Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Criminis »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:So, Arbeit erledigt. Im Fitnessstudio dafür gesort, dass meine Oma zu Weihnachten weniger Grund hat mich mit "Du bist ganz schön fett geworden. Willst du ein Stück Kuchen?" "Warum willst du keinen Kuchen?" begrüßt. Was leckeres gekocht. Und nun nur noch kanpp 35 Minuten Zeit mir 2,5 Stunden Soundtrack anzuhören. Ich glaube das 1. Stück habe ich - gibt es eine Abkürzung?
Ja - den Spoiler durchlesen und dich mit einem Kollegen zusammentun, der das Rätsel bereits hat
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Gandi »

Hm.
Obwohl das 5. ein Lied mit langem Titel sein muss, kann ich das Fragment einfach nirgends heraushören.
Und auch das kurze Schnipsel aus Nr. 4 habe ich noch nicht gefunden.

Wenn jemand bereit wäre und mir einen Schubs in die richtige Richtung zu geben, wäre das in Anbetracht der knappen Restzeit doch sehr willkommen... :wink:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Bense »

Ich muss nochmal nachdrücklich auf meine Wutanfälle hinweisen:

Bild

Das ist Heiner. Heiner Brand.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von elfant »

Nicht eher so?
Bild
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Gandi »

Nein Elfant, ich zumindest hoffe, dass eher Bense recht hatte. :wink: :wink:
Ich meinte Nr. 4 noch in "And yet some more..." zu erahnen und habe dann schnell geraten. [-o<
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8540
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Einzelkämpfer »

Gut geraten, Gandi. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Criminis »

Nochmals Danke an alle fürs Durchhalten trotz einiger verlorenen Nerven und so manchen Pannen :D Gratulation an alle, die es dann tatsächlich geschafft haben und Danke an alle, die es überhaupt schon von Anfang versucht haben! Und sowiso an alle fürs Mitmachen! Auf nächstes Jahr :twisted:
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15181
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Möwe »

Criminis hat geschrieben:Auf nächstes Jahr :twisted:
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Gandi »

Danke sehr für das Rätsel. =D>
Nummer 5 konnte ich irgendwie nicht raushören, obwohl ich mir den langen "Rollercoaster" ein paar mal angehört hatte.
Und 4 hätte ich mir auch gerne noch ein/zwei mal angehört (ich hatte um 23:58 Uhr gerade gemeint, es zu erkennen).
Dank Benses Foto war ich mir beim Raten dann aber doch ziemlich sicher :mrgreen:
Insgesamt hat's mir wirklich Spaß gemacht. :D
Peace, Gandi
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von elfant »

Gandi hat geschrieben:Nein Elfant, ich zumindest hoffe, dass eher Bense recht hatte. :wink: :wink:
Ich meinte Nr. 4 noch in "And yet some more..." zu erahnen und habe dann schnell geraten. [-o<
Ahh ich hatte den Hinweis nicht gesehen / verstanden.

Jetzt jetzt versuche ich erst einmal die Lösung nach zu vollziehen.

PS:
Bei 4 meinst Du statt "And even more Swordfighting" eher "And Yet Some More Swordfighting" oder?

Also auch mit der Lösung schaffe ich es nicht, daß muß aber an diesen Lieder liegen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZpKDZfJa ... C0F9098D77
http://www.youtube.com/watch?v=n7e8HInM ... C0F9098D77
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
yellow
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 05.12.2010, 22:53

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von yellow »

@Criminis: Und ist Brand jetzt wirklich dein Nachname (wenn du es verraten willst)? Denn die deutsche Wikipedia kennt keinen Schweizer namens Brand (Brand, Begriffsklärung), man muss schon die englische bemühen, um die Ski-Freestylerin Colette Brand zu finden. Ich hatte schon das ehemalige Schweizer Kaufhaus Brann in engster Auswahl, als mir nur mehr das 5. Musikstück fehlte. Das Lösungswort Bravo, das jemand versucht hat, hatte ich auch eine Zeit lang im Visier.
Nickname stillgelegt, poste hier seit November 2014 unter dem Namen "hellwag".
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von elfant »

Eine Suchanfrage zeigt diese Verbreitung.
Bild
Quell: http://www.verwandt.ch/karten/absolut/brand.html
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Criminis »

yellow hat geschrieben:@Criminis: Und ist Brand jetzt wirklich dein Nachname (wenn du es verraten willst)? Denn die deutsche Wikipedia kennt keinen Schweizer namens Brand (Brand, Begriffsklärung), man muss schon die englische bemühen, um die Ski-Freestylerin Colette Brand zu finden. Ich hatte schon das ehemalige Schweizer Kaufhaus Brann in engster Auswahl, als mir nur mehr das 5. Musikstück fehlte. Das Lösungswort Bravo, das jemand versucht hat, hatte ich auch eine Zeit lang im Visier.
Nein, einige Bekannte von mir heissen so. Mein Name ist viel normaler, ich bin 165 mal auf Facebook vertreten ^^. Ich habe einfach ein Wort gesucht das aufgeht, zufällig von jenem Kollegen gerade ein Mail bekommen und das ging dann gerade auf. Ich hätte auch einen so richtig typischen schweizer Namen nehmen können wie Omlin, Bünzli oder Zgraggen, aber dann wäre die Versuchung einfach zu leicht gewesen den Namen zu googeln. Moser ist übrigens tatsächlich ein sehr schweizerischer Nachname der gerade in meiner Region einen hohen Stellenwert hat, mich hats sehr überrascht dass der gleich zweimal gekommen ist.

Subquest: Wo wohne ich? ^^ (Auf elfants Karte ists grün)
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von elfant »

Der typische Schweizer heißt also Hans Müller. ;)
http://www.adp-gmbh.ch/misc/tel_book_ch.html
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Criminis »

elfant hat geschrieben:Der typische Schweizer heißt also Hans Müller. ;)
http://www.adp-gmbh.ch/misc/tel_book_ch.html
Wundert mich gerade ehrlich gesagt o.O Ich hätte jetzt eher auf Peter oder Werner getippt
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Antworten