Tag 10: Viele Geschenke

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von Bense »

Anke hat geschrieben:Ja, danke. Herzlichen Dank. Wäre aber nicht nötig gewesen. :P
Wo die herkommen, ist noch viel, vieeeeeel mehr. Du musst nur artig darum bitten. =D>
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von westernstar »

Ich hab ne Spur. \:D/

Edit: Ich hab ne Lösung. \:D/ Wenn man den Anfang hat, eigentlich ein schönes Rätsel.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von Anke »

Bense hat geschrieben:Wo die herkommen, ist noch viel, vieeeeeel mehr. Du musst nur artig darum bitten. =D>
Was auch immer ich jetzt schreibe, es wird auf die gleiche Weise enden, oder? :wink:
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von Bense »

Nein. Kommen wir zu richtiger Musik:
Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von mudge »

Hab mich grad mal etwas in der Vergangenheit bewegt - um alte Wunden zu begutachten,
wollte ja ursprünglich auch wieder ein Rätsel einstellen, scheiterte abba an Zeit.

OMG - Es gibt ein Spiel ! :

http://jayisgames.com/archives/2013/09/ ... to_die.php

kanns nicht spielen (handy) , dennoch angucken:

http://www.youtube.com/watch?v=nzTYVUkS ... cjA-JQkVKQ

Finds kewl.

(hat nix mit Rätsel hier zu tun)


Edith sagt: Wunde*n* statt Wunder. Verdammt. Again!
Zuletzt geändert von mudge am 10.12.2013, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von ark4869 »

Hab ich letztens ne Kommilitonin spielen sehen :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von Bense »

Das gab's doch mal in nem Rätsel hier, oder?
Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von mudge »

better no comment :wink:

(Könnte böses Kopfkino geben)

Hätte die Zeit mal mehr mit der Anfertigung von Plätzchen verbringen sollen..

Nunja.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von Bense »

mudge hat geschrieben:Hätte die Zeit mal mehr mit der Anfertigung von Plätzchen verbringen sollen..
Du bist so ein Detlev... :roll:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von mudge »

so weit kann ich doch gar nicht singen..

1,1 Promille erreicht? :mrgreen:
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von Bense »

Ich werde gerade so aggro... ich hab heute ein Käseschnäppchen gemacht. 400 Gramm, drei Stücke, schmeckt unglaublich gut, ist ein Käse mit einem französischen Namen mit V und/oder C aber nicht Vacherin. Als Käseverschnitt für 4,90 Euro/kg statt für 16,90 Euro/kg bekommen und nun fällt mir der gottverdammte Name seit einer halben Stunde nicht ein. Ich such mir schon die Finger blutig.

Nachtrag: Vermutlich Ziege, vermutlich exotischer, vermutlich Rohmilchkäse aber gealtert, könnte auch schweizerisch sein, nicht wirklich schnittfest, aber so leicht bröselig werdend. Als wäre es der Bastard eines Parmesans und eines Vacherin. Sehr dünner, weißer Schimmel außen dran. Messer geht in etwa so durch, wie durch 20 Minuten aus dem Kühlschrank genommene Butter.

Ich meine einen anderen Namen im Kopf gehabt zu haben, aber der sieht ihm sehr ähnlich, nur dass es ein größerer Laib gewesen sein musste: https://de.wikipedia.org/wiki/Chabichou_du_Poitou
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von Hangman »

Heute wars echt ne Qual...
Vor allem im Büro ist es ein wenig schwierig, wenn es um Musik geht und man vielleicht mal in den einen oder anderen Titel reinhören möchte (sollte, muss).
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von Bense »

Ihr seid die schlimmsten Menschen der Welt. Ich habe hier der intellektuellen Elite alle notwendigen Informationen aufgeboten und niemand liefert mir den richtigen Käse. Ja ja, ich hätte es vermutlich in ein Rätsel verpacken müssen. [-X
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von flinch »

Camembert ist ja auch keine Herausforderung :lol:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 10: Viele Geschenke

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben:Ihr seid die schlimmsten Menschen der Welt. Ich habe hier der intellektuellen Elite alle notwendigen Informationen aufgeboten und niemand liefert mir den richtigen Käse. Ja ja, ich hätte es vermutlich in ein Rätsel verpacken müssen.
Verdammt ich hätte ja die Antwort, aber ich gehöre definitiv nicht zur Auswahl der Besten und darf deswegen nicht antworten. :twisted:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten