Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Criminis »

Man kennt das ja: Irgendwann kommen die Entwickler an einen Punkt wo sie sagen: "Wir müssen etwas neues machen!"
Die einen durchbrechen die vierte Wand, die anderen beginnen DLCs zu produzieren und dann gibt es die ganz schlimmen...

... die Rätsel wie dieses hier machen. Denn es ist schlicht ein Fleissrätsel.

Ich vermute mal stinkfrech, dass ihr alle (bzw die meisten) the Curse of Monkey Island gespielt habt. Wer nicht, der hat jetzt 24h Gelegenheit um das nachzuholen, denn heute setzen wir uns etwas intensiver damit auseinander.
Beziehungsweise mit der Musik aus diesem wundervollen Spiel. Denn ohne die Stimmungsvolle Musik könnte das Spiel mehr oder weniger einpacken und gleich wieder gehen. Doch erinnert ihr euch noch an sie?
Die Regeln sind ganz einfach - ich spiele vor und ihr ratet bzw findet heraus. Ich habe mir 5 Stücke rausgepickt und Ausschnitte daraus gespielt. Ihr sucht euch eine Webseite, auf der alle Namen der Soundtacks zu finden sind (die hier zum Beispiel) und vergleicht sie mit dem Gespielten. Wenn ihr glaubt, den Titel gehört zu haben, dann sucht ihr euch den angegebenen Buchstaben heraus, wobei ich Abstände nicht als Buchstaben gezählt habe. Es entsteht ein Lösungswort, welches ihr dann auf folgender Webseite eintragen könnt (ich denke, ihr seid bereits etwas mit ihr vertraut ;) ): http://s387790033.online.de/atak2013/
Tipp: Das Lösungswort ist unter anderem ein schweizer Nachname.

Jetzt: Weniger labern, mehr zuhören!

1.Stelle = 7. Buchstabe des Titels
2.Stelle = 4. Buchstabe des Titels
3.Stelle = 13. Buchstabe des Titels
4.Stelle = 2. Buchstabe des Titels
5.Stelle = 16. Buchstabe des Titels

Mir ist durchaus bewusst dass ich euch 2,5h Soundtack an den Hals gehetzt habe und dass unter dem Gespielten der eine oder andere Schweinehund drin ist. Wenn das Bedürfnis da ist und die Anzahl der richtigen Antworten nicht meinen Vorstellungen entspricht (wie das klingt ^^), werde ich morgen im Spoiler grob die Musikvielfalt eindämmen, es ist so auch schon recht viel. Aber bis dahin will ich, dass ihr euch mit der Materie auseinandersetzt, nicht umsonst geistert dieser einmalige Soundtrack seit Urzeiten auf meinem Handy herum! :D
Noch was: Ich habe mir mit der Instrumentierung Mühe gegeben, sie sollte stimmen. Bis auf die Blockflöte, ich hatte halt einfach keine Querflöte zur Hand. Aber sonst ist der Rest auch so im Original zu finden.

Zu gewinnen gibts:
Bild

Wer sich die 2,5h Musik nicht geben kann, darf in den Spoiler schauen, denn...
...hier ist jetzt der Hinweis drin. Hardcores müssen da gar nicht erst reinschauen
Zwischen "In the Belly of the Snake" und "The Combat Map" ist nichts. In den End Credits ist auch nichts. Und zwischen "Blood Island Beach" und "Chapter 5 - Kiss of the Spider Monkey" ist auch nichts.

Lösung:
1. Stück: The Barbery Coast (1:02 - 1:30)
2. Stück: Murray's Introduction (0:00 - 0:19)
3. Stück: The Goodsoup Family Hotel (0:45 - 1:02)
4. Stück: And yet some more Swordfighting (immer wieder mal im Hintergrund)
5. Stück: Rollercoaster of Death (4:52 - 5:03)
Lösungswort: Brand
Bild

Und an dieser Stelle noch ein fettes Dankesehr an alle die dieses Jahr mitgemacht haben, an alle die die Preise organisiert haben, an alle anderen die den ganzen Rest organisiert haben und an euch alle, die hier motiviert mitmachen und das ganze am Leben halten! Ihr seid die Grössten!
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

OOhhhhh - Wie ich diese vermaledeiten Zwischenquests nicht ausstehen kann.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von mudge »

Hatte mit nem Gedicht gerechnet. :wink:

Damnit.
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Criminis »

mudge hat geschrieben:Hatte mit nem Gedicht gerechnet. :wink:

Damnit.
Katastrophen haben Steigerungspotential ;P
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von z10 »

Ich mag RPGs nicht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von elfant »

z10 hat geschrieben:Ich mag RPGs nicht.
Steinigt ihn.

Der Rätseltitel hört sich aber schon nach nerviger, langweiliger, öder und landwidriger Fleißarbeit an.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von mudge »

Interessant.

Für meinen Teil würd ich bei jedem neuem "Sport-Art" Rätsel ausrasten,
Hemmschwelle ist gebrochen! Schlimmer als "Inseln" !

Hört ihr? :shock: :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von mandarino »

mudge hat geschrieben: Für meinen Teil würd ich bei jedem neuem "Sport-Art" Rätsel ausrasten...
Der CATAK ist noch lang... :-"
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von ark4869 »

Geiler Text schonmal :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Anke »

Ein Musikrätsel....
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von lorion42 »

We Te Fuba!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Bratwurstschnecke »

TOCK, TOCK, TOCK - Penny!
TOCK, TOCK, TOCK - Penny!
TOCK, TOCK, TOCK - Penny!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von LateCat »

puuuhhh... ein gemütlicher Tag für mich. Denn außer nethack (URURURalt) und tetris hab ich noch nichts gespielt (und werde das wohl auch nicht mehr ändern).
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von ark4869 »

einzelkaempfer hat geschrieben:Hinweise für alle Rätselautoren
  • Ihr seid für euer Rätsel selbst verantwortlich. Alle Rätsel sollten aber fair und für jedermann ohne allzu spezielles Vorwissen lösbar sein. Das heißt nicht, dass es nicht knifflig werden darf. Denkt aber daran, dass die wenigsten volle 24 Stunden Zeit zum Rätseln zur Verfügung haben. Es wäre gut, wenn die schwierigsten Rätsel an den Wochenenden stattfinden würden.
Not gonna solve.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Criminis »

ark4869 hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben:Hinweise für alle Rätselautoren
  • Ihr seid für euer Rätsel selbst verantwortlich. Alle Rätsel sollten aber fair und für jedermann ohne allzu spezielles Vorwissen lösbar sein. Das heißt nicht, dass es nicht knifflig werden darf. Denkt aber daran, dass die wenigsten volle 24 Stunden Zeit zum Rätseln zur Verfügung haben. Es wäre gut, wenn die schwierigsten Rätsel an den Wochenenden stattfinden würden.
Not gonna solve.
Eben - deshalb wird auch ab morgen Mittag eingedämmt. Für die, die dann noch wollen.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Antworten