Tag 3: Meine große Liebe...

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben: 03.12.2017, 15:27Nachmittag und erst *drei* richtige Antworten :shock: Aus irgendeinem Grund kommt mir die Geschichte aber auch bekannt vor.
Du hast doch nur Angst, daß Dein Rätsel hinterher zu diesem Zeitpunkt schon mehr richtige Antworten hat. :twisted:
An mir liegt es übrigens nicht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von z10 »

Moriaty hat geschrieben: 03.12.2017, 15:23Wieviele hast du denn hinbekommen? :D Ich dachte, wenn man nen guten Ansatz hat kann man gut durchmarschieren :roll:
Aber wenn nichtmal das klappt ... puh. Hart heute.
Ich war bis zum richtigen Vornamen gekommen. Danach sah es mir nach viel Arbeit aus, weil mir auf Anhieb keiner bekannt vorkam.
Nach genauerem durchschauen der Vertreter, kam mir dann einer bekannt vor, der war es aber auch nicht - dank eines kleinen Stubbsers kam ich dann zum richtigen Vertreter. Sah vorher aber nach Fleißarbeit aus, wo ich heute keine Zeit mehr hinein stecken wollte, deshalb meine Aussage ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2592
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von Esmeralda »

Danke für die Schubserei, allein war ich heute definitiv überfordert.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von Shootingstar »

Google scheint kaputt zu sein. Es liefert überhaupt keine Ergebnisse, die mich zu der Überzeugung kommen lassen, dass meine Interpretation des Rätseltextes korrekt ist.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von mudge »

Hab auch leider noch kein Aha-da-lang-Erlebnis.. :?
Benutzeravatar
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 11.12.2007, 01:49

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von Vera »

Vielleicht kann ja einer der beiden Rätselautoren einen kleinen Tipp geben. :wink:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von elfant »

Vera hat geschrieben: 03.12.2017, 17:24 Vielleicht kann ja einer der beiden Rätselautoren einen kleinen Tipp geben. :wink:
Oder man schreibt einfach mich an und lässt sich stupsen
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von regit »

Vor 18 Uhr wird es keinen Tipp geben. Ist ja nicht so, dass es das erste Mal wäre, dass um diese Uhrzeit erst so wenige richtige Antworten eingegangen sind. :wink:
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von JimmyMuff »

Ich bin irgendwie auch total uninspiriert.

Auf jeden Fall weiss ich jetzt, welchen Gefahren wir uns Männer beim pullern aussetzen :mrgreen:
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von mudge »

Und ich hab ne interessante Band entdeckt :)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von Shootingstar »

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von Ancalagon »

JimmyMuff hat geschrieben: 03.12.2017, 17:58 Ich bin irgendwie auch total uninspiriert.

Auf jeden Fall weiss ich jetzt, welchen Gefahren wir uns Männer beim pullern aussetzen :mrgreen:
Ja, das hatte ich auch entdeckt... sowohl das mit der Schlange als auch mit der Giftspinne in Australien, was ich persönlich ja gruseliger fände. :wink:

Für's Rätsel haben diese Erkenntnisse aber nicht weitergeholfen. Ich muss nachher noch mal in Ruhe schauen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von Shootingstar »

Ancalagon hat geschrieben: 03.12.2017, 18:27
JimmyMuff hat geschrieben: 03.12.2017, 17:58 Ich bin irgendwie auch total uninspiriert.

Auf jeden Fall weiss ich jetzt, welchen Gefahren wir uns Männer beim pullern aussetzen :mrgreen:
Ja, das hatte ich auch entdeckt... sowohl das mit der Schlange als auch mit der Giftspinne in Australien, was ich persönlich ja gruseliger fände. :wink:

Für's Rätsel haben diese Erkenntnisse aber nicht weitergeholfen. Ich muss nachher noch mal in Ruhe schauen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Fischen darf man da auch nicht trauen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vandellia_cirrhosa
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von elfant »

Ok ich habe meine Fensterdekoration fertig. Jenes hat aus irgendwelchen Gründen länger gedauert. Jetzt geht es nach Hause und das morgige Rätsel testen.
Ich bin weiter per PN und in Discord erreichbar.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 3: Meine große Liebe...

Beitrag von Owl »

#-o Obwohl mich direkt ein Hinweis auf den Weg zum ersten Teilschritt zur Lösung gebracht hat, hat's ewig gedauert bis ich dann die richtige Geschichte gefunden habe.

Sehr schönes Rätsel! :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Antworten