Tag 22: Inseltreffen

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von Anke »

Vielleicht hast du einfach zu subtil nachgefragt. ;)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von Bloddwyn »

Na super, und am Ende wäre es das spanische Wort für Schildkröte gewesen, mit dem ich hätte suchen sollen :roll:
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von ark4869 »

Daran wirds liegen :Mrgreen: jetzt ist aber doch was gekommen ^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von Shootingstar »

Ich könnte auch noch einen dezenten Tipp gebrauchen.

Edit: Danke.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von ark4869 »

Danke allen Helfern. ... "An diesem 7. Juni lag die Sache aber anders" ...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von ark4869 »

Verdammt! Ich hab genau um 23:59:59 auf Abshiccken geklickt... Mist. Da risskeiert man mal was...

Einzeklkämpfer, weißt du eigentlich, dass deine Serverzeit fast um eine Minute falsch geht?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von Einzelkämpfer »

Super. Die Idee mit der Ölbohrinsel hatte ich im Laufe des Tages, habe dazu aber nichts gefunden. Hat wohl nicht sollen sein. :cry:
ark4869 hat geschrieben:Verdammt! Ich hab genau um 23:59:59 auf Abshiccken geklickt... Mist. Da risskeiert man mal was...

Einzeklkämpfer, weißt du eigentlich, dass deine Serverzeit fast um eine Minute falsch geht?
Kann ich mir kaum vorstellen. Und falls doch, ist 1&1 schuld. Wenn du aber die Uhr im Formular lange hast laufen lassen (also die Seite vor längerer Zeit geladen und dann gewartet), dann ist dein PC bzw. Browser für die Abweichung verantwortlich.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von ark4869 »

Das mit der selbstverschuldeten Abweichung hab ich extra ausgetestet bevor ich das mit dem Spätrater riskiert habe, da war nach jeder Aktualisierung die gleiche Uhrzeit da. Ich hab das aber jeden Tag, dass deine Uhrzeit da anders ist als meine.

Und just als ich das überprüfe, schau ich mir mal an, ob nicht meine Windowsuhr falsch ist.Was sie ist. Warum auch immer, sie sollte isch doch eigentlich mit dem Internet verbinden...

Kannst du denn einsehen, wann meine Einsendung deiner Uhrzeit nach kam?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von Anke »

Die idee "Insel trifft insel" hatte ich auch. Bis zur Bohrinsel hat's aber nicht ganz gereicht. Schade auch. ^^
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von Joey »

Ich dachte an alles Mögliche, von Rettungsinsel bis U-Boot. Nur nicht an eine Ölbohrinsel. #-o
Aber jetzt will ich eine Schildkröte haben! Die sind ja richtig niedlich! :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von Hangman »

Ich habe mich sehr lange an dem ersten U-Boot der Geschichte aufgehalten: http://de.wikipedia.org/wiki/Turtle_%28U-Boot%29
Und eine Weile in Korea verbracht: http://de.wikipedia.org/wiki/Schildkr%C3%B6tenschiff
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von LateCat »

Sehr schönes Rätsel!

Leider hatte ich keine Zeit zum Suchen heute. Ich hatte - wegen der römischen Zahl - auf ein Schiff getippt. Und nach der Erfahrung der letzten :) Tage auf ein Schiff, dass Gummibärchen transportiert!
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von Gandi »

Auch ich hatte an eine Bohrinsel gedacht.
Ich konnte gestern aber nur einen ähnlichen Vorfall in Alaska finden, der aber schneller wieder geregelt war...
Peace, Gandi
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von flinch »

Man musste ja auch gar nicht an eine Bohrinsel denken, um auf die Löung zu kommen. Mit 7th june turtle lost taucht das Bild der Plattform in der Bildersuche mittlerweile ganz oben auf, bei mir wars noch in der zweiten Reihe, aber auch nicht zu übersehen :D
Antworten