Tag 23: Wer stört denn da?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von westernstar »

Das ein Gewehr keine Pistole ist sehe ich inzwischen ein. Diese Art von Staat ist vielleicht kein Land, aber da Staat und Land das selbe bedeutet, finde ich, dass man durchaus darauf kommen konnte. Zum Ali kann ich nur sagen, der hieß beim Betatest noch ganz anders, ohne jeglichen Zusammenhang zum Rätsel, was überhaupt kein Problem dargestellt hatte. Deswegen hab ich lediglich versucht den Namen etwas anzupassen und mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht, war wohl nix...
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von mandarino »

westernstar hat geschrieben:...war wohl nix...

War wohl was! Nämlich schön und interessant!
Und zum Ali: Der war es bei mir am Ende, der mir (offensichtlich ungewollt :D )die letzte Bestätigung für die richtige Lösung gab.
Eben Ali als Verniedlichung für Alpheidae 8)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Gandi »

Westernstar, eines musst Du bedenken!
Unser Gemecker und Gepruddele ist natürlich alles nur konstruktive Kritik ! [-X
Ich jedenfalls freue mich, dass wieder genügend Leute bereit waren, ein Rätsel zu verfassen. DANKE =D>
Das war immerhin der einzige Adventskalender, den ich dieses Jahr hatte... :wink:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Das ist auch der einzige, den man braucht. :)

Das mit dem Namen war schon verwirrend, weil man den üblicherweise natürlich mit in die Suche einbezieht. Hättest du geschrieben "nennen wir ihn Ali" wäre es vielleicht günstiger gewesen. Aber der Knackpunkt des Rätsels war ja, den Weg ins Tierreich zu finden. Und das fand ich eigentlich sehr schön verrätselt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Gandi »

einzelkaempfer hat geschrieben:Das ist auch der einzige, den man braucht. :)
Na ja, der hier ist auch ganz nett:
Bild
Bense würde wohl aber der hier besser gefallen :mrgreen: :
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Hangman »

einzelkaempfer hat geschrieben:Das ist auch der einzige, den man braucht. :)
Meine herzallerliebste hat mir diesen Kalender geschenkt: http://www.getraenke-heick.de/product_i ... ender.html

Es war um Mitternacht immer ganz wunderbar:
1) Wacken Adventskalender öffnen und sich über eine weitere schlechte Band ärgern
2) Spiele Offensive Adventskalender öffnen und das Tagesangebot begutachten
3) Bier öffnen
4) Auf den ATAK stürzen und dabei das Bier genießen.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von westernstar »

mandarino hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:...war wohl nix...

War wohl was! Nämlich schön und interessant!
Und zum Ali: Der war es bei mir am Ende, der mir (offensichtlich ungewollt :D )die letzte Bestätigung für die richtige Lösung gab.
Eben Ali als Verniedlichung für Alpheidae 8)
Das man Ali so unterbringen kann, habe ich tatsächlich übersehen. :wink: Aber schön, dass du das Thema interessant fandest. :)
Gandi hat geschrieben:Westernstar, eines musst Du bedenken!
Unser Gemecker und Gepruddele ist natürlich alles nur konstruktive Kritik ! [-X
Ich jedenfalls freue mich, dass wieder genügend Leute bereit waren, ein Rätsel zu verfassen. DANKE =D>
Das war immerhin der einzige Adventskalender, den ich dieses Jahr hatte... :wink:
Ich ärger mich einfach ein bisschen über mich, weil mir das Thema besser gefallen hat, als das zu meinem anderen Rätsel. Da hätte ich mir gewünscht, dass euch das Rätsel Spaß gemacht hat und den Eidnruck habe nicht wirklich. :wink:
einzelkaempfer hat geschrieben:Das mit dem Namen war schon verwirrend, weil man den üblicherweise natürlich mit in die Suche einbezieht. Hättest du geschrieben "nennen wir ihn Ali" wäre es vielleicht günstiger gewesen. Aber der Knackpunkt des Rätsels war ja, den Weg ins Tierreich zu finden. Und das fand ich eigentlich sehr schön verrätselt.
Ich hätte ihn vielleicht einfach in Anführungsstrichen setzen sollen. Falls es ein nächstes Mal gibt, werde ich versuchen solche Fehler zu vermeiden.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von sepp »

einzelkaempfer hat geschrieben:Aber der Knackpunkt des Rätsels war ja, den Weg ins Tierreich zu finden. Und das fand ich eigentlich sehr schön verrätselt.
Finde ich auch. Besonders den Satzteil "...ist natürlich für Ersatz gesorgt." fand ich sehr verdächtig. Das "natürlich" hat mich letztendlich auch zu Natur -> Tier und am Ende zur Lösung gebracht. :)
Antworten