Tag 20: Bunte Tänzer

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von DasJan »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:aktueller newsticker***aktueller newsticker***aktueller newsticker***aktueller newsticker***aktueller newsticker***
20.12.2013 Die Menge bricht in Bonn auf und macht sich auf den Weg nach Hamburg. Ähhh - und da wo einzelkaempfers Haus wohnt auch....
Ach wieso denn? Die müssen doch morgen sowieso wieder herkommen. Warum bleiben die nicht einfach hier, holen sich beim Weihnachtsmarkt was Leckeres zu essen, und machen dann morgen weiter? Ist doch schön hier! :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von Einzelkämpfer »

Dem möchte ich beipflichten. Hier bei mir ist für die Meute auch überhaupt kein Platz. [-X
In Bonn gibt es wirklich leckere Sachen zu essen, bleibt mal schön da.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von Shootingstar »

Erfreulicherweise sind alle bisherigen Einsendungen im grünen Bereich. Weiter so! :)

Gute Nacht euch allen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von lorion42 »

Die Geschichte kommt mir so bekannt vor, dass ich vermutlich nichtmal googeln muss... naja wenn es mir nur einfallen würde :-k
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von Bratwurstschnecke »

:lol: Genau so geht es mir auch.

P.S. Danke für die Erläuterungen zu meiner Verständnisfrage!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von mandarino »

Auf den ersten kurzen Blick ein sympathisches und interessantes Rätsel. Das wird meine Aufgabe für den Spätdienst heute :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von ark4869 »

Klingt so als hätte ich möglicherweise eine gute Idee nach dem ersten Satz... mag mir jemand falsifizieren?


ED
Klang nur so :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von Anke »

Ich kann nicht glauben, wie lange die Suche danach gedauert hat. #-o

Trotzdem meinen Respekt an den Schnellrater. Selbst mit guten Riecher hätte ich die Rubrik nicht so schnell gefunden.


Ein sehr schönes Rätsel hast Du da zusammengeschraubt, Shootingstar. Toll formuliert. Hat ganz schön gedauert, bis der Knoten geplatzt ist.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von regit »

Bei der Rubrik bin ich mir auch noch nicht sicher. Kann mir einer bestätigen, dass meine Vermutung richtig ist oder eben auch nicht.

Edit: Danke
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von Bense »

Also, ich habe jetzt wieder Internet. Zumindest so halb. Zur Erklärung: Ich besitze weder einen Laptop noch ein Smartphone. Ich habe mir also eine W-LAN-Karte von einem Bekannten ausgeliehen und mich ins W-LAN eines nicht weit entfernten Hotels... äh... eingeklinkt. Warum benutzen die auch den Hotelnamen als PW. Naja gut.

Auf diese Idee kamen vermutlich auch alle anderen Laptopbesitzer hier. Jetzt surfen wir alle so mit 20-30 kb/s. Der Grund für das Drama war:

Bild

So ein Ding wie dieses hier hat sich verabschiedet. Und zwar nicht still und leise, sondern mit einer Explosion. Etwa gegen 1 Uhr morgens. Gut, ich war noch wach und sah die Flammen von "um die Ecke". Nun wohne ich recht innenstädtisch und direkt daneben stand so ein Ding hier:

Bild

Die Kombination aus plötzlicher Wärme und rascher Abkühlung mit Wasser gab ihm den Rest. Als plötzlich mein DSL-Lämpchen weg war, fühlte ich mich so:

Bild

Fazit: Es waren zwar nur viereinhalb Tage. Aber ich werde mir jetzt eine größere Sammlung an Spielen, Filmen und Erotika auf der Festplatte zulegen. Man weiß ja nie, wann so etwas nochmal kommt. Die wollen da nämlich vorerst ein Provisorium hinsetzen und dann nochmal zwischen den Jahren einen neuen verbauen, also wird es wieder eine Zwangspause geben. Echtes "provisorisches" DSL gibt es also ab Montag. Scheiß Feiertage.

Und was mich am meisten ärgert: Ich hätte alle Rätsel lösen können, den 18. oder 19. sogar vielleicht als Schnellrätsler :cry: Wir beschissen das Fernsehprogramm ist, merkt man erst, wenn man mal länger als zwei Tage am Stück kein Internet hat.

Da ich letztes Jahr ja schon Gold und einen Schnellrätsler holte, kann ich es verkraften. Wenn man das Ganze aber allegorisch betrachtet, bin ich der diesjährige Jesus des AT-AK. Ich habe mich für eure Sünden geopfert, damit die Rätsler-Menschheit erlöst wird. Ich bin mir sicher, dass zu meinen Ehren schon etwas gestrickt wurde :wink:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Bense hat geschrieben: Ich bin mir sicher, dass zu meinen Ehren schon etwas gestrickt wurde :wink:
Nää - nitt gestrickt - genäht. Bild :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von Möwe »

Bense hat geschrieben:Wenn man das Ganze aber allegorisch betrachtet, bin ich der diesjährige Jesus des AT-AK.
Bild
Wenn ich das ganz alkoholisch betrachte, stimme ich dir zu.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von Anke »

Bense hat geschrieben:Da ich letztes Jahr ja schon Gold und einen Schnellrätsler holte, kann ich es verkraften.
Bild :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bild
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 20: Bunte Tänzer

Beitrag von Bense »

Da passiert einem mal so etwas Schlimmes und dann wird man mit rosa Pailletten und Bruce Darnell belächelt.

Ich hasse auch alle. Ihr seid furchtbare, furchtbare Menschen.
Sic semper tyrannosaurus!
Antworten