Tag 22: Inseltreffen

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von zimtstern »

einzelkaempfer hat geschrieben:So, zimtstern, das hast du jetzt davon: Dein Rätsel kommt nicht im Abschlussrätsel vor - das habe ich nämlich jetzt gerade fertiggemacht, weil ich hier einfach nicht weiterkomme. :P
Menno :cry:

Aber ich hab' auch was für Dich!
Bild
Man hat ziemlich viel Zeit für solchen Quatsch, wenn man nicht selber rätseln muss.
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von Einzelkämpfer »

:D
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von Pyrathes »

Werbeeinblendung
Tut Euch keinen Zwang an, es sei denn einen Zugzwang, schließlich geht es um Mensch ärgere Dich nicht :wink: ... in der Hall of Pöppels sind noch Plätze frei. Werbung Ende

Dabei habe ich bemerkt, dass ich auf der Seite schon lange nicht mehr feucht durchgewischt habe ... Projekt für die Tage zwischen den Tagen.[/quote]

immer diese bekannten Namen in der Hall of Pöppels....
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von Bense »

Will mich dann mal jemand verifizieren? Irgendwer? Ich biete eine Packung bereits gekochten (und eingefrorenen) Reis sowie eine halbe Packung Bierschinkenwurstaufschnitt.

Ich glaube ich habe etwas Richtiges. Und dieser Herr hat auch damit zu tun:

Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von Anke »

zimtstern hat geschrieben:Man hat ziemlich viel Zeit für solchen Quatsch, wenn man nicht selber rätseln muss.
Bild
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von regit »

Beunruhigende Stille hier :roll:
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von Gandi »

Ja, finde ich auch.
Ich werde heute wohl aufgeben.
Ich hatte heute über den Tag verteilt nur wenig Zeit und kriege mal wieder keinen Zipfel zu fassen.
Obwohl ich schon so eine grobe Idee davon habe, was da passiert sein könnte.
Peace, Gandi
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von mandarino »

Dreh mich seit ca. 1Stunde im Kreis. Komme hier heute auf keinen grünen Zweig. Höchstens auf einen roten...
Kann man das Rätsel auch auf deutsch lösen?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von Pyrathes »

nicht aufgeben.......zwei Begriffe reichen aus und der erste Treffer führt zum Ziel....
@ Mandarino: eher nein, verwende englische Begriffe
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von mandarino »

Ok, danke! Ich probiers weiter.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von ark4869 »

Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!Anstupser gesucht!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von mandarino »

Bist du jetzt auf die Tastatur gefallen?!?
Pass bitte auf dich auf!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von Shootingstar »

Ich frage mich, ob nur in der Times davon berichtet wurde - und falls ja, in welcher. :roll: Sogar einen Blog über Schildkröten habe ich durchforstet. Auch wenn ich dabei mal auf was Lustiges stoße - wie die Schildkröte, die eine Gießkanne rammelt -, irgendwann möchte ich ja mal ins Ziel kommen. Und sei es erst um 23:59:59.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von Bloddwyn »

Ich hatte heute morgen eigentlich ganz schöne Ansätze, aber irgendwie führte keiner zum Ziel und jetzt bin ich gerade erst wieder nach Hause gekommen. Hmm, mal gucken ob es noch ausreicht, eine Lösung auf die Schnelle zu finden :?
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 22: Inseltreffen

Beitrag von ark4869 »

mandarino hat geschrieben:Bist du jetzt auf die Tastatur gefallen?!?
Pass bitte auf dich auf!
Mir gehts den Umständen entsprechend. Einen Stupser hab ich aber nich bekommen :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten