Tag 23: Wer stört denn da?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Habe schon Rückmeldungen bekommen. Kannst es ja erstmal selbst versuchen.

Edit:
Nach Bestätigung, dass ich auf der richtigen Spur bin, habe ich es nun gefunden. War gar nicht mal so leicht heute.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Pyrathes »

so, bin nun auch endlich angekommen.......ohne Tipp hätte ich das nie gefunden.....

danke für das Rätsel, auch wenn es nicht zu meinen Favoriten dieses Jahr zählt

Edit 1: beim genauen lesen finde ich aber doch noch etwas, was dir alle Ehre macht Westernstar
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von westernstar »

Pyrathes hat geschrieben:Edit 1: beim genauen lesen finde ich aber doch noch etwas, was dir alle Ehre macht Westernstar
Das interessiert mich jetzt, schreib mal bitte per PN, was du meinst. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Du kannst es aber auch gerne im Forum veröffentlichen. Dann könne wir alle westernstar die entsprechende Ehre erweisen. :-"
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Owl »

Ach, westernstar hat bestimmt nix dagegen wenn wir die Ehrung auf nach Mitternacht verschieben. :lol:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von mudge »

Mittlerweile ist es offiziell:

Nach gestriger im Kreis-Drehung mit U-Booten und tatsächlich irgendwann Bohrtürmen #-o

- sitz ich seit gestern Nacht hier am längsten vor. Mit Schlafpause. Dennoch.

Fühlt sich nah dran an, doch hab ich Gemüse auf den Pupillen..

Edit sagt.. bzw. auf den Synapsen..
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Bloddwyn »

Na super, ich weiß wo der Hase lang läuft, aber sein Ziel habe ich immer noch nicht gefunden :roll:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Anke »

Den Hasen habe ich bisher nicht gefunden. Aber wahrscheinlich wüsste er eh von nichts. :mrgreen:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Shootingstar »

Also, für mich bietet das Rätsel keinerlei Ansatzpunkte für Suchen, die mir einen Treffer liefern, bei dem ich zumindest denke, das könnte es sein. Mit dem düsteren Land könnte vieles gemeint sein, zu dem lichten Augenblick habe ich auch mindestens drei Einfälle, was gemeint sein könnte, und Länder mit relativ wenig Frauen gibt es durchaus auch mehrere.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bei einem düsteren Land mit wenig Frauen hatte ich mal an den Vatikan gedacht, aber... zu wenige Alis. :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Anke »

Wirklich ätzend ist übrigens, wenn man denkt: 'Genial! Ich hab etwas vielversprechendes gefunden! Es ist...

...dieser Thread.'

](*,)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von mandarino »

Bin jetzt auch wieder am Rätsel. Hab eigentlich nur 9 richtige Antworten verpasst :P
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Bense »

einzelkaempfer hat geschrieben:Bei einem düsteren Land mit wenig Frauen hatte ich mal an den Vatikan gedacht, aber... zu wenige Alis. :mrgreen:
Deswegen nennt man den Vatikan auch die "Würstchenfestung". Irgendwann wird auch mal ein Ali Papst. Aus Quotengründen und so.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von Bloddwyn »

Ich glaube, das wars dann für mich. Ich weiß zwar worum es geht und habe vielleicht sogar schon die Lösung, aber ich weiß weder, warum hier von Gewehren gesprochen wird, noch warum es um den Nachnamen der Familie geht. Irgendwie ein ganz merkwürdiges Rätsel ^^
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 23: Wer stört denn da?

Beitrag von mandarino »

\:D/ =D>
Ganz allein O:)

Übrigens schönes Rätsel, westernstar. Sowas interessiert mich :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten