Tag 13: Es war einmal...

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 13: Es war einmal...

Beitrag von ark4869 »

Das... ist viel Text O_o
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 13: Es war einmal...

Beitrag von Bense »

ark4869 hat geschrieben:Das... ist viel Text O_o
Besser viel Text als zu wenig :?
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Tag 13: Es war einmal...

Beitrag von Criminis »

... ich ahne... dass...
...ich schlafen gehen sollte. Nacht zusammen.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 13: Es war einmal...

Beitrag von Bense »

Ancalagon hat geschrieben:Es waren schwere Zeiten und die Pest und Hungersnöte suchten diese Gegend heim. Sie waren nicht die ersten, die sich von hier fort sehnten.
Heißen diese Seuchen zufällig "Kölsch" und "Altbier"?
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 13: Es war einmal...

Beitrag von z10 »

Die Suchen verlaufen gerade ins leere - ich schau dann morgen (nach dem Schlafen) weiter
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 13: Es war einmal...

Beitrag von Ancalagon »

Ich mache mich dann auch mal unsichtbar. Dieses Mal scheint es ja glücklicherweise etwas schwieriger zu sein. :D Hoffentlich geht euch das Rätsel nicht auf den Geist :wink: und bis morgen dann. Schaue auf und nach der Arbeit dann mal rein.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 13: Es war einmal...

Beitrag von Shootingstar »

Der Schnellrater ist schon weg.

Gute Nacht, ihr Lieben. :)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 13: Es war einmal...

Beitrag von elfant »

Gute Nacht allerseits.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 13: Es war einmal...

Beitrag von Einzelkämpfer »

Nee, ich finde heute Nacht wohl auch nichts mehr. *gähn*

Feierabend.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 13: Es war einmal...

Beitrag von Ancalagon »

Damit man am Ende nicht vor Freude die Ortschaft und damit leider nicht den korrekten Heilungsort abschickt (wie leider bereits geschehen :-( :-( ), habe ich eine kleine Klarstellung hinzugefügt. Von diesem "Ort" braucht es dann den heutigen Namen.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 13: Es war einmal...

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ist ja kein schlechter Trick von Ancalagon. Die Geschichte ist dermaßen gut formuliert (Hut ab!!!) dass sie uns alle innerhalb weniger Minuten in den Schlaf säuselt ohne, dass wir es merken. Glaubt mir! Wir nicken alle ständig ein. Behaltet mal die Uhr im Auge und ihr werdet sehen, dass euch zwischendurch immer mal wieder einige Minuten fehlen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 13: Es war einmal...

Beitrag von Bense »

Will mal jemand ein wenig Ideen abgleichen? Ich kann mittlerweile einiges ausschließen. :idea:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 13: Es war einmal...

Beitrag von Ancalagon »

@Bratwurstschnecke: Bist du sicher, dass das nicht am Glühwein liegt? :mrgreen:
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 13: Es war einmal...

Beitrag von Ancalagon »

Eine richtige Einsendung ist gerade dazu gekommen. Läuft doch! 8)
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 13: Es war einmal...

Beitrag von Hangman »

Uff, too much information. Jede Menge Suchergebnisse, die ich nicht alle durcharbeiten kann.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Antworten