3. Advent: Rate mal!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 3. Advent: Rate mal!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Anke hat geschrieben:Das mit den falschen Einsendungen ist gar nicht so einfach. Bei manchen Bildern komme ich nicht mal in die Nähe auch nur einer falschen Idee... :lol:
Deswegen habe ich auch nur die Nummern eingeschickt, zu denen ich was zu sagen hatte, und habe die anderen verschwiegen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 3. Advent: Rate mal!

Beitrag von Möwe »

Jaaaaa, man muss sich eben in die Köpfe verschiedener Adventure-Liebhaber hineinversetzen, die ein Adventure ihrer Wahl darstellen sollen.
Dafür gibt es nur ein Wort der Umschreibung: irre!
Bild
Aber nach dem, was ich so lese ... seid ihr ganz schön gut.
Und ich bin enorm froh, dass ich nicht mitmache, denn ich habe bei diesem Rätsel immer abgelost.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 3. Advent: Rate mal!

Beitrag von Anke »

einzelkaempfer hat geschrieben:Deswegen habe ich auch nur die Nummern eingeschickt, zu denen ich was zu sagen hatte, und habe die anderen verschwiegen.
Da ich nichtmal um drei Ecken etwas Sinnvolles finde, werde ich das wohl auch so handhaben.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 3. Advent: Rate mal!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Möwe hat geschrieben:Und ich bin enorm froh, dass ich nicht mitmache, denn ich habe bei diesem Rätsel immer abgelost.
Ach, deshalb machst du hier den Veranstalter. Damit du selbst nicht ranmusst. :)

So ähnlich geht's mir mit dem Rätsel zum 24. - ICH habe die Weihnachtstage über rätselfrei. :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 3. Advent: Rate mal!

Beitrag von Anke »

einzelkaempfer hat geschrieben:ICH habe die Weihnachtstage über rätselfrei. :mrgreen:
DAS ist also dein perfider Masterplan. Verdammt hinterhältig... :-s
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: 3. Advent: Rate mal!

Beitrag von Criminis »

Ich habe diesen Wettbewerb ja voll verpennt! Egal, ich kann mir die Tentakel jetzt ja auch selber basteln ^_^
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 3. Advent: Rate mal!

Beitrag von Möwe »

Bild Bild Bild
Der mit Spannung erwartete Moment ist da:
Auflösung des Rätsels

1
Bild
Shadow of the Comet

2
Bild
Still Life 2

3
Bild
Blade Runner

4
Bild
Under a killing Moon

5
Bild
A Vampyre Story

6
Bild
Lilly looking through

7
Bild
Die Kunst des Mordens 3: Karten des Schicksals

8
Bild
Freddie Pharkas Frontier Pharmacist

9
Bild
A Vampyre Story

10
Bild
Adam’s Venture

11
Bild
Day of the Tentacle

12
Bild
Baphomets Fluch

13
Bild
Deponia


Und die Person mit den meisten korrekten Adventures (unglaubliche 11/13!!!) ist Petra .

Ehrenhalber erwähnt:
An zweiter Stelle leider knapp daneben: DasJan mit 10/13 korrekt erkannten Spielen.

Und den dritten Platz teilen sich Loma und Joey mit jeweils 8/13 richtig erkannten Adventures.

Gratulation an die Gewinnerin und an alle, die mitgemacht haben.
Leider kann ich nur einen Preis verteilen. Gönnen würde ich euch allen einen Preis.
Bild Denn ihr habt alle eine glänzende Leistung erbracht.
ABER da die meisten, die mitgemacht haben auch diejenigen sind, die die Bilder eingesendet haben, haben diejenigen noch eine Chance … falls euer Bild die meisten Stimmen bekommt!
Sage ich das um mich zu trösten oder um den größten Teil von euch zu trösten?
Dazu mehr in der Aktion zum vierten Advent, die in Kürze startet.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Rate mal!

Beitrag von DasJan »

Argh, Freddy Pharkas, natürlich! :oops: Herzlichen Glückwunsch, Petra! Und vielen Dank den anderen Bilder-Einsendern und natürlich Möwe! Habe ja neulich schon den genialen Häkel-Hack gewonnen, von daher kann ich jetzt Petra den Gewinn uneingeschränkt gönnen. :D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 3. Advent: Rate mal!

Beitrag von Möwe »

Ja, du warst eine kurze Zeit der Favorit in diesem Rennen ...
Aber dann kam Petra.
Bild

Hier nochmals für diejenigen, die ihren Frust durch Häkelarbeit los werden wollen, der Link:
http://amysodyssey.wordpress.com/2009/1 ... -tentacle/
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 3. Advent: Rate mal!

Beitrag von Joey »

Herzlichen Glückwunsch an Petra!
Wow, was für geniale Rätsel!
Ich weiß schon, welches mein Favorit ist. Mann, da hab ich so lange drüber nachgegrübelt und bin nicht drauf gekommen, dabei ist es so logisch! #-o Genial!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Rate mal!

Beitrag von Loma »

Ausssgezeichnet! :-)
Da lag ich ja öfter richtig als vermutet.
Und gemeinsam mit Joey auf dem selben Platz - da können sich die Tentakel in Sachen Welteroberung auch hinten anstellen... muahahaha... :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Subutexa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 265
Registriert: 09.04.2005, 11:50
Wohnort: Ruhrpott

Re: 3. Advent: Rate mal!

Beitrag von Subutexa »

Ärgerlich, dass ich mich bei Day of the Tentacle vertan habe (Habe doch glatt Maniac Mansion getippt ](*,) #-o ). Auf diesen Freddy Pharkas wäre ich aber nie gekommen. Egal, die Tentakel sind mein! Juhuuuuuu! \:D/

Danke Möwe, das basteln und raten hat großen Spaß gemacht.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 3. Advent: Rate mal!

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:Mann, da hab ich so lange drüber nachgegrübelt und bin nicht drauf gekommen, dabei ist es so logisch!
Das ist die Essenz eines guten Rätsels. Nachdem man die Lösung kennt, ist die Antwort völlig klar und eindeutig.
@ Criminis: schade, dass du nicht mitgeraten hast. Aber der vierten Advent winkt mit noch einer Aktion.

@ Loma und Joey: ihr denkt dran, dass ich immer ganz nett zu euch war?

edit sagt:
@ Subutexa: geniale 11 richtige Antworten! Da wird jetzt nicht dran rumgemäkelt und Selbstkritik geübt!
Wie ich sehe, muss dir Purpurtentakel noch einiges beibringen.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 3. Advent: Rate mal!

Beitrag von Joey »

Subutexa hat geschrieben:Ärgerlich, dass ich mich bei Day of the Tentacle vertan habe (Habe doch glatt Maniac Mansion getippt ](*,) #-o ).
Ich auch. #-o
Dann bist du der Gewinner? Bild
Möwe hat geschrieben: @ Loma und Joey: ihr denkt dran, dass ich immer ganz nett zu euch war?
Möwe lieb, Möwe gut! Wir lieben Möwe! Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 3. Advent: Rate mal!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Schon witzig. Ich habe nur 5 zusammenbekommen, aber Freddy Pharkas habe ich gewusst. \:D/
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten