Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von elfant »

So Laden dicht, Einkaufe erledigt, Hausarbeiten erledigt, Essen am köcheln.
Versuche ich es jetzt noch mit Rätsel zu lösen oder spame ich einfach den Thread voll?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Bloddwyn »

elfant hat geschrieben:Versuche ich es jetzt noch mit Rätsel zu lösen oder spame ich einfach den Thread voll?
Warum nicht beides?
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von elfant »

Bloddwyn hat geschrieben:Warum nicht beides?
Ganz oder gar nicht,
Geh´n oder bleiben
Ganz oder gar nicht
Du musst Dich entscheiden
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Bense »

Also, lange Zeit ging es mir bei diesem Rätsel so:

Bild

Ich muss dazu aber etwas ausholen: Criminis hat sich durchaus Mühe gegeben. So ein Rätsel zu entwerfen braucht viel Zeit und Muße (und Nerven :wink: ).

Es war einfach nicht meine Art von Rätsel. Aus diesem Grund widme ich eine etwaige Goldmedaille, sollte ich dennoch eine holen, den vielen Helferlein, die ich hatte. Ich werde sie ganz am Ende noch einmal namentlich nennen. [-o< =D> [-o< =D>

Mein Hauptproblem mit dem heutigen Rätsel war vermutlich, dass ich viel zu kleinlich war. Das ist vermutlich so wie bei jemandem, der eine ELO-Zahl von über 2000 hat und dann vor einem Schachrätsel sitzt und sich ständig denkt: "So zieht doch keiner! Das is doch Quatsch!" Ich hatte über zwei Jahre lang Musiktheorie und Klarvierausbildung. Mein Problem ist, dass ich vielleicht alle von Criminis eingespielten Stücke wirklich viel zu eng sah. Denn schon die geringsten Abweichungen in Sachen Tonalität, Tempo und Takt haben mich da herausgeworfen.

Will heißen: Ich stelle die gewagte These auf, dass ich zu musikalisch (pingelig) bin bzw. heranging, nicht zu wenig :lol:

Aber damit das Universum Karma-technisch wieder ins Gleichgewicht gerät und ich meine Team-Miträtsler *belohne* :mrgreen: , verrate ich euch dafür die Auflösung zu meinem großen Käse-Rätsel. Es war Vignotte:

Bild
Bloddwyn hat geschrieben:Warum nicht beides?
Warum nicht Zoidberg?
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Anke »

"A pirate I was meant to be! Trim the sails and roam the sea!"

So, jetzt hätt' ich Zeit, mich dem Rätsel zu widmen. Aber nach einem, laaangen Tag irgendwie keine Lust mehr dazu.

Soundtracks anhören ist gerade aber trotzdem 'ne gute Idee.
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Criminis »

Geht doch Kinners 8) Macht Papa stolz
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Gandi »

Ich tue mein Bestes!
Der Film ist vorbei und ich habe das zweite Lied gefunden, das mit der Flöte! :idea:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Criminis »

Gandi hat geschrieben:Ich tue mein Bestes!
Der Film ist vorbei und ich habe das zweite Lied gefunden, das mit der Flöte! :idea:
Komm, den finalen Marathon bringst du noch hin! Pack deine ganze Familie vor die Kiste! :D
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Gandi »

Oh je, lieber nicht! :wink:
Ich habe mir Kopfhörer aufgesetzt und hocke etwas entfernt am Esstisch. :|
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe extra mal auf die Uhr geschaut - nach 1,5 Stunden Suche habe ich jetzt auch ein Resultat. Natürlich unter Zuhilfenahme der Ausschlussliste; sonst hätte ich wohl gar nicht angefangen.

Bevor ich abschicke, würde ich gerne mal verifizieren. Jemand da, der es sicher richtig hat, und so freundlich wäre? [-o<

Edit: Danke. Verifizierung erfolgreich. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Gandi »

Mist - ich habe gerade gedacht, ich hätte Nummer 3. :!:
Aber der Titel hat zu wenig Buchstaben! :shock:

EDIT:
Danke an Einzelkämpfer, der mich darauf hingewiesen hat, dass die Fundstelle mit zu kurzem Namen gar nicht zum Spoiler passt!
(Außerdem klang sie doch ein wenig "verzerrt"...)
Ich schätze mal, jetzt habe ich auch Nr. 3!
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Bense »

Also falls jetzt jemand noch irgendwas wissen möchte, kann ich ihn gerne zumindest noch von größeren Fehlern abhalten.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Einzelkämpfer »

Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von zimtstern »

Dieser Hammer (Menno, Criminis! Bild) trifft mich ausgerechnet an einem Tag, an dem ich noch weniger Zeit habe als sonst. Ich gehe also 'sang- und klanglos' unter [Regieanweisung: bitteres Timbre in der Stimme, im Hintergrund leise Flüche und Verwünschungen zu hören Bild]
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

So, Arbeit erledigt. Im Fitnessstudio dafür gesort, dass meine Oma zu Weihnachten weniger Grund hat mich mit "Du bist ganz schön fett geworden. Willst du ein Stück Kuchen?" "Warum willst du keinen Kuchen?" begrüßt. Was leckeres gekocht. Und nun nur noch kanpp 35 Minuten Zeit mir 2,5 Stunden Soundtrack anzuhören. Ich glaube das 1. Stück habe ich - gibt es eine Abkürzung?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Antworten