Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Der US-Bundesstaat Mississippi verbannt "Wer die Nachtigall stört" aus den Schulen, weil darin rassistische Bezeichnungen vorkommen und sich einige Leute deswegen beim Lesen dieses Buches nicht ganz wohl fühlen. Wen interessiert schon der Kontext dafür innerhalb der Geschichte? #-o ](*,)

Kann mich bitte jetzt ein Raumschiff voller Aliens auf einen Planeten entführen, auf dem es wirklich intelligentes Leben gibt? Das wäre schön.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

LittleRose hat geschrieben: 15.10.2017, 01:59 Kann mich bitte jetzt ein Raumschiff voller Aliens auf einen Planeten entführen, auf dem es wirklich intelligentes Leben gibt? Das wäre schön.
Bild
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Haben sie nicht auch mal die Bücher von Mark Twain vergewaltigt, weil da Worte wie "Nigger" drin vorkommen? Welche zu dieser Zeit eben leider recht oft verwendet wurden. Oh Mann! #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Temüjin »

LittleRose hat geschrieben: 15.10.2017, 01:59 Der US-Bundesstaat Mississippi verbannt "Wer die Nachtigall stört" aus den Schulen, weil darin rassistische Bezeichnungen vorkommen und sich einige Leute deswegen beim Lesen dieses Buches nicht ganz wohl fühlen. Wen interessiert schon der Kontext dafür innerhalb der Geschichte?
Das ist wahrlich lächerlich, eines der wichtigsten Werke der amerikanischen Literatur zu verbannen, wahrscheinlich schämt sich Missis Ippi für ihre rassistische Vergangenheit. Onkel Tom's Hütte ist es genauso ergangen. Wäre ein bißchen so, als würden wir "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" verbieten, weil so unschöne Szenen darin vorkommen.

Von Huckleberry Finn hab ich noch eine schöne Ausgabe mit Bildern von Tatjana Hauptmann, da ist jedes 3. Wort "Nigger oder Nigga", schön daß es hier mit der "political correctness" noch nicht ganz so schlimm ist.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Vielleicht sollte man die Schüler optional auch von verschiedenen Fächern freistellen, weil sie sich bei diesen Fächern nicht wohl fühlen.

Hier etwas anderes bescheuertes aus dem Bereich Bildung: https://www.derwesten.de/panorama/wie-e ... 46743.html
Ich weiß nicht, wie ich auf so eine Lehrmethode reagieren soll, ohne ausfallend zu werden. Wenn euer Kind so unterrichtet wird, wehrt euch möglichst dagegen. Wenigstens fangen die Länder an die Methode nach und nach zu verbieten.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Joey hat geschrieben: 15.10.2017, 02:12 Haben sie nicht auch mal die Bücher von Mark Twain vergewaltigt, weil da Worte wie "Nigger" drin vorkommen? Welche zu dieser Zeit eben leider recht oft verwendet wurden. Oh Mann! #-o
Bei alten Jules Verne Ausgaben kommt auch öfter das Wort Neger vor. Vielleicht kommt da ja auch noch was. #-o
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Ich fühle mich letztlich ständig gehetzt, wenn ich an einer Kasse etwas bezahlen möchte. Anscheinend ist es heutzutage sogar ein Verbrechen, nur das Wechselgeld sicher im Beutelchen unterbringen zu wollen. Denn möchte man das tun, bevor man die Kasse verläßt, bekommt man das Gefühl, daß einem, so man diesen Standpunkt nicht SOFORT für den nächsten freimacht, gleich mindestens ein Klavier auf den Kopf fallen wird. Oder Schlimmeres. :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

So ein Scheiß heute mit der Tunnelsperrung. 1 Stunde (!) später angekommen! :x
Und das wenn man auch noch erkältet ist diese Aufregung. :twisted:
Meine Stimme habe ich jetzt wohl ganz verhauen! :mrgreen: Und dabei brauche ich sie heute Abend ja noch. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Amir »

Sven hat geschrieben: 21.10.2017, 14:51 So ein Scheiß heute mit der Tunnelsperrung. 1 Stunde (!) später angekommen! :x
Und das wenn man auch noch erkältet ist diese Aufregung. :twisted:
Meine Stimme habe ich jetzt wohl ganz verhauen! :mrgreen: Und dabei brauche ich sie heute Abend ja noch. :D
Ich hoffe , sie ist wieder da . :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Amir »

Das ist das Museum der bayrischen Geschichte . Seitdem der Entwurf erschienen und angenommen worden ist, ist er bis zum heutigen Tag unglaublich umstritten . Er sieht doch aus wie ein Parkhaus :? oder ein Lagerhaus . Die ganze Form und die Fassade sind ja schrecklich :x . Und das soll im 2018 das größte Ereignis in Bayern sein . Immer wenn ich dran vorbeigehe , muss ich abwinken und dreht sich mein Magen um ](*,)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Amir hat geschrieben: 22.10.2017, 21:45
Sven hat geschrieben: 21.10.2017, 14:51 So ein Scheiß heute mit der Tunnelsperrung. 1 Stunde (!) später angekommen! :x
Und das wenn man auch noch erkältet ist diese Aufregung. :twisted:
Meine Stimme habe ich jetzt wohl ganz verhauen! :mrgreen: Und dabei brauche ich sie heute Abend ja noch. :D
Ich hoffe , sie ist wieder da . :)
Geht so. Aber habe sie gut genutzt bei der Aufnahme.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Mein Funkwecker geht eine Stunde vor. Wie ist das denn passiert?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

LittleRose hat geschrieben: 24.10.2017, 11:42 Mein Funkwecker geht eine Stunde vor. Wie ist das denn passiert?
Er kennt die Sommerzeit nicht oder er hat ein Linux-System. ;)

Er verwendet sicher UTC statt MEZ-Zeit.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Uncoolman hat geschrieben: 24.10.2017, 15:58
LittleRose hat geschrieben: 24.10.2017, 11:42 Mein Funkwecker geht eine Stunde vor. Wie ist das denn passiert?
Er kennt die Sommerzeit nicht oder er hat ein Linux-System. ;)

Er verwendet sicher UTC statt MEZ-Zeit.
Müsste er dann nicht NACHgehen? :-k
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Es wäre sehr wünschenswert wenn Youtube endlich mal das Kommentarsystem wieder reaparieren würde. Kommt man sich vor wie im Internet 1990 (?). Immer muss man sich die Kommentare/Antworten selber zusammensuchen. Und das ist im Moment sehr viel.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten