Tag 3: Meine große Liebe...

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von Moriaty »

z10 hat geschrieben: 03.12.2017, 16:04
Moriaty hat geschrieben: 03.12.2017, 15:23Wieviele hast du denn hinbekommen? :D Ich dachte, wenn man nen guten Ansatz hat kann man gut durchmarschieren :roll:
Aber wenn nichtmal das klappt ... puh. Hart heute.
Ich war bis zum richtigen Vornamen gekommen. Danach sah es mir nach viel Arbeit aus, weil mir auf Anhieb keiner bekannt vorkam.
Jetzt weiß ich was du meinst! Bin genau an der Stelle.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Höhm...den Richtigen unter denen mit dem gesuchten Vornamen zu finden fand ich eher leicht. War eigentlich der erste, der mir in den Sinn gekommen ist. Dafür hat sich der letztendlich gesuchte Verwandte was gründlicher vor mir versteckt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von Moriaty »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 03.12.2017, 19:37 Höhm...den Richtigen unter denen mit dem gesuchten Vornamen zu finden fand ich eher leicht. War eigentlich der erste, der mir in den Sinn gekommen ist.
Das ist sone Insidersache denk ich. Ich hatte den Namen noch nie gehört.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von elfant »

Bei nicht sofortigen erkennen des richtigen Vornamensträgers, stelle ich dann auch gleich die Teilnahmeberechtigung am CATAK in frage.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von Bloddwyn »

Bein letzten Schritt muss man die Person einfach kennen, ansonsten hat man Pech gehabt. Da wäre vielleicht ein Hinweis noch nötig. Bei mir war es aber die erste Idee, die direkt korrekt war, ich habe es bloß leider nicht direkt als korrekt erkannt.

@elfant Man muss aber auch an die Neurätsler denken, finde ich.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von Shootingstar »

Zur Not gibt's ja noch eine Liste der Vornamensträger in der deutschen Wikipedia.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von Esmeralda »

elfant hat geschrieben: 03.12.2017, 19:43 Bei nicht sofortigen erkennen des richtigen Vornamensträgers, stelle ich dann auch gleich die Teilnahmeberechtigung am CATAK in frage.
Öha, du bist aber hart. Ich hab den richtigen mehr oder weniger ignoriert, weil ich dachte, dass da meine eigenen Vorlieben mein Hirn blockieren. (den Teil mit der Verwandten kannte ich nicht)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von elfant »

Bloddwyn hat geschrieben: 03.12.2017, 19:50@elfant Man muss aber auch an die Neurätsler denken, finde ich.
Selbst wenn man Ihn nicht kennen sollte, ist er allerdings die erste logische Wahl oder?
Esmeralda hat geschrieben: 03.12.2017, 19:55 Öha, du bist aber hart. Ich hab den richtigen mehr oder weniger ignoriert, weil ich dachte, dass da meine eigenen Vorlieben mein Hirn blockieren. (den Teil mit der Verwandten kannte ich nicht)
Hart, ungerecht und stinkig. :twisted:
Zuletzt geändert von elfant am 03.12.2017, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von Bloddwyn »

elfant hat geschrieben: 03.12.2017, 19:58
Bloddwyn hat geschrieben: 03.12.2017, 19:50@elfant Man muss aber auch an die Neurätsler denken, finde ich.
Selbst wenn man Ihn nicht kennen sollte, ist er allerdings die erste logische Wahl oder?
Nein, wieso das? Er hat nichts mit dem Teil davor zu tun oder übersehe ich den Bezug?
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von elfant »

Du hast eine PN
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von regit »

Bloddwyn hat geschrieben: 03.12.2017, 19:50 Bein letzten Schritt muss man die Person einfach kennen, ansonsten hat man Pech gehabt. Da wäre vielleicht ein Hinweis noch nötig. Bei mir war es aber die erste Idee, die direkt korrekt war, ich habe es bloß leider nicht direkt als korrekt erkannt.

@elfant Man muss aber auch an die Neurätsler denken, finde ich.
Die letztgenannte Person kann man wunderbar ergoogeln. :wink:
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von JimmyMuff »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 03.12.2017, 19:37 Höhm...den Richtigen unter denen mit dem gesuchten Vornamen zu finden fand ich eher leicht. War eigentlich der erste, der mir in den Sinn gekommen ist. Dafür hat sich der letztendlich gesuchte Verwandte was gründlicher vor mir versteckt.
Blöd nur, dass mir da auf Anhieb mehr als ein Dutzend Karls in den Sinn kommen, nur leider passt irgendwie keiner. Gut möglich, dass mir da als nicht-deutscher ein Offensichtlicher durch die Lappen gegangen ist. Aber zumindest hat es einige darunter, die auch CATAK-würdig sind :)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich bin auch wieder zuhause. Und bin über die geringe Zahl an richtigen Einsendungen einigermaßen überrascht. Als so schwer hatte ich es nicht empfunden.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von Bloddwyn »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 03.12.2017, 20:47 Ich bin auch wieder zuhause. Und bin über die geringe Zahl an richtigen Einsendungen einigermaßen überrascht. Als so schwer hatte ich es nicht empfunden.
Hattest du vorher schon mal davon gelesen oder war das Thema komplett neu für dich? Dann Chapeau!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von elfant »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 03.12.2017, 20:47 Ich bin auch wieder zuhause. Und bin über die geringe Zahl an richtigen Einsendungen einigermaßen überrascht. Als so schwer hatte ich es nicht empfunden.
Ich stimme Dir zu.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten