Tag 2: Ein lauer Regierungsjob

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 2: Ein lauer Regierungsjob

Beitrag von mandarino »

Danke für dieses sehr hübsche und angenehme Rätsel heute, Shootingstar!
Ich geh jetzt ins Bett und denke mal kurz über einen eventuellen Jobwechsel nach.
Aber nur ganz kurz :wink:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 2: Ein lauer Regierungsjob

Beitrag von Hangman »

Ich habe weniger als eine Minute gebraucht, aber leider erst 1:26 angefangen. Blöder Besuch wollte einfach nicht gehen. Freunde gehören abgeschafft in der Adventszeit.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 2: Ein lauer Regierungsjob

Beitrag von LateCat »

Hoppala, da war vorhin doch eine falsche Antwort (vermutlich meine, oder doch ziemlich zeitgleich mit mir abgeschickt)...
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 2: Ein lauer Regierungsjob

Beitrag von regit »

Ja, habe mich auch schon gewundert, wieso aus einer falschen plötzlich eine richtige Antwort geworden ist.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 2: Ein lauer Regierungsjob

Beitrag von z10 »

So, heute gings auch bei mir relativ fix. Dann ist ja der Rest des Samstags für produktive Sachen frei :D
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 2: Ein lauer Regierungsjob

Beitrag von Amir »

Gestern bin ich eingeschlafen :? . Da seh ich hier ein interessantes Rätsel . Haben die noch eine Stelle frei ? ich bin bereit , das Land bekannter zu machen :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 2: Ein lauer Regierungsjob

Beitrag von Moriaty »

Um halb 9 morgens schon 25 richtige Antworten ... was ist denn los dieses Jahr? :)

Ich werd dann mal versuchen, es auf 26 hochzuschrauben. Hab aber von der Story nich nix gehört denk ich - im Gegensatz zu den meisten hier anscheinend.

Edit: Ok, die zweite Google-Anfrage hats gebracht :) Hab jetzt allerdings auch 2, vielleicht 3, Bezeichnungen ... mag jemand verifizieren? :?
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 2: Ein lauer Regierungsjob

Beitrag von Shootingstar »

regit hat geschrieben: 02.12.2017, 02:19 Ja, habe mich auch schon gewundert, wieso aus einer falschen plötzlich eine richtige Antwort geworden ist.
Naja, das war halt eine Antwort, die von Google Translator von einem deutschen Text ins Englische zurückübersetzt wurde. Die Übersetzung entspricht aber nicht dem Begriff, der ursprünglich im englischen Text steht. Und leider gibt es auch andere Jobs unter der Googleübersetzung, die nichts mit dem Gesuchten zu tun haben. Deshalb habe ich die Anwort als zunächst als falsch gewertet. Aber wenn man mir in so einem Fall seinen Lösungsweg erklärt und er richtig ist, dann ändere ich selbstverständlich auch von rot auf grün. Mir sind richtige Antworten ja auch lieber. :)
Inzwischen habe ich die ungünstige Übersetzung aber auch auf meiner Liste richtiger Antworten gesetzt.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 2: Ein lauer Regierungsjob

Beitrag von elfant »

Es ist schon erstaunlich. Gestern hatte ich kurz keine Ahnung, worum es ging und fand die Antwort auf Anhieb und auch das Vertifizieren war kein Problem. Heute wusste ich sofort worum es geht, worauf hin Google sich erst sperrte, die richtige Antwort auszuspucken und die Absicherung gespaltete sich schwierig. Unser süßes Katerchen Bense, bekannt für sein freundliches Wesen, sein weiches Kuschelfell und seinen Eier aus Wachs, war da deutlich schneller.

Ansonsten bedanke ich mit dem 8000. Forenbeitrag bei allen Rätselerstellern und Tippgebern des CATAK.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2592
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 2: Ein lauer Regierungsjob

Beitrag von Esmeralda »

Ja, die richtige Bezeichnung zu finden, finde ich gar nicht einfach. Aber Shootingstar ist da wohl nicht kleinlich :mrgreen:
Wendelstein
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 109
Registriert: 01.12.2016, 22:22

Re: Tag 2: Ein lauer Regierungsjob

Beitrag von Wendelstein »

Also bei mir wirft Google bis jetzt noch keine vernünftigen Resultate heraus. Hoffe die zündende Idee kommt noch.

P.s.Okay nach etwas probieren habe ich jetzt glaub auch die Lösung. Hab es mal abgeschickt.
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: Tag 2: Ein lauer Regierungsjob

Beitrag von LarryLaffer75 »

Habe den gestrigen Tag verpennt, umso grösser war die Vorfreude
am heutigen Morgen. Ich habe das Rätsel gelesen und wusste direkt
wonach ich suchen musste. Habe es endlich geschafft, ein Rätsel
korrekt zu lösen. =D>
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 2: Ein lauer Regierungsjob

Beitrag von Amir »

Mir ist endlich der Groschen gefallen dann war ich auf dem richtigen Weg . Ich hab bis jetzt alles gefunden . Es fehlt nur noch die angeblich schwierige englische Bezeichnung des Jobs . Danke fürs Rätsel . Interessant .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 2: Ein lauer Regierungsjob

Beitrag von Moriaty »

@ Amir Schwierig? Wieso?
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 2: Ein lauer Regierungsjob

Beitrag von Amir »

Moriaty hat geschrieben: 02.12.2017, 14:10 @ Amir Schwierig? Wieso?
So haben manche geschrieben :roll: . Also im Artikel steht was . Ist das vielleicht die Bezeichnung ?


P.S Erledigt .
Zuletzt geändert von Amir am 02.12.2017, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Antworten