Tag 17: Ordnung muss sein

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Tag 17: Ordnung muss sein

Beitrag von Möwe »

Von mir auch gute Besserung, DasJan.
Ich schicke dir eine qualifizierte Kranke(n)Schwester vorbei.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 17: Ordnung muss sein

Beitrag von regit »

Ich habe mich über soviel positive Kommentare gefreut. Hatte schon Angst, dass mein Rätsel nicht ankommt, weil ihr die Google-Sachen immer so toll findet. Ich persönlich stehe mit Google auf dem Kriegsfuß. :roll:

Gute Besserung Jan. Anscheinend der einzige Mathematiker, der das Rätsel kannte :lol:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 17: Ordnung muss sein

Beitrag von Shootingstar »

Möwe hat geschrieben: Ich schicke dir eine qualifizierte Kranke(n)Schwester vorbei.
Bild
Vielleicht kann sie auf dem Hinweg nochmal bei mir vorbeischauen? In letzter Zeit fallen mir nämlich dauernd die Tabletten zu Boden. :cry:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 17: Ordnung muss sein

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Also - wenn ich 'n Kerl wäre, würde ich zum aufheben meiner runtergefallenen Tabletten eher diesem Modell hier den Vorzug gebenBild ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 17: Ordnung muss sein

Beitrag von DasJan »

Vielen Dank. Und: Was Bratwurstschnecke sagt. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 17: Ordnung muss sein

Beitrag von Gandi »

Vielen Dank regit! =D>
Das war wirklich mal eine Abwechslung zu den vielen Google-Rätseln.
Leider habe ich verkackt - ich habe gestern immer die A statt der B-Spalte für Hinweis 7 hergenommen. :(
Warum weiß ich nicht - heute Morgen ist mir's gleich aufgefallen... :oops:

Dann kann ich das wohl leider nicht als Alternativlösung durchsetzen :wink: :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 17: Ordnung muss sein

Beitrag von Anke »

Einer meiner ersten Ansätze war, mir die Zahlen anzuschauen. Leider hatte ich nach Rundungen geschaut (0, 2, 3, usw.). Das führte zu nichts außer einer verzweifelten Googlesucherei. Die blieb erfolglos, aber irgendwie kam ich wieder zurück zur ersten Idee - diesmal aber mit der richtigen Eingebung. Ganz schön fies, das Rätsel. Böser Weihnachtsmann-Gehilfe! :twisted:

Eine wahnwitzige, aber tolle Idee, das Logikrätsel noch zu verschlüsseln. Das Logical selbst hat auch richtig Spaß gemacht. Genau der richtige Schwierigkeitsgrad. Nicht zu leicht und nicht zu schwer.

Ein ganz feines Rätsel hast du da entworfen. Klasse! =D>
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 17: Ordnung muss sein

Beitrag von regit »

Danke Anke und natürlich Gandi :D
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 17: Ordnung muss sein

Beitrag von z10 »

Krankenschwester? http://www.escapistmagazine.com/article ... dgkin-Chan

Und jupp, Rätsel hat mir gut gefallen, auch wenn ich die Lösungsbeschreibung nicht nachvollziehen konnte ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten