Tag 10: Viele Geschenke

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von Hangman »

So ein Käse...
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von Anke »

elfant hat geschrieben:Verdammt ich hätte ja die Antwort, aber ich gehöre definitiv nicht zur Auswahl der Besten und darf deswegen nicht antworten. :twisted:
In Benses Augen hast du dich vermutlich soeben für die Aufstieg in die Liga der oberen Zehntausend qualifiziert. :wink:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von elfant »

Anke hat geschrieben:In Benses Augen hast du dich vermutlich soeben für die Aufstieg in die Liga der oberen Zehntausend qualifiziert.
Der Leute welche er steinigen möchte.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben:
Bense hat geschrieben:Verdammt ich hätte ja die Antwort, aber ich gehöre definitiv nicht zur Auswahl der Besten und darf deswegen nicht antworten. :twisted:
Unmoralisches Angebot:
Ich mach' dir den Detlev dafür.
Nachtrag: Ich habe den gottverdammten Käse endlich herausbekommen. IHR werdet seinen Namen NIEMALS erfahren! HAR HAR HAR HAR HAR :twisted:
Nein, jetzt mal wirklich. Nichtmal in einem Rätsel im nächsten Jahr.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von Bense »

Bense hat geschrieben: 2. Nachtrag: Flinch muss natürlich mal wieder die coolste Sau spielen :mrgreen: 23:55 Uhr und nichtmal der Post ist offen.
Damit du ihn nicht schon auf der ersten Seite mit Hoff Bildern zupflastern kannst :D
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von elfant »

Ich sehe mir gleich in Ruhe die Lösung an.
Und was bekomme ich dafür das ich den namen des Käses nicht sage?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben:Und was bekomme ich dafür das ich den namen des Käses nicht sage?
Einen schnellen, schmerzlosen Tod. Es wird auch wie ein Unfall aussehen :twisted:

Nachtrag: Ich werde jetzt gleich den Käse auf Mohnbrötchen mit etwas Feigensenf und Kochschinken genießen. I pity the fool that has never eaten this.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von Anke »

Axtbaum hat doch auch versucht Spam zu vermeiden, indem er erst um 0.00 Uhr gepostet hat. :wink:
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von Owl »

Upps, fast vergessen die Lösung abzuschicken. 8-[ :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:Und was bekomme ich dafür das ich den namen des Käses nicht sage?
Einen schnellen, schmerzlosen Tod. Es wird auch wie ein Unfall aussehen :twisted:
Das nennt sich bei mir natürlicher Lebensraum.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von Einzelkämpfer »

So, ich habe dann mal dafür gesagt, dass heute kein 100%-Tag ist. :wink:

Die Lösung habe ich mir jetzt schon mal angesehen, aber den LösungsWEG hoffe ich hier gleich noch zu erfahren.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von elfant »

Anke hat geschrieben:Axtbaum hat doch auch versucht Spam zu vermeiden, indem er erst um 0.00 Uhr gepostet hat. :wink:
Jenes war nicht erfolgreich.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von Bense »

einzelkaempfer hat geschrieben:So, ich habe dann mal dafür gesagt, dass heute kein 100%-Tag ist. :wink:

Die Lösung habe ich mir jetzt schon mal angesehen, aber den LösungsWEG hoffe ich hier gleich noch zu erfahren.
100-Prozent-Tage? Die habe ich in etwa 20-25% aller Fälle. Du bist doch gaga. Nicht Lady. Sondern Bild
Sic semper tyrannosaurus!
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von sepp »

Die Lösung steht jetzt vorn. :)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von Bense »

Wie man das in 20 Minuten herausbekommt, erschließt sich meinem leider nur grenzwertig autistischen Hirn nicht einmal in 1.000 Jahren Bild

Nachtrag: Sorry, aber ich hatte gerade noch den richtigen Smiley übrig.
Sic semper tyrannosaurus!
Antworten