Tag 3: يوم جراوندهوج

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von Pyrathes »

Shootingstar hat geschrieben:


Ergeben die Buchstaben 1 bis 8 wenigstens ein Wort, oder ist das nur eine wahllose Aneinanderreihung von Buchstaben?
das sind doch nur Platzhalter, da müssen die doch kein Wort ergeben
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2592
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von Esmeralda »

bin auch noch ein bißchen da, falls jemand Schubser braucht.
Mit Nr. 4 kann ich allerdings auch nicht dienen. Da bin ich auch mit Benses Tipp keinen Deut schlauer.
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von JimmyMuff »

Zu einem kleinen Schubser sage ich nicht nein. Hab irgendwie das Gefühl, dass ich bei den meisten Fragen kurz vor der Lösung bin...
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von LittleRose »

Ist noch jemand dafür, dass Bense in Zukunft nur noch das Abschlussrätsel stellen darf? :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hmm...die 4 erschien mir relativ einfach. Wer/was war denn im November ganz aktuell? Man ist quasi gar nicht drum herum gekommen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
blubbing
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 135
Registriert: 06.12.2009, 17:04

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von blubbing »

Nach ein paar Jahren Pause wollte ich mich mal wieder ans rätseln wagen. Inzwischen habe ich ziemlich sicher 1,4,6 & 8 aber beim Rest stehe ich vollkommen auf dem Schlauch. Immerhin die Hälfte ist geschafft... :? :roll:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von Einzelkämpfer »

blubbing hat geschrieben:Nach ein paar Jahren Pause wollte ich mich mal wieder ans rätseln wagen.
Dann lass dich bloß nicht vom heutigen Rätsel abschrecken. Es ist ein Bense-Rätsel - das ist nicht unbedingt repräsentativ. Morgen wird's wieder weniger umfangreich (hoffe ich).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von regit »

An der Nr. 4 bin ich auch gescheitert.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von elfant »

LittleRose hat geschrieben:Ist noch jemand dafür, dass Bense in Zukunft nur noch das Abschlussrätsel stellen darf? :wink:
Ich bin dagegen. Alleine die Vorstellung was er anstellt, wenn er meint wir hätten 3 Tage Zeit.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Wendelstein
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 109
Registriert: 01.12.2016, 22:22

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von Wendelstein »

Ich bräuchte auch noch einige Hilfe. Wer kann mir denn etwas weiterhelfen?
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von Einzelkämpfer »

elfant hat geschrieben:
LittleRose hat geschrieben:Ist noch jemand dafür, dass Bense in Zukunft nur noch das Abschlussrätsel stellen darf? :wink:
Ich bin dagegen. Alleine die Vorstellung was er anstellt, wenn er meint wir hätten 3 Tage Zeit.
Es ist noch viel schlimmer: es sind 5 Tage. :o
Wendelstein hat geschrieben:Ich bräuchte auch noch einige Hilfe. Wer kann mir denn etwas weiterhelfen?
Mich kann man immer anschreiben.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von mandarino »

Bin wieder im Lande und werde mich nun entspannt mal mit dem Monsterrätsel beschäftigen. Mache mir da am Abend nicht mehr den Riesendruck.Mit der Tageslösung wird es, nach dem was ich hier bisher mitbekommen hab, sowieso knappi und nicht wirklich was werden.
Also schau ich mal, was noch so geht und ob ich noch ein bissl Spass haben kann :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 613
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von Casaplanca »

1 und 3 fand ich logisch und sofort, falls richtig, aber ansonsten nur Ideen, wenn es nur nicht noch so viele wären...
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von elfant »

So ich behandle mein vermartertes Hirn jetzt mit "Bezaubernde Jeannie"
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 613
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von Casaplanca »

too much for me,,,,lol, es ist witzig, man macht aus, weil man nix mehr weiß, ich drucke die Rätsel immer aus, schaue drauf, hab eine Idee.....mach wieder an, den PC, lach, neee, ich glaub, ich laß es für heute wirklich :D
Antworten