aufmerksamkeit nachgelassen,
so dass ich da etwas überlas.. dann wurds schön! :)
Benutzeravatar
hellwag
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2014, 13:44
Wohnort: Gebäude

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von hellwag »

Okay, das war wieder mal ein Rätsel, bei dem man verloren ist, wenn man gewisse präsentierte Angaben aus dem Text auch wirklich für die Suchanfrage verwendet. Dank Hilfe doch noch geschafft, aber ohne die Angabe des einen Wortes hätte es mir besser gefallen. Danke trotzdem fürs Vergraulen der Laufkundschaft ;)
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von Bloddwyn »

hellwag hat geschrieben: 03.12.2017, 21:58 Danke trotzdem fürs Vergraulen der Laufkundschaft ;)
Ich hoffe die Neulinge kommen wieder und lassen sich nicht so leicht verschrecken. Ich war froh über die hohen Teilnehmerzahlen. Die nächsten Tage werden es zeigen.
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von PfitschiPfeil »

Den ersten Teil hätte ich ohne Schubser wohl nicht gelöst...ab dann ging es jedoch mit einer kleinen Ausnahme..relativ zügig und geradlinig voran. Das schlimmste allerdings ist - ohne hier zuviel verraten zu wollen - das ich nur wenige Meter neben der Lösung saß... :D
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von elfant »

hellwag hat geschrieben: 03.12.2017, 21:58 aber ohne die Angabe des einen Wortes hätte es mir besser gefallen.
Ich weiß. Dieses Wort treibe ich andauert allen aus. :?
PfitschiPfeil hat geschrieben: 03.12.2017, 22:07 das ich nur wenige Meter neben der Lösung saß...
Auch Du auch :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von z10 »

hellwag hat geschrieben: 03.12.2017, 21:58 Okay, das war wieder mal ein Rätsel, bei dem man verloren ist, wenn man gewisse präsentierte Angaben aus dem Text auch wirklich für die Suchanfrage verwendet. Dank Hilfe doch noch geschafft, aber ohne die Angabe des einen Wortes hätte es mir besser gefallen. Danke trotzdem fürs Vergraulen der Laufkundschaft ;)
https://www.youtube.com/watch?v=kZUPCB9533Y

So schwer war es heute nicht, aber deine Kritik ist denke ich berechtigt uuund der letzte Schritt war schon irgendwie Fleißarbeit, wenn einem der Name nicht gleich ins Auge sticht und man sich darauf versteift.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von Joey »

Ohne Fleiß kein Preis. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben: 03.12.2017, 22:15 Ohne Fleiß kein Preis. :wink:
Steine! Wer will Steine kaufen?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von PfitschiPfeil »

elfant hat geschrieben: 03.12.2017, 22:19
Joey hat geschrieben: 03.12.2017, 22:15 Ohne Fleiß kein Preis. :wink:
Steine! Wer will Steine kaufen?
Ich nehme zwei mit Spitzen und einen grossen flachen...
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von LittleRose »

Habe mir gerade extrem helfen lassen. Abschicken werde ich aber nicht, das zählt nicht mehr als selbst gelöst. Ich wollte es einfach nur wissen. Na wartet! Das gibt Rache, wenn ich erstmal dran bin. :wink:

Nein, ich bin eine ganz liebe und bleibe nett.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von regit »

LittleRose hat geschrieben: 03.12.2017, 22:45 Habe mir gerade extrem helfen lassen. Abschicken werde ich aber nicht, das zählt nicht mehr als selbst gelöst. Ich wollte es einfach nur wissen. Na wartet! Das gibt Rache, wenn ich erstmal dran bin. :wink:

Nein, ich bin eine ganz liebe und bleibe nett.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte es Dein Rätsel letztes Jahr aber auch ganz schön in sich. :wink:
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von LittleRose »

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte mein Rätsel letztes Jahr etliche Möglichkeiten, auf die Lösung zu kommen. Und euer kollektives Stirnklatschen beim Erklären dieser Lösungen habe ich heute noch im Kopf. :mrgreen:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von z10 »

Ich wollte auch gerade sagen, dass wir erst wissen werden, ob LittleRose eine Liebe ist, wenn ihr Rätsel durch ist :D
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von elfant »

LittleRose hat geschrieben: 03.12.2017, 22:50 Wenn ich mich richtig erinnere, hatte mein Rätsel letztes Jahr etliche Möglichkeiten, auf die Lösung zu kommen. Und euer kollektives Stirnklatschen beim Erklären dieser Lösungen habe ich heute noch im Kopf. :mrgreen:
Kamst Du nicht nach Bense :shock:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten