Tag 20: Bunte Tänzer

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von mandarino »

Bense hat geschrieben: Ich hasse auch alle. Ihr seid furchtbare, furchtbare Menschen.
Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von Anke »

Ich weiß gar nicht, was du hast. Da heißt man dich hier freundlich willkommen zurück in der Zivilisation, lässt dich gar wahre Anteilnahme spüren - und du beschwerst dich.

Wie gemein.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von Bense »

Anke hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was du hast. Da heißt man dich hier freundlich willkommen zurück in der Zivilisation, lässt dich gar wahre Anteilnahme spüren - und du beschwerst dich.

Wie gemein.
Die wahre Anteilnahme habe ich zum Glück woanders nachlesen können 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von Anke »

Tatsächlich? Sowas. :-s
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von Bense »

Ja. Es hätte beinahe sogar eine Spendenaktion gegeben. Leider hat das nicht geklappt :D
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von Anke »

Hat sich rumgesprochen, dass du Begünstigter bist, was? :mrgreen:


(Tagelang ohne DSL in Zeiten des ATAK ist aber tatsächlich ein spendenwürdiges Schicksal. ;))
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von mandarino »

Hallo Shootingstar.
Ein schönes Rätsel hast du da gebastelt. Nach ein paar falschen Ideen am Anfang kam dann die Richtige und dann hatte ich viel Freude. So soll es sein :D =D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von Bense »

mandarino hat geschrieben:Nach ein paar falschen Ideen am Anfang kam dann die Richtige und dann hatte ich viel Freude.
Lösung her oder der Hase muss dran glauben :wink:

Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von mandarino »

Trau dich doch!
Wirst schon sehen, was sie dann hier mit dir machen... :P
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Oh man, ich war die letzten Tage total im Weihnachtsstress. Heute klingt es sogar losbar - ich muss nur in 20 Minuten zu Weihnachtsfeier... Ich werde das Rätsel nachholen. Rätsel versteckt sich dann ja im Spoiler.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von Bense »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Oh man, ich war die letzten Tage total im Weihnachtsstress. Heute klingt es sogar losbar - ich muss nur in 20 Minuten zu Weihnachtsfeier... Ich werde das Rätsel nachholen. Rätsel versteckt sich dann ja im Spoiler.
Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von Shootingstar »

Bense hat geschrieben:Warum benutzen die auch den Hotelnamen als PW.
http://www.heise.de/security/meldung/00 ... 60077.html
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von mudge »

Letzter Arbeitstag des Jahres: Erledigt. :mrgreen:

Nun mal gucken..


Edith schnackt: Hätte da eine (bitte verifzierbare) Idee..

Ediths Schwester: Alle Gedankengänge leider falsch.. Apple + Konrad Zuse lasen sich so plausibel.. wird dann für mich heute leider nix. War schon mit Clowns unterwegs.. nix.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von Möwe »

*** kleine Werbeeinblendung, besonders interessant für Bense***
Genug von diesem Affentanz um Weihnachten?
BildBildBild
Du findest das Fest der Liebe pervers?
Bild

Erhole dich und teste dabei dein Wissen im Bereich "Adventures".
Klick auf den Link in der Signatur und gewinne mit etwas Glück
ein absolut knuddeliges und welteroberungstaugliches Tentakelpärchen.
Den Frieden auf Erden kannste dir dann schenken.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von Bloddwyn »

Sooo, bin gerade von der Weihnachtsfeier nachhause gekommen. Mal schauen, ob ich das heutige Rätsel noch lösen kann :D

Edit: Okay, fertig, tolles Rätsel!!!
Antworten