Tag 1: Out, out, brief candle!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von elfant »

Das 7x7 Zusatzrätsel ist ja auch nicht ohne.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von mandarino »

In der Nacht ging es irgendwie irgendwann nicht mehr weiter, um 1 Uhr war dann schließlich Nachtruhe.
Jetzt bei Tageslicht und immer mal nebenbei rumgoogeln ging es dann wesentlich flüssiger.
Das Video muss ich jetzt trotzdem erstmal verarbeiten.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von Ancalagon »

Und so plötzlich ist schon wieder Dezember! :shock: Na, denn mal los und auf die Holzwege dieser Nation. Gestern Nacht hab ich noch probiert, aber nichts Brauchbares entdeckt.
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von Bloddwyn »

Ich kann nur dazu raten, das Video nicht als Einstiegspunkt ins Rätsel zu nehmen, man findet zu viel Unansehnliches. Und das besagte Video aus dem Rätsel muss man sich ebenso wenig anschauen.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von mandarino »

Das Video hab ich erst ganz am Ende gesehen und angesehen.
War mir irgendwie schon klar, dass eine Suchanfrage bei YouTube da sehr viel Unnötiges bringen würde.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von Amir »

Sind solche Videos auf Youtube nicht verboten ? :shock: Ich meine die echten nicht die Fakes . Kann jemand meine Lösung verifizieren ? ich bin auf eine Frau gekommen , die aber kein Video von einer Hinrichtung auf Youtube hat :roll: . Wahrscheinlich ist die die falsche :mrgreen:
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von lorion42 »

elfant hat geschrieben: 01.12.2017, 14:13 Das 7x7 Zusatzrätsel ist ja auch nicht ohne.
ich scheiter schon am 5x5 :D
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von Moriaty »

K hab ich ... ganz ohne Videos :D auf T komm ich aber irgendwie nicht.

So, endlich .... der letzte Schritt hat dann doch länger gedauert als nötig.

Ach und schönes Rätsel natürlich ;)
Respekt mal wieder an den Ersteller - sowie an die zukünftigen :)
Zuletzt geändert von Moriaty am 01.12.2017, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von Ancalagon »

Das Video ist das einzige, was ich mir gespart habe. Das muss ich nicht unbedingt sehen und da sag noch mal einer, mein Himmler-Rätsel war düster. :lol:
Ich fand dein Rätsel, Bloddwyn, aber unheimlich motivierend und interessant! Gerade bei den beiden unteren Absätzen deines Rätsels hab ich sehr viele interessante Sachen erfahren, die mich doch überrascht haben. Hat Spaß gemacht und mit der richtigen Herangehensweise auch ein sehr kurweiliges Rätsel mit klasse formuliertem Rätseltext.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Bin mir auch einigermaßen sicher, dass ich es hab. Lustige Idee....also...ein Rätsel daraus zu stricken, meine ich natürlich. =D>
Um das Video mach ich auch lieber nen Bogen, sollte ich richtig liegen. :shock:
P.S. Warum seh ich meinen händeklatschenden smiley nicht sondern bloß die einzelnen Zeichen? :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von regit »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 01.12.2017, 17:23
P.S. Warum seh ich meinen händeklatschenden smiley nicht sondern bloß die einzelnen Zeichen? :-k
Warst lange nicht mehr da, Schnecke. Seit dem Relaunch funktionieren manche Smilies nicht mehr.
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von Bloddwyn »

regit hat geschrieben: 01.12.2017, 17:26
Bratwurstschnecke hat geschrieben: 01.12.2017, 17:23
P.S. Warum seh ich meinen händeklatschenden smiley nicht sondern bloß die einzelnen Zeichen? :-k
Warst lange nicht mehr da, Schnecke. Seit dem Relaunch funktionieren manche Smilies nicht mehr.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Kann man das nicht beheben? In der Smileyauswahl ist es ja korrekt.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von Bense »

Unter anderem der Pfeifer hier :-"
Sic semper tyrannosaurus!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von Shootingstar »

YT verstehe ich nicht. Das Video aus dem Rätsel kann sich jeder ansehen, aber als ich heute Vormittag eine Review über einen Brotaufstrich ansehen wollte, kam die Meldung
Dieses Video kann für einige Nutzer unangemessen sein. Melde dich an, um dein Alter zu bestätigen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von elfant »

Jenes wohl liegt auch etwas an dem Einsteller und welche Einstellungen er trifft.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten