Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Den Joke raffischnitt! :-s
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitrag von elfant »

einzelkaempfer hat geschrieben:
flinch hat geschrieben:
lorion42 hat geschrieben:Gnarf... das war ja viel zu einfach... ärgerlich dass ich es nicht rausbekommen hab...
dabei hab ich sogar schon nach der Reihe 12 5 20 1 18 gesucht... einfach weil die Teilbarkeit durch 3 nahezu das einzige Muster war, das man feststellen konnte...
In Anführungszeichen würde das direkt zum Ziel führen :)
Genau das war mein Weg. Erstmal alles radikal in Bruchrechnungsmanier gekürzt, dann gegoogelt und dann #-o.
Auf den Weg zum Abort lachte mich einfach die Dartscheibe an der Tür an.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitrag von Einzelkämpfer »

Du hast aber auch ein Scheiß-Glück...
Bratwurstschnecke hat geschrieben:Den Joke raffischnitt! :-s
""One-Nun-dead and eighty !!!"" sprich: "One hundred and eighty" (180 = maximale Punktezahl beim Dart).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitrag von flinch »

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitrag von Anke »

Die Teilbarkeit durch 3 war das einzige, das mir sofort auffiel. Hat nur leider nichts gebracht. Ich wollte tatsächlich nach "12 5 20 1 18" googlen, habs dann dummerweise doch nicht gemacht. Hätte einiges an Zeit erspart.
Rätsel dann weggepackt und im Laufe des Tages die zündende Idee gehabt. Teilbar durch 3? Warte mal... Oh!

Sehr clever, nicht mit der 60 anzufangen. :wink:

Hat mir gut gefallen, dein Rätsel. Super Sache.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitrag von elfant »

einzelkaempfer hat geschrieben:Du hast aber auch ein Scheiß-Glück...
Was soll ich sagen? Schwein halt. ;)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitrag von LateCat »

Hättet Ihr, die Ihr nicht drauf gekommen sind, mal flinch's Tipp verstanden, dass heute in Eurosport nicht Snooker (wie an "meinem" Tag) sondern Darts kommt :D
Antworten