Tag 1: Out, out, brief candle!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von Bense »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 01.12.2017, 23:46 OT: elfant steht vor seinem 8000. Foren-Post! :shock:
Bitte lass es eine randomisierte Beschwerde über mich sein :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von LittleRose »

Sei nicht so egoistisch, bense. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von Bense »

Ich bin nicht egoistisch, ich habe nur einen hohen Geltungsdrang. Das ist nicht dasselbe [-(
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von regit »

Ich hatte was ins Kommentarfeld geschrieben, das ist weg. :cry:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von mandarino »

Und ich finde meine abgeschickte Lösung gar nicht :shock: :shock:
Verstehe ich jetzt irgendwie nicht.
Ist da was schief gelaufen?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von Einzelkämpfer »

@regit @mandarino:

Da bin ich leider überfragt. Ich sehe bei regit keinen Kommentar (was ja noch verschmerzbar ist) und von mandarino leider keine Einsendung. :? Da es bei 100 Leuten geklappt hat, scheint zumindest kein genereller Fehler vorzuliegen. Tut mir leid.

Tipp: Nach dem Abschicken direkt unter "Meine Statistik" reinschauen. Wenn die Einsendung da auftaucht, ist sie in der Datenbank.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von mandarino »

Ok :? , hab ich nicht gemacht, hab nicht nachgeschaut. Sozusagen Anfängerfehler :(
Heißt dann wohl, das war ein Schuss in den Ofen für mich am Tag 1. Aber die richtige Lösung hatte ich. hab die Elefantendame im Video sehen "dürfen".
Weiß trotzdem nicht, was ich verkehrt gemacht habe.
Bei Tag 2 hat es wahrscheinlich geklappt mit einsenden :roll:

Dann schreib ich meinen Kommentar hier eben nochmal:
Glückwunsch zu diesem absolut gelungenen Einstiegsrätsel 2017, Bloddwyn!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von Joey »

Das finde ich jetzt aber doof, wenn Mandarino wegen wohl eines Technikfehlers gleich beim ersten Rätsel keinen Punkt bekommt. :cry:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von Bloddwyn »

mandarino hat geschrieben: 02.12.2017, 00:35 Ok :? , hab ich nicht gemacht, hab nicht nachgeschaut. Sozusagen Anfängerfehler :(
Heißt dann wohl, das war ein Schuss in den Ofen für mich am Tag 1. Aber die richtige Lösung hatte ich. hab die Elefantendame im Video sehen "dürfen".
Weiß trotzdem nicht, was ich verkehrt gemacht habe.
Bei Tag 2 hat es wahrscheinlich geklappt mit einsenden :roll:

Dann schreib ich meinen Kommentar hier eben nochmal:
Glückwunsch zu diesem absolut gelungenen Einstiegsrätsel 2017, Bloddwyn!!
Dankeschön! Tut mir ja leid, dass das Einsenden nicht geklappt hat. Wie Einzelkämpfer schon sagte, am besten immer zur Sicherheit kontrollieren. Ich würde dir den "Punkt" für den ersten Tag ja gern geben, aber ich glaube nicht, dass ich das kann/darf.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von mandarino »

Naja, nicht zu ändern. Muss man halt besser aufpassen. Aber danke für die Anteilnahme :) Das hilft schon :wink:
Würde nur gern wissen, was ich verkehrt gemacht habe beim Einsenden. Das wird mir aber wohl keiner sagen können.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von regit »

Vielleicht ist mein Kommentar dadurch flöten gegangen, hat bei mir beim ersten Absenden auch nicht geklappt. Weiß jetzt allerdings nicht mehr, was die Begründung war. Habe dann noch mal auf Absenden geklickt und dann klappte es.
Mein Kommentar war auch nicht wichtig, habe eben nur gesehen, dass da nix stand. Hatte nur geschrieben; traurige Geschichte.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von Joey »

Ich habe gerade mal nachgesehen, und mein Kommentar kam auch nicht mit an. Dabei bin ich mir recht sicher, daß das Häkchen dafür angeklickt war.
Und... das mit dem Nachsehen, ob das, was man eingesendet hat, auch angekommen ist, finde ich einen blöden Tip. Nicht jeder, der mitspielt, liest auch hier mit. Die meisten gehen einfach davon aus, daß das, was man eingesendet hat, auch ankommt. Klar, ich kann jetzt nachsehen, aber wird das wirklich jeder tun, der nur miträtselt und nicht mitchattet?
Hier scheint es doch gerade ein technisches Problem zu geben, auf das man dringend mal schauen sollte. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von westernstar »

mandarino hat geschrieben: 02.12.2017, 00:46 Naja, nicht zu ändern. Muss man halt besser aufpassen. Aber danke für die Anteilnahme :) Das hilft schon :wink:
Würde nur gern wissen, was ich verkehrt gemacht habe beim Einsenden. Das wird mir aber wohl keiner sagen können.
Hast du eventuell keine Mailadresse angegeben und auf abschicken geklickt, ohne den Punkt "Ich mache nur aus Spaß mit..." auszuwählen? Das wäre ein Fehler, der schon einigen passiert ist.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von Shootingstar »

Dann bekommt man aber einen Hinweis.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von westernstar »

Shootingstar hat geschrieben: 02.12.2017, 08:58 Dann bekommt man aber einen Hinweis.
Ok, dann weiß ich auch nicht, woran es gelegen haben könnte.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten