Tag 23: Wer stört denn da?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Bense »

mandarino hat geschrieben:\:D/ =D>
Ganz allein O:)
Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von mandarino »

Das halte ich aus :D

Aber sag nie für immer! [-X
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
krypta
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2008, 20:04

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von krypta »

wahrscheinlich gibt es tausende von antworten, auch, wenn nur eine gefragt ist :)

Bild
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin. (R.W. Fassbinder)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Shootingstar »

Einen weiteren meiner Ansätze falsifizieren, bitte. [-o<

Edit: Danke.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Cora
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 26.12.2007, 23:39
Wohnort: Berlin

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Cora »

18 Einsendungen, alle richtig, spricht für gute Kommunikation (ich hätte es ohne Schubs auch nicht gefunden). Ali ist nur als verify verständlich.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Mir erschließt sich Ali trotz Grün immer noch nicht. :-k Bin mal auf die Auflösung gespannt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Shootingstar »

Unbestimmt? Es passt doch alles. :(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von ark4869 »

ich bin ja schon neugierig was es ist...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von westernstar »

Shootingstar hat geschrieben:Unbestimmt? Es passt doch alles. :(
Ich wollte als Lösung was anderes haben, aber lasse das mal durchgehen, da ich sehe, dass du das richtige meinst.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von sepp »

einzelkaempfer hat geschrieben:Habe schon Rückmeldungen bekommen. Kannst es ja erstmal selbst versuchen.
Hab ich. Und auch erfolgreich. :-P
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Gandi »

So - jetzt bin ich auch heimgekommen. Uff!
Leider ist nicht mehr viel Zeit - kann mir mal jemand seine Meinung zu meinen Ideen von heute Früh kund tun?

Alle PN's an mich zu diesem Thema sind übrigens portofrei! [-X

(Also - am Besten jemand, der die Lösung schon kennt! :mrgreen: )
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Owl »

mandarino hat geschrieben:\:D/ =D>
Ganz allein O:)

Übrigens schönes Rätsel, westernstar. Sowas interessiert mich :D


Das war wahrscheinlich auch mein Vorteil. :D
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Gandi »

Danke an diejenigen, die mich von einer völlig falschen Fährte abgebracht haben!
Ich glaube, ich hab's jetzt.
Nur den Ali, den verstehe ich noch nicht so richtig...
Mal sehen, ob er sich noch zeigt - ansonsten würde ich es aber auch wagen, abzuschicken ohne "Ali" zu kennen.
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Den Ali habe ich auch nicht kapiert. Hat trotzdem funktioniert. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Gandi »

Mir scheint, der Ali soll uns vor allem verwirren... :?
Ich habe nur einen - zum Rest der Geschichte mehr oder weniger unpassenden - Vergleich mit einem Ali gefunden. :?: :!:
Peace, Gandi
Antworten