Tag 16: Bauer von E2 nach E3

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 16: Bauer von E2 nach E3

Beitrag von Anke »

So, nachdem die letzten Tage aus Zeitmangel/Unlust/Planlosigkeit wenig erfolgreich verliefen, ging's heute rapide bergauf. Ging richtig schnell.

Vielen Dank an den Ersteller, der es nicht lassen konnte, "Jehova" zu sagen. :wink:

Schönes Rätsel. Hat Spaß gemacht.
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Tag 16: Bauer von E2 nach E3

Beitrag von Criminis »

Ich habe jetzt schon in drei verschiedenen Richtungen gesucht, bin aber immer voll gegen eine Wand gerannt. Kann mir jemand einen Tritt in die richtige Richtung geben?
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 16: Bauer von E2 nach E3

Beitrag von mandarino »

Wohlbehalten und gut erholt aus dem Kurzurlaub zurück. Will mich nachher schon noch ein bisschen mit dem Rätsel beschäftigen. Mal sehen wie weit ich komme.
Erstmal weiter Sachen auspacken...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 16: Bauer von E2 nach E3

Beitrag von Bloddwyn »

Argg, scheint so, als hätten es alle bereits, nur ich noch nicht und es soll doch so einfach sein?! Und ich muss gleich los, jetzt aber ranhalten #-o
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 16: Bauer von E2 nach E3

Beitrag von Ancalagon »

Bloddwyn hat geschrieben:Argg, scheint so, als hätten es alle bereits, nur ich noch nicht und es soll doch so einfach sein?!
Hat meine Arbeitskollegin heute auch behauptet, als sie sich das Rätsel heute Morgen angeschaut hat. Dann hat sie die Lösung eingeschickt, diese landete auf unbestimmt und steht jetzt auf falsch. :lol: Sie ist sich aber nach wie vor sicher, dass sie zumindest den richtigen Ansatz hatte und nur die weitere Aufgabenstellung nicht befolgt hat.

Hab mir aber von ihr noch nicht sagen lassen, wonach sie gesucht hat. Hoffe, ich komme noch auf die richtige Spur. In der Frühstückspause kam noch kein zündender Gedanke.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 16: Bauer von E2 nach E3

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Immer schwierig wenn man die Kollegen anfixt. Wenn gar keiner mehr malocht, fällt 's irgendwann auf. ;)
Ich fand das Rätsel nicht zu leicht. Vor allem wegen einem Detail, das mich mit falschen Begriffen googlen lassen hat.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 16: Bauer von E2 nach E3

Beitrag von Shootingstar »

Lohnt es sich noch, um Viertel nach neun damit anzufangen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 16: Bauer von E2 nach E3

Beitrag von Anke »

Definitv. Bei mir hat's heute so um die 10 Minuten gedauert. Ich hatte erfreulicherweise aber ein bestimmtes Detail auch gleich richtig interpretiert. Das hat geholfen. ;-)
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 16: Bauer von E2 nach E3

Beitrag von Gandi »

Hach wie lustig!
Da kommen ja Erinnerungen an einen vergangenen ATAK auf... :D
Ich habe insgesamt (verteilt auf heute Morgen und jetzt gerade) ca. eine Stunde gebraucht - Jetzt muiss ich nur noch alles genau gegenchecken.
Gestern allerdings konnte ich das Rätsel an keinem Zipfel zu fassen kriegen - es tauchte einfach nichts passendes auf, tja! :mrgreen:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 16: Bauer von E2 nach E3

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Gandi hat geschrieben:Da kommen ja Erinnerungen an einen vergangenen ATAK auf... :D
Mit dem Wissen aus dem Rätsel hab ich schon einige Male echten Eindruck schinden können.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 16: Bauer von E2 nach E3

Beitrag von ark4869 »

Ich habe kaum Zeit, nicht mal für so ein laut Euch einfaches Rätsel :(
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 16: Bauer von E2 nach E3

Beitrag von mandarino »

Ich finde es bis jetzt nicht einfach! Sitze aber auch noch nicht wirklich lange daran. Bisher wohl den falschen Eingang benutzt :?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Tag 16: Bauer von E2 nach E3

Beitrag von Möwe »

BildBildBild
Stimmung!!
Mein Gott, was ist den hier los? Alle schon erschlafft von den Rätseln?Wir haben gerade mal Halbzeit.

Dann mache ich mal kurz Werbung für mein eigenes Rätsel:
Zur Entspannung könntet ihr bei der in meiner Signatur erwähnten Aktion mitmachen.
Wenn man seine Gedanken frei kreisen lässt, fällt einem oft spontan was zum Thema, dass einen martert, ein.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 16: Bauer von E2 nach E3

Beitrag von Bense »

Möwe hat geschrieben:Stimmung!! Mein Gott, was ist den hier los? Alle schon erschlafft von den Rätseln?Wir haben gerade mal Halbzeit..
Wir rätseln durch bis nächstes Jahr und singen Bumsfallera? :shock:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Tag 16: Bauer von E2 nach E3

Beitrag von Möwe »

Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten