Tag 4: Farbenspiel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 4: Farbenspiel

Beitrag von DasJan »

sepp hat geschrieben:
z10 hat geschrieben:1 black 15 red und game oder play wäre im nachhinein eine mögliche Suchanfrage, auf die man hätte kommen können. Ich hatte immer nur 1 black 15 red eingegeben und nur Schuhe gefunden...
Ach, das sollte eine 1 sein? Ich hab das immer als kleines L gelesen, also als letzten Buchstaben dessen, was davor wegretuschiert wurde (z.B. von Arial). Deswegen dachte ich lange, es müsste wohl um Schriftarten gehen. :|
Dann hätte das "l" aber so aussehen müssen wie das "l" von "black". ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 4: Farbenspiel

Beitrag von sepp »

DasJan hat geschrieben:
sepp hat geschrieben:
z10 hat geschrieben:1 black 15 red und game oder play wäre im nachhinein eine mögliche Suchanfrage, auf die man hätte kommen können. Ich hatte immer nur 1 black 15 red eingegeben und nur Schuhe gefunden...
Ach, das sollte eine 1 sein? Ich hab das immer als kleines L gelesen, also als letzten Buchstaben dessen, was davor wegretuschiert wurde (z.B. von Arial). Deswegen dachte ich lange, es müsste wohl um Schriftarten gehen. :|
Dann hätte das "l" aber so aussehen müssen wie das "l" von "black". ;)

Das Jan
Das ist ein Argument, durchaus. :-k :D
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 4: Farbenspiel

Beitrag von z10 »

westernstar hat geschrieben:Ich hab dafür beim roten Punkt immer gedacht, dass der außen rot und innen schwarz ist und daher dann mit der Suchanfrage "blackred" + diversen Zahlenkombinationen mein Glück versucht.
Ja, der rote Ball hätte mMn einfach ein roter Punkt (ohne das verdunkeln in der Mitte) sein müssen, damit die Legende funktioniert wie gedacht. Kann natürlich sein, dass es absichtliche Verwirrung war, nur denke ich war das Rätsel durch die Permutations-Logik auch so schon schwer genug. Ich hab jedenfalls Farbwerte ausgelesen, versucht die Zahlen damit zu erbasteln usw.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 4: Farbenspiel

Beitrag von flinch »

Finale, letzter Frame:
http://uk.eurosport.yahoo.com/video/wat ... 27049.html

Das bringt nur Ronnie O'Sullivan! Und dann auch noch beidhändig [-o<
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 4: Farbenspiel

Beitrag von Einzelkämpfer »

Habe nicht viel vom Finale gesehen, aber diesen Frame zufällig komplett live (also im TV, nicht vor Ort) – sehr spannend. Und der letzte mit links war ja schon ziemlich dreist.
●●●●●●●●●●●●●●●
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 4: Farbenspiel

Beitrag von DasJan »

Ronnie O'Sullivan hat gestern den Jahrestag dieser Frage mit einem Maximum Break gefeiert. Schön, dass der C-ATAK auch mal international gewürdigt wird. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten