Von welchem Adventure fehlt euch eine Fortsetzung?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Von welchem Adventure fehlt euch eine Fortsetzung?

Beitrag von Sven »

Aber ja da gibt es viel zu viele Adventures von denen ich mir eine Fortsetzung wünschen würde. Auch von den bis her genannten.
Aber auch Nachfolger nicht nur so von einer Serie sondern auch von welchen wo das Ende zu offen war.

@Zoë Maya Castillo
Ja, könnte mehr FMV heute geben. Sah ja in Tex Murphy Tesla Effect so gut aus.

@agentbauer
Also Hero-U sagt mir auch nicht so zu.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Von welchem Adventure fehlt euch eine Fortsetzung?

Beitrag von Cohen »

Von jeder guten Adventure-Serie fehlt mir eine würdige Fortsetzung.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Von welchem Adventure fehlt euch eine Fortsetzung?

Beitrag von LittleRose »

Joey hat geschrieben: 08.07.2017, 00:19 Gray Matter

Wie geht es nun weiter mit Sam und Dr. Styles? Sam scheint endlich ein Zuhause gefunden zu haben, David scheint auf dem Wege der Besserung zu sein. Ein potentieller weiterer Teil sollte ja, soweit ich gelesen habe, dann in *beep* spielen, also werden die beiden nachforschen, was *beeeep*s Vergangenheit ist und wie *beeep beeep beeep*. Das würde ich zu gerne spielen können!
Aber dann bitte etwas mehr Styles und nicht ganz so viel Sam. Auch wenn ich Sam echt gerne habe, sie für eine der besten weiblichen Adventure-Helden aller Zeiten halte, spiele ich doch lieber die sexy Männer, denen ich dann vor dem Bildschirm hinterherdroolen kann. =P~ :lol:
Oh ja, da geht noch mehr. Das Spiel hatte für mich eher das Gefühl vermittelt, der Auftakt einer Reihe zu sein. Ich will vor allem Davids Entwicklung gern noch etwas weiter verfolgen. Ja, wir beide teilen diese Vorliebe für gutaussehende männliche Helden. David ist da einer meiner Lieblinge, neben Joey Mallone aus der Blackwell-Reihe und Gabriel Knight. Aber starke Heldinnen sehe ich auch gern, und Adventures sind da für meinen Geschmack anderen Genres weit überlegen.
Joey hat geschrieben: 08.07.2017, 00:19 Moebius

Teil 1 war ja eher eine Einleitung, die die wichtigen Charaktere vorgestellt hat. Deutet ja auch der Untertitel "Empire Rising" an.
Wenn nur noch ein Adventure jemals entwickelt werden würde, wünschte ich, es wäre Moebius 2. Ich will unbedingt wissen, wie sich diese tollen Charaktere weiterentwickeln. OK, auch bissi, wie die Story weitergeht. Aber hier liegt der Schwerpunkt definitiv auf den Charakteren, also genau, was für mich wichtig ist an einem Adventure.
Oh ja. David und Ky haben sehr viel Potenzial.

Ich sehe, wir beide teilen uns eine Vorliebe für gutaussehende männliche Helden. David ist da einer meiner Lieblinge, neben Joey Mallone aus der Blackwell-Reihe und Gabriel Knight. Aber starke Heldinnen sehe ich auch gern, und Adventures sind da für meinen Geschmack anderen Genres weit überlegen. Sieh April Ryan, Sam, diverse weibliche Ermittler etc. Aber das wäre dann wieder ein ganz anderes Thema.

Toonstruck hatte ich ja auch schonmal erwähnt. Das endete ja leider mit einem gigantischen Cliffhanger. Außerdem ist es mein liebstes Comicadventure.

Hmm, zu einer Fortsetzung von Hector: Badge of Carnage würde ich auch nicht nein sagen. Das Spiel mag nicht jedermanns Sache sein, aber ich mag den Humor. Einen neuen Fall für Hector würde ich mir auf jeden Fall kaufen.

The Book of Unwritten Tales 3 will ich auch unbedingt haben. Da sind am Ende noch so viele Dinge offen geblieben. Außerdem liebe ich Nate, Wilbur, das Vieh und sogar Ivo einfach nur.
Ich meine, wir können doch Nate nicht als Statue versauern lassen. Und wo ist Remy? Und was hat es mit den vielen Hexenmeisterklonen auf sich? Ich will sofort den 3. Teil haben. [-(

Night of the Rabbit 2 würde ich auch sehr begrüßen. Ich weiß, dass einige beim 1. Teil den typischen Humor vermisst haben, aber ich mochte das Spiel. Es hat etwas von einem klassischen Zeichentrickfilm von früher, wie z. B. Mrs Brisby und das Geheimnis von Nimh. Außerdem muss ich doch wissen, wie es mit dem Marquis weitergeht. Das Thema wäre dann eine Spur düsterer, nehme ich an, hat aber als Story viel Potenzial.

Ansonsten würde ich zu Kyrandia 4 oder einem richtigen King's Quest mit der königlichen Familie nicht nein sagen, und zu einem Sherlock Holmes-Adventure ohne Action-Einlagen auch nicht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Von welchem Adventure fehlt euch eine Fortsetzung?

Beitrag von Joey »

LittleRose hat geschrieben: 08.07.2017, 15:45 The Book of Unwritten Tales 3 will ich auch unbedingt haben. Da sind am Ende noch so viele Dinge offen geblieben. Außerdem liebe ich Nate, Wilbur, das Vieh und sogar Ivo einfach nur.
Ich meine, wir können doch Nate nicht als Statue versauern lassen. Und wo ist Remy? Und was hat es mit den vielen Hexenmeisterklonen auf sich? Ich will sofort den 3. Teil haben. [-(
Aaaaah! Ich wußte doch, daß ich was Wichtiges vergessen hatte! #-o
Klar, eine Fortsetzung von BoUT muß unbedingt sein! :D
Und auch zu einer von den Vieh-Chroniken würde ich nicht nein sagen. Da ist ja, wenn ich das richig sehe, noch etwas Zeit zwischen dem Ende der VC und dem Anfang von BoUT1. Und ich fand es super, ständig zwischen meinen beiden Lieblingscharakteren aus der Serie wechseln zu können. Vieh forever! Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Von welchem Adventure fehlt euch eine Fortsetzung?

Beitrag von Werner1612 »

Folgende Fortsetztungen würde ich gerne sehen: Toonstruck2, BoUt3 und Dott2. :)
LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Von welchem Adventure fehlt euch eine Fortsetzung?

Beitrag von JoeX »

The Book of Unwritten Tales 3 wäre wirklich schön.

Ansonsten hätte ich auch gerne nen neues Black Mirror. Aber kein Teil 4 sondern vielleicht eher nen Prequel was vor Teil 1 oder meinetwegen auch zeitgleich mit Teil 1 spielt.
Da könnte man bestimmt was machen.


Frester Mudd könnte auch fortgesetzt werden.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Von welchem Adventure fehlt euch eine Fortsetzung?

Beitrag von Brian Wilson »

Viele spannende Beiträge in den letzten Tagen!


Generell würde ich mich auch darüber freuen, wenn die stoffliche Vielfalt der Legend-Adventures weiter ausgelotet würde. Auch Douglas Adams hätte weitaus mehr zu bieten als den ersten Teil seiner Saga.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Von welchem Adventure fehlt euch eine Fortsetzung?

Beitrag von LittleRose »

Ich habe etwas Wichtiges vergessen: Ich hätte gern noch ein neues Zork, am liebsten mit dem Humor aus dem Großinquisitor.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Von welchem Adventure fehlt euch eine Fortsetzung?

Beitrag von JoeX »

Ja Zork.
Auch nen Jack Keane würde mich freuen, aber nur wenn es nach Teil 1 kommt und nicht so sehr Teil 2.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Von welchem Adventure fehlt euch eine Fortsetzung?

Beitrag von neon »

Brian Wilson hat geschrieben: 09.07.2017, 20:29 Auch Douglas Adams hätte weitaus mehr zu bieten als den ersten Teil seiner Saga.
Meinst du The Hitchhiker's Guide to the Galaxy, Bureaucracy oder Starship Titanic?

Eine Fortsetzung von Bureaucracy wäre spannend. Leider lebt der Gute ja nicht mehr.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Von welchem Adventure fehlt euch eine Fortsetzung?

Beitrag von Brian Wilson »

neon hat geschrieben: 11.07.2017, 10:52
Brian Wilson hat geschrieben: 09.07.2017, 20:29 Auch Douglas Adams hätte weitaus mehr zu bieten als den ersten Teil seiner Saga.
Meinst du The Hitchhiker's Guide to the Galaxy, Bureaucracy oder Starship Titanic?

Eine Fortsetzung von Bureaucracy wäre spannend. Leider lebt der Gute ja nicht mehr.
Dirk Gently würde ich noch in den Raum werfen so wie die weiteren Teile von "The Hitchhiker's Guide".
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Von welchem Adventure fehlt euch eine Fortsetzung?

Beitrag von mudge »

Ganz zuerst Toonstruck,

dann: Neuromancer - gern auch einfach eine Neufassung.

Überhaupt hat das Maniac Mansion Mania Team da soooo viel Potential,
alte Klassiker mit ihren Mitteln *anders* umzusetzen - da hoff ich mal weiter (u.a. auf "The Detective")

Fahrenheit 2 wär auch nice. Das begann soooo gut, das Ende gefiel mir dann leider nicht.

Gern auch eine Fortsetzung von Night of the rabbit, das fand ich großartig!

Manch andere Spiele mag ich hirnlich subjektiv unangetastet lassen.

Eins noch: Ein *wirkliches* Sam & Max 2 wär unglaublich.
Antworten